HON CIRCLE Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 8. Juni 2008.

1. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Senior Director verstehe ich. Aber das "Level" davor? :oops:

2. Guest

Guest Guest

Sorry, habe es weg gemacht. :oops: Gemeint war damit das Management- bzw. Hierachie-Level (im Vergleich zum CEO). Dachte bei der Wortwahl insbesondere an unsere unterblichteten Schreiberlinge hier, aber die verstehen es sowieso nicht und alle anderen werden nur verwirrt. :lol:

3. AntonBauer

Aber die Geschichte ist schon bemerkenswert. Erstaunlich sparsames DAX-Unternehmen, das seinem CEO (der doch gewiss sieben- bis achtstellig verdient) nicht mal einen F-Flug gönnt.

4. Guest

Guest Guest

Ich habe meine Informationen unter anderem von einem Vorstandsmitglied im LH-Konzern.

Das ist wohl mehr als Level Director Senior Pupser.
    :mrgreen:

5. Guest

Guest Guest

Du mußt ja ein ganz toller Hecht sein. Mindestens Vice President Materialverwaltung! :mrgreen:

6. Guest

Guest Guest

Die Option, netten Menschen einfach Statusmeilen aufs Konto zu legen ist doch eigentlich genial. Damit kann LH immerhin wahrheitsgemäß behaupten, dass der HON-Status niemals verschenkt wird - stimmt ja auch.

LH hat meines Wissens nie gesagt, dass keine Statusmeilen verschenkt werden. Und wenn die Schenkung zufällig die Differenz ausmacht, um vom SEN zum HON zu springen... :lol:

7. Guest

Guest Guest

Häh, warum denn das?
    ich fliege öfter mit Chefs und Chefs vom Chef vonm Chef.
    Die fliegen nicht so oft und haben keinen Status.- Dafür nehme ich sie in die Lounges mit. Und wenn ich ein Op-Up bekomme sind die meistens auch immer dabei, weil eben SEN-Mitreisender.
    Und wenn nicht, dann eben nicht.

Wenn ein CEO neidisch auf sein unteres Management ist weil die viel fliegen und deshalb diese Stati bekommen und mich deshalb zwängen andere Airlines zu fliegen damit ich keinen status erreiche...

Oh mann , ich würde kündigen!
    Wie kann so jemand mißgünstiges überhaupt CEO werden?

8. Guest

Guest Guest

Statusmeilen gibt es ja ab und zu schon mal geschenkt, z.B. bei den Keep-Status Aktionen. Hierbei handelt es sich aber um Statusmeilen, und nicht um HON Circle Meilen. Das ist ein anderer Topf und offensichtlich auch nicht einfach im System zu buchen. Mir wurde Anfang letzten Jahres ein F Flug nur als C gutgeschrieben. Auf Grund Reklamation wurde dann einfach die Differenz an Prämienmeilen und Statusmeilen manuell dazugebucht, nicht aber die HON Circle Meilen. Nach erneuter Reklamation und gefühlten 3 weiteren Telefonaten (!) mussten dann laut aufwendiger Erklärung die Originalbuchung und die manuellen Buchungen komplett storniert werden, um den Flug danach ordnungsgemäß zu erfassen. Laut damaliger Aussage gab es keine Möglichkeit im System HON Circle Meilen manuell zu buchen, geht nur in Verbindung mit korrekter Flugnummer und Klasse. Ob das stimmt kann ich nicht sagen, aber die korrekten Meilen waren schließlich irgendwann auf dem Konto.

9. AntonBauer

diese Status (gesprochen: Statuuuus), meinetwegen auch Statusse, aber nicht -i

solche Lapsus geschehen öfter :wink:

10. Guest

Guest Guest

[quote="AntonBauer"diese Stati

diese Status (gesprochen: Statuuuus), meinetwegen auch Statusse, aber nicht -i

solche Lapsus geschehen öfter :wink:[/quote]

Muss das nicht "lapsüs" heißen?

11. AntonBauer

Nein. lapsus, -us. (Oder meinetwegen lapsusse).

12. Guest

Guest Guest

bei manchen eingedeutschen fremdwörtern ist es besser, den plural zu umschreiben statt
    verballhornte wortmonster zu schaffen.
    wenn man sich schon vornehm ausdrücken will, dann sollte man auch den plural sicher formulieren können,
    denke ich mal..

13. Guest

Guest Guest

Stimmt! :oops:

14. octopus07

octopus07 Gold Member

ich verstehe die diskussionen hier immer weniger: worum geht es eigentlich? immer driftet es in irgendwelche randbereiche, in denen dann jeder der will (und kann) mit privaten anekdoten aufwartet. im ergebnis sind so manche threads nur mehr flacher brei. zwischendrin hatte ich gefragt, ob es einen statusnutzen durch LH-aktienbesitz gibt, dies wurde wieder mit undeutlichen spekulationen zerredet.

15. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ja, und wenn's jemanden interessiert hätte, würde jetzt darüber auch ernsthaft diskutiert.
    Scheint aber (derzeit) nicht so zu sein. Schade für Dich. Aber ist doch echt kein Beinbruch.

16. AntonBauer

Was hindert dich daran, es auszuprobieren? Ich werd's nicht testen, weil ich die Geschichte für heiße Luft halte. Wenn du optimistischer bist: Der Einstieg wird derzeit täglich günstiger.

17. Guest

Guest Guest

darf man anmerken : die frage war auch nicht gerade auf höchstem sachlichem niveau.

verbreien tut der thread, weil die meisten hier übriggebliebenen threadteilnehmer am fahrrad unterwegs sind.
    so hats jedenfalls den anschein....

18. Guest

Guest Guest

Wenn ich die 137 posts von "octopus07" überfliege, denke ich an das Sprichwort mit dem "Glashaus und den Steinen".

19. Guest

Guest Guest

Mit 5 % Aktienbesitz wird das kein Problem sein.

20. HON CIRCLE LS

HON CIRCLE LS Platinum Member

Genau so ist es. Es gibt keine Möglichkeit ausser kit Flügen HON Circle Meilen zu generieren. Diesw bestätigt auch die Swiss ganz klar.... Ohne Ausnahme

Diese Seite empfehlen