Hotels in Hong Kong

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Meilensucher, 18. September 2006.

  1. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    hat jemand ein paar nette Hotels in Hong Kong, die keine 250 EUR die Nacht kosten??
    Ich denke mit ein paar Insidertips sollte sich da was machen lassen.
     
  2. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich kann das Marco Polo Hongkong Hotel nur wärmstens empfehlen.
    Liegt super zentral nahe Star Ferry in Kowloon - top Ausblick durch Panorama Fenster auf den Hafen. Schöne große Zimmer, freundlicher Service.
    Einziges Manko, wie in ganz HKG, das Frühstück ist unverschämt teuer.

    Buchungstip: via Dertour pauschal, gibt dann auch meist noch nen Upgrade :wink:
     
  3. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Servus Meilensucher,


    wer sich gerade nicht in HKG´s Number One, dem "Peninsula" oder wenigstens dem "Interconti" (früher: "Regent") einquartieren möchte, läßt die touristischen Hochburgen auf Kowloon natürlich hinter sich und schläft selbstverständlich auf HKG Island... :wink:

    Meine Empfehlung lautet:

    Excelsior Hongkong

    Das 4,5-Sterne-Hotel liegt direkt neben dem Yachthafen in Causeway Bay, steht unter dem (spürbaren!) Management der Mandarin Oriental Gruppe und kostet je nach Buchungszeitraum zwischen 100 und 200 € pro Nacht/Zimmer.

    Auf das teure Hotelfrühstück läßt sich gut verzichten, weil sich nur wenige Meter von der Rezeption entfernt eine kleine shopping mall inclusive zweier coffee-shops mit guter Auswahl zu moderaten Preisen befindet.

    Das Hotel ist hervorragend an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen - die nach dem Stadtteil benannte U-Bahnstation, mit der sich jeder zentrale Punkt der Stadt in kurzer Zeit erreichen läßt, mutet einem lediglich 1 Minute Fußweg zu. Die Zimmer erfreuen sich, hongkongtypisch, nicht allzu großen Raumes, vermitteln jedoch sofort Wohlfühlatmosphäre und bieten alle businessrelevanten features. In der näheren Umgebung lassen sich wiederum zu Fuß jede Menge shops und Restaurants besuchen; die zentrale Lage ermöglicht gleichzeitig kostensparende Taxi-Trips zu allen wichtigen geschäftlichen und touristischen Destinationen.

    Vielleicht hilft es Dir ja bei der Entscheidungsfindung...

    carlo :)
     
  4. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Kann das Harbour Plaza empfehlen, ist meiner Meinung nach ein absolutes 5-Sterne-Hotel, nur verlangt dafür nicht die für Hongkong horrenden 5-Sterne-Preise... einziger Nachteil mag die Lage in Whampoa (östl. Kowloon) sein.. Das Harbour Plaza kriegt man schon mal für unter 100 Euro die Nacht.

    Testbericht mit Fotos
     
  5. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Das Intercontinental Grand Stanford - das ist das ältere der beiden IC's - ist eigentlich nicht so schlecht. Während das Intercontinental gegenüber dem Sheraton (ehemalige Regent) recht teuer ist, geht das IC GS noch. Der Upgrade auf Club Floor ist umgerechnet so teuer wie das Frühstück und lohnt daher eigentlich schon, auch wenn die Lounge selbst recht (zu) klein ist.

    Bericht ist hier
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Wenn Du eine Pensinsula Goldcard nebst praktischen Kofferanhänger 40 x 40 cm hättest , müßtest du da wohnen ob du willst oder nicht . Ist natürlich nur ein kleiner Scherz , versteht sich .

    Hat zwar nix mit der Frage zu tun , aber weiß jemand was aus dem wundervollen Regent geworden ist seit es ein Interconti ist ?

    Ansonsten stimme ich dem Kollegen Knacki zu , der sich ja mit preiswerter Unterkunft auskennen müßte . Das Marco Polo liegt prima und kostet fast nix . Könnte auch erklären woher ich das weiß aber ich sage nix mehr weil sonst der Kollege miles-and-points einen Pfefferminzschlag erleidet und das will ich letztlich nicht .

    Somkiat
     
  7. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    @ somkiat:

    Uih, ich habe einen Ruf ? :wink:

    Knacki
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    @ sonfiat
    was bitteschön ist ein "Pfefferminzschlag"?

    Bei der guten alten Tante hab ich das Wort allenfalls in Verbindung mit dem Popen oder einer "Eulendämmerung" gefunden (mach mir aber auch nicht die Mühe, weiterzusuchen - hat ja bisher noch nie etwas Produktives gebracht, sich über einen Troll Gedanken zu machen)

    :lol:
    (und ich hab dem schon wieder geantwortet - ja, Leute, ich weiß... und gelobe Besserung - ab sofort einfach übersehen, okay)
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Ein Pfefferminzschlag ist die elegante Form des plötzlichen Herztodes , der heißt eben so.

    Ich weiß natürlich was ein Troll ist , aber was verstehst Du darunter ?

    S.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dich?

    (und jetzt habe ich sogar mein Versprechen gebrochen - ja, Leute, ich weiß... don't feed the troll - ab sofort einfach übersehen, okay)
     
  11. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Es soll nicht so schlecht sein, ich habe es auf meiner Liste der im kommenden Jahr heimzusuchenden Hotels.
    Club Floor im eigentlichen Sinn gibt es nicht, es gibt indes einen Zugang zur Club Lounge. Suiten haben Bulgari Amenities und ein Zimmer mit Hafenblick ist wohl für Gäste mit Platinum / Ambassador Status meist (nicht immer) drin.
     
  12. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Guten Abend! [​IMG]


    Macau gehört bekanntlich in die geografische Nähe Hongkongs, deshalb kein neuer thread hierzu, sondern lediglich eine Frage an Euch:

    Wer hat Erfahrungen mit dem Mandarin Oriental Macau gesammelt?

    Ein paar kurze Zeilen würden mir helfen...danke vorab!


    carlo [​IMG]
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gibt's das denn schon? Uns haben sie irgendwann mal geschrieben, daß sie es in 2007 eröffnen wollen? Oder wird es dann 2 Oriental in Macau geben? :shock:
     
  14. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Gemeint war das hier...und das steht schon 20 Jahre...
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Da waren wir noch nicht. Aber wir sind auch noch nicht so alt. 20 Jahre? Wow.

    Wir sind für nächstes Jahr "vorgemerkt" - dann wohl anscheinend für ein neues?
    Keine Ahnung. Warum sollten die zwei Mandarin Orientals in einer Stadt machen?

    Sehr merkwürdig alles ... :D
     
  16. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Das ist nicht merkwürdig, sondern nur eine Verwechselung:


    Das Mandarin Oriental Hongkong hat jüngst ein edles "Geschwisterchen" bekommen, nämlich das Landmark Hongkong...vermutlich war Dir das im Hinterkopf...


    Aber gemeint war ja eben Macau...[​IMG]
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nein, nein, keine Verwechslung,

    wir sind von unserer "Freundin", der Khunying von Chiangmai (Dhara Dhevi),
    für 2007 nach Macau eingeladen worden, sicher nicht nach Hongkong.

    Aber vielleicht machen die da irgendeinen First-Class-Anbau, wenn es schon
    kein zweites Hotel sein soll? Wie gesagt: ich habe mich noch gar nicht drum
    gekümmert, weil wir ja sowieso von Thailand/Chiangmai aus rüberdüsen.

    Wenn ich mit den Damen demnächst telefoniere, frag ich noch mal nach, okay? :D

    Aber zu "Deinem" Hotel kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Sorry.
     
  18. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Okay,

    dann gib ´mal Laut, wenn´s so weit ist...[​IMG]
     
  19. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
  20. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Yep, die bauen tatsächlich noch ein MO in Macau...wenn auch erst in 2009...

    Danke, Chris!
     

Diese Seite empfehlen