HON Qualified

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Allianz, 19. Dezember 2008.

  1. Onkel Dubai

    Onkel Dubai Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Offensichtlich gibt es hier doch keine einheitlich Vorgehensweise.
    Ich bin Anfang September mit den Meilen eines Langstreckenfluges HON geworden und hatte bereits 5 Tage später auf dem Rückflug des Status auf der Bordkarte (mit entsprechender Behandlung). Einen Tag später hat mich dann eine Key Accounterin der LH angerufen und einen Termin für eine persönliche Übergabe des Packages ausgemacht, also kein Postversand.
    Die CC kam knapp zwei Wochen später per Post.
    Offensichtlich dauert es momentan wirklich etwas länger...
    Aber zur Not einmal eine Mail hinschicken. Die antworten recht schnell.
    Happy X-Mas
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Stimmt, hängt von der Lokation ab und vom Zeitpunkt der Qualifikation. Zu Beginn des HON Programms war das ja zunächst mal ein ganzer Schwung, während die Anzahl der Neu-Qualifikationen seit ca. 2 Jahren doch recht überschaubar sein dürfte.
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Nach Auskunft des Head of customer Service Centers hat die Swiss im Moment 500 HON CIRCLE Members....
     
  4. flugwetter

    flugwetter Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Das ist so interessant. Es scheint selbst bei den HONs noch mehrstufige "Behandlungsregeln" für den LH Staff zu geben. Als ich vergangenes Jahr den Status bekam, rief mich lediglich jemand an, um meine Adresse für den Versand des Päckchens gegenzuchecken. ...ach ja, und um zu fragen, ob in meiner Firma noch mehr Vielflieger vorhanden seien, wohl um noch Kontingente zu verkaufen. Man lernt nicht aus.
     
  5. schoessow

    schoessow Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Wieviele HONs gibt es denn insgesamt ? Weiß das jemand ?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    LH ging seinerzeit beim Start von 2.000 bis max. 2.500 Kunden weltweit aus. Es sollen bisher erheblich mehr HON's durch die Luefte duesen. Genaue Angaben verschweigt LH. Ein deutlicher Hinweis auf die hohe Zahl von "TOP-Kunden" ist, z.B. die Ruecknahme von Privilegien etc.
    Vermutlich vergibt die LH/Swiss auch wieder den Status for free an sog. V.I.P.'s, Politiker und Lobbyisten u.a.
    Mit dieser Politik hatte LH bereits den SEN aufgeweicht und die Wertigkeit aufgegeben.
    Ich hatte in den letzten Monaten Fluege z.B. nach JNB mit 11 HON's oder gar 76 HON's FRA-SIN in einer Maschine... da lagen die Nerven bei den Ankunftsstationen blank. :p
     
  7. montaigu

    montaigu Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
     
  8. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Da hilft nur eins: Ein neuer Status muss her. Ich denke entweder 600.000 HON Circle Meilen in einem Jahr, oder 1.000.000 HON Circle Meilen in 2 Jahren. Sollten zu viele die Kriterien erfüllen, muss halt nachgebessert werden. Alternativ auch nach Umsatz, so z.B. immer die 1000 Kunden weltweit mit dem höchsten Umsatz bei LH bekommen den neuen Top Status. Und von den Kunden bekommt dann jeder einen persönlichen Diener zur Seite gestellt, der sicher stellt, dass das restliche Personal auch genug Respekt zeigt und Service bietet. Dazu sollten noch ein paar Maybachs angeschafft werden, für den Transfer zum Flieger. Und jeder der Topkunden sollte Diplomatenpässe für schnellere Einreisen bekommen. Bin mal gespannt wie lange das noch dauert.
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Vergiss nicht den Sonderstatus dass der Zoll nicht ins Handgepaeck sehen darf !
     
  10. Tim2008

    Tim2008 Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Das würde bedeuten das knapp 2% aller HON´s an Bord waren...wer´s glaubt :mrgreen:
     
  11. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Klingt nach einem Firmenevent in SIN, sollte es denn wahr sein. Wenn da eine Top-Beratung einen Mitarbeiterevent macht, könnte es schon hinkommen.
     
  12. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    So einen Quatsch habe ich nun noch wirklich nie gehört.

    1. Es gibt keine geschenkten HON's. Das war mal noch zu SWISSAIR Zeiten.
    2. Swiss hat 500 HON's. Vor Miles + More waren es 3'000 (also 2'500 geschenkte oder halb geschenkte). Diese Hon's wurden alle abgeschafft, da dies M1M nicht zulässt.
    3. Bei LH sind es ca. 3000- 3500 HON's gemäss Aussage HON Circle Swiss
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Also rund 4000 HONs Gesamt?
     
  14. LFCorsten

    LFCorsten Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Lufthansa wird nie zugeben, dass es "geschenkte" HON´s gibt. Aber ich würde nicht wetten, dass es keine geschenkten HON´s gibt. Wie sieht es denn aus aus, wenn ein VV "nur" SEN ist und seine Aussendienstler sind HON. In dem Fall denke ich z.B. dass es durchaus HON´s ohne Arsch im Flugzeug sind.

    @ HON CIRCLE LS frag mal nach bei den Freunden in Basel, ob Sie nicht auch mal ab und an Leute am Telefon haben, die von den Meilen her nicht HON sein können. Kassel hatte mir sowas mal suggeriert.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Im Bundesland Salzburg gibt es 20 HONs. Diese Zahl stammt vom OS Gebietsleiter für Salzburg.
     
  16. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Also zumindest nicht in dem Maßen wie es von HonHeit dargestellt wurde, zumindest bekamen die Minister IIRC ja auch "nur" SEN. Ich denke schon, wenn jmd mit der entsprechenden Einkaufs-Power kommt (und zwar außerhalb von DE), sich da was machen lässt. Andererseits hat sich bei der Kranichlinie auch bei der McKinsey Affaire keiner erweichen lassen.


    ABER und das ist IMHO der Punkt, wenn ein "wirklicher" VIP (oder das was Special Services dafür hält) und First fliegt wird er ähnlichen / besseren Service bekommen. Es gibt ja auch bei SPG den VIP Status oberhalb von Platinum, wobei das nichts erstrebenswertes ist :)

    Zumindest ist LH nicht so unverschämt wie UA mit UGS ... :)

    Ach ja, dass wäre der "einfachste" *G (ohne sogar ohne das lästige (er)fliegen ) :mrgreen:
     
  17. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Da habe ich scheinbar was verpasst. Worum ging es bei der Affäre?
     
  18. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich wiederhole es gerne:


    Es gibt bei Miles + More keine geschenkten HON?s.


    Bitte aber nicht damit verwechseln, dass es natürlich sogenannte VIP's gibt. Dies sind Filmschauspieler, Politiker, Sportler etc, die dann für den entsprechenden Flug einen VIP Service erhalten, der
    dem HON Service entspricht. Ich habe mal so Gorbatschow (Zürich) und ein Mal di Caprio (Frankfurt) in der HON Lounge getroffen.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Das stimmt. Es gibt KEINE geschenkten HONs. Jede andere Behauptung ist totaler Quatsch. Kenne genügend Beispiele von LH TOP Firmenkunden, wo Presidenten und VPs keinen HON Status haben, arme Direktoren die ständig im Auftrag der Ps und VPs durch die Welt düsen aber schon.

    @HON CIRCLE LS: Eine reine HON Lounge gibt es nicht, das ganze nennt sich ja FCT oder FCL. Somit können auch Gäste ohne HON Status F ankommend oder F abfliegend selbstredend in die Lounges.
     
  20. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    in ZRH gab es zu SWISSAIR Zeiten die VIP Lounge (direkt neben der FIRST Class Lonuge rechts). Dort habe ich Gorbatschow getroffen u.a.

    Di Caprio hatte den VIP Service bei Ankunft in LAX. Wir wurden zusammen von einer Dame am Ausgang des Flugzeuges empfangen.
     

Diese Seite empfehlen