HON Qualified

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Allianz, 19. Dezember 2008.

  1. Allianz

    Allianz Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    wer weiss Bescheid und kann Auskunft geben?

    Ich habe mich in dieser Woche erstmals zum HON qualifiziert.

    Wann schickt LH die Karte zu? Ich kann mir gut vorstellen, dass es am Jahresende lange dauern kann, weil ja viele sich erst am Ende des Jahres quaslifizieren.

    Ist es möglich, solange die Karte noch nicht da ist, das FCT zu benutzen? Ab wann erscheint auf der Bordkarte HON anstatt SEN?
     
  2. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Sieh auf Deinem Kontoauszug nach, wenn es da steht dann erscheint es auch auf den Bordkarten und Du darfst ins schöne FCT, vergiss aber die nette Quitschente nicht wenn Du dort baden gehst.
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das ist natürlich so nicht ganz richtig: Auf allen Buchungen, die ausgestellt wurden bevor Du den HON-Status erreicht hast, steht zunächst einmal nicht automatisch HON. Nur bei den Buchungen, die danach ausgestellt wurden unter Angabe der HON-Kartennummer. Für den Lounge-Zutritt reicht es allerdings, den aktuellen M&M-Ausdruck mitzuführen. Für die Eingabe Deines Status in Deine Buchung musst Du also Deine neue Kartennummer kennen. Die habe ich damals über die HON-Circle-Hotline in Erfahrung gebracht (sobald der Status im System erscheint, hast Du auch Zugriff auf die Seite auf der die Nummern des HON-Circle in den verschiedenen Ländern hinterlegt ist). Wenn das Prozedere sich nicht geändert hat, erhältst Du die Karte nicht mit der Post sondern man wird sich mit Dir in Verbindung setzen zwecks eines Übergabetermines.
     
  4. Allianz

    Allianz Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Danke @kasi.
    Bis jetzt erscheint leider noch SEN.
    Bin mal gespannt, wann die Swiss endlich die paar Meilen von meinem Flug am DIenstag, die noch fehlten gutschreibt.
    In letzter Zeit musste ich leider bei Flügen OP by SWISS oft nachträglich per Email unf Telefon reklamieren.
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Dann rufe einfach umgehend bei der SEN-Hotline an: Damit Du Deinen HON-Status nutzen kannst, mögen Sie bitte manuell die Eingabe der Daten vornehmen/durch Anruf bei M&M beschleunigen (frag mich nicht, wie genau die Prozesse sind). Hat bei mir damals auch sehr gut geklappt. Die SWISS-Meilen waren unmittelbar nach der Landung gut geschrieben, nachdem ich vorher genau auf diese Situation beschrieben hatte.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    :roll:
     
  7. Allianz

    Allianz Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    @SleepOverGreenland

    Kann es sein, dass Du Lehrer oder Jurist bist?

    Aber zu Deiner Erklärung:
    Ich verstehe, das so, dass man sich mit dem Flug, der den "HON-Meilen-Zähler" auf über 600k bringt, qualifiziert.
    Insofern "FEHLTEN" mir zur Statuserreichung noch "ein paar Meilen", die noch gebucht werden müssen.

    Was gibt es also hier zu unterstreichen?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Du bist HON wenn die Meilen gutgeschrieben sind auch wenn Du Dich jetzt schon als HON fühlst :p
     
  9. BKK

    BKK Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    hallo,

    weiss jemand wie lange es dauert, bis man die sen karte zugeschickt bekommt?

    bei mir ist das erreichen des status jetzt schon über einen monat her.


    danke
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Allianz hat auch nicht geschrieben, das er HON ist, sondern das er sich dafür qualifiziert hat. Die Qualifikation wurde durch den Flug schon vollzogen. Ich versteh auch nicht so ganz, was SleepOverGreenland an den Aussagen zu "bemängeln" hat.
     
  11. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Da muss ich Dir wiedeersprechen. Sobald sein HON Status mutiert ist, werden auch früher gemachte Buchungen als HON erkannt, da in Deinem M+M File alle Nummern hinterlegt sind, also die erste, Wenn Du anfängst, dann die FTL und dann die SEN. Du kannst auch heute noch Dein Konto unter Deiner damaligen SEN Nummer im Internet anschauen....

    Als entscheidend ist nur, wann M+M den Status ändert. Nach Auskunft dauert dies ca. 14 Tage.

    @ allianz

    Gratuliere. Willkommen im Club.
     
  12. Allianz

    Allianz Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die netten Info´s.
    Wusste gar nicht, dass die Karte nicht zugeschickt, sondern übergeben wird.
    Wie lange hat es bei Euch denn gedauert, von der Qualifikation bis zur Übergabe?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Sorry Allianz, wollte dir nicht zu nahe treten. Aber nach dem Sammeln von 600.000 HON Circle Meilen sollte man doch wissen, wie das System funktioniert. Die Meilen müssen zunächst auf dem Konto gutgeschrieben werden, dann ändert sich auch der Status (und zwar meines Erachtens sofort). Kann halt nun mal ein paar Tage dauern mit dem Meilen gutschreiben, aber das dürfte ja nichts neues sein.

    Desweiteren wird die Karte in Deutschland normalerweise zugeschickt. Meines Wissens geht das sehr schnell, da sich nicht so viele HONs ständig neu qualifizieren und mit Priorität bearbeitet werden. Wenn das mit den paar HONs nicht klappen würde, wie sollte dann die Flut der SENs und FTLs bewältigt werden?

    Mit Umstellung des Status ändern sich auch alle Buchungen. Im System ist die eindeutige Kundennummer hinterlegt. Der Status wird dann korrekterweise vermerkt, auch wenn das weitere diesbezügliche Meilensammeln evtl. noch über die weiterhin gültige SEN Nummer läuft.

    Das schwarze Päckchen mit Karte, 2xKofferanhänger und Infos kam bei mir damals ca. 2-3 Tage nach dem Flug per Kurierdienst. Die CC wurde auch automatisch von SEN CC nach HON CC umgestellt. Das hat vieleicht nochmal eine Woche länger gedauert. War allerdings bei mir damals nicht kurz vor Weihnachten, sondern irgendwann im Oktober oder November wenn ich micht recht erinnere.

    Ach so, bin kein Lehrer und von berufs wegen auch kein Jurist. Muss mich meiner Positionen aber des öfteren mit juristischen und Vertragstechnischen Fragen und insgesamt 5 Anwaltskanzleien in 3 Ländern auf 2 Kontinenten rumschlagen... :lol:

    By the way, willkommen im Club! 8)
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    War bei mir beim Übergang von M&M auf FTL, beim Übergang von FTL auf SEN und beim Übergang von SEN auf HON nicht so. Allerdings bin ich auch ein LH- und Du ein LX-HON. Vielleicht sind da die Systeme leicht unterschiedlich programmiert. Ist ja letztlich auch unerheblich. Die Übergangszeit wird ja auch für Allizanz bald vorbei sein. Und dann: Willkommen im Club! ;-)
     
  16. Allianz

    Allianz Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    So, nun wurden die Meilen für den offenen Flug gebucht.

    Der Meilenstand ist nun über 600.000 und unter der Rubrik "mein Status" erscheint folgender Hinweis:

    "Bitte beachten Sie, dass sich Ihre Qualifizierung zum nächst höheren Status gerade in Überprüfung befindet. Aus diesem Grund kann es bei der Anzeige Ihres persönlichen Statusbarometers zu Unstimmigkeiten kommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

    Bin schon sehr gespannt wie lange die LH für diese Überprüfung braucht. War das bei Euch auch so?
     
  17. Nobbinil

    Nobbinil Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Da ich seit Existenz HON bin, kann ich das nicht beurteilen - als ich die Mitteilung bekam, hatte ich noch gar nichts von diesem Status gehört. Aber wann immer Du als HON Probleme hast, gibt eseine Mail-Adresse, die für schnelle Lösung sorgt. honcircle.feedback@dlh.de Falls sich Deine Statusmeldung bis Weihnachten nicht geändert hat, würde ich mich an Deiner Stelle mal unter der Adresse melden,
     
  18. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Die überprüfen wohl gerade, ob Du den HON-Status nicht "erschlichen" hast, z.B. durch Verlegung Deines Wohnsitzes ins Ausland im Laufe dieses Jahres. :wink:

    HTB.


    P.S.: An alle Humorlosen hier im Forum: ich weiß, dass es für HONs keinen Unterschied zwischen In- und Auslandswohnsitz gibt. Deswegen ja auch der entsprechende Smiley.
     
  19. Allianz

    Allianz Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    schon erledigt. Scheinbar gibt es um Mitternacht eine Verarbeitung von Datenbankupdates.
    Jedenfalls ist nun der Status auf HON-Circle und ich kann morgen über das FCT einchecken :p

    Vielen Dank für Eure guten Info´s.
     
  20. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Am Besten du nimmst bei deinem ersten Besuch im FCT das Quietscheentchen mit und führst es dann immer bei dir. Es paßt locker in die Laptoptasche und du kommst dann immer problemlos überall rein...

    (war jetzt nicht ernstgemeint, bei mir im Bad steht auch ein FCT Quietscheentchen - jeder der mich kennt weiß dass das zynisch gemeint ist, da ich nichts lächerlicher finde als dieses ganze Geblende mit dicken Autos, Status und Markenkleidung - das Entchen ist dort als Mitbringsel genauso beliebt wie die goldenen Kugelschreiber im Emirates Palace. Bin zwar kein HON aber das FCT habe ich mir auch so mal angesehen, es gibt ja noch andere Wege um sich dort aufhalten zu dürfen)
     

Diese Seite empfehlen