Hotels in Hong Kong

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Meilensucher, 18. September 2006.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Als ich das letzte Mal im Regent abgestiegen bin hieß Nok noch Pim , es handelt sich um das Jahr 2005 . Die wurde an der Immigration fast verhaftet weil die dachten die will in HKG anschaffen gehen ; das lag daran , daß das arme Ding immer in High heels und durchsichtigen Blusen rumlaufen mußte . Irgendwie genetisch bedingt glaub ich , die kam aus Khon Kaen , da ist es ja im Allgemeinen wärmer . So ändern sich die Zeiten man sieht es allenthalben . Seitdem war ich da nie wieder übernachtungshalber , mehr aus technischen Gründen . Wohl aber zum Afternoon Tea und da möchte bemerken : Sic transit gloria Mundi .

    Das Mandarin O. ist schweineteuer geworden seit der Renovierung , oben darf man keine Zigarren mehr rauchen im Café aber Giovanni ist noch da , der Concierge . Hoffe ich jedenfalls .

    Somkiat
     
  2. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    WanChai nightlife, na ja was man sich darunter vorstellt (redlight aber eher "light", die Zeiten sind vorbei). Richtig ab gehts in LKF=LanKwaiFong, kennt jeder Taxifahrer!
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Somkiat hat gar nix geschrieben , woher stammt dieses Zitat ? Urkundenfälschung .

    Was ist überhaupt " Nightlife " ? Nachtschicht bei der Bahn oder was ?
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    Re:

    was versteht man dort als "suite"? ist ja in asien manchmal deutlich anders :)
     
  5. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    genau: Suite ist nicht gleich Suite und L-club level heisst gar nix. Hatte vor 2 Wochen den Genuss eines L-club floor Zimmer upgrade: einztiger vorteil: näher am Spa und Zugang zum abendlichen kostenlosen Drinks&Snacks ijn der Lounge.

    Allerdings war die Nachbarzimmer Suiten (habe ich vom Lageplan für Feuer etc), die aus 2 Zimmern bestanden.
     
  6. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    habe gerade das langham place in HKG bei DER im februar für 114 € gefunden und gebucht ( ohne FR).
    das war, zumindest in deutschen katalogen, der günstigste anbieter.

    rainer1
     
  7. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Super Rate, Gratulation! das Frühstück kostet glaube ich ca. 180 HKD plus 13% tax&service, wenn du morgens-ess-ich-viel Frühstücker bist und bis 10:30 (Wochenende glaube ich 11) aus den Federn kommst, lässt sich diese Option überlegen. Kaffee und Kuchen gibt's günstiger in der Langham Place Mall gleich wenn du von der Rezeption reinkommst links ist ein Deli-France (wo ich mir auch kürzlich "relativ" günstig einen Teller Nudeln mit aufs Zimmer genommen habe; nix besonderes, aber bequem im Zimmer zu speisen)

    Viel Spass, ich bin 8-13.1.08 in Suzhou und Shanghai :D
     
  8. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    ...und dir einen guten flug nach china.

    rainer1
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Kann mir jemand Auskunft zum Eaton Hotel in Hong Kong geben?
    Ich suche für den Zeitraum 11. bis 15. April 2008 ein bezahlbares und gutes Hotel in Hong Kong.

    Liebe Grüße
     
  10. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    wieso Eaton Hotel? schau mal hier: http://www.tripadvisor.de

    scheint keine high season zu sein, was ist "bezahlbar" gibt's ab 50 EUR plus 13% tax plus FR.....

    Guter deal ist der dertour deal oben im Langham place für ca. 120 EUR ohne FR!

    LG :D
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Leider ist das Hotel nicht unter 200 EUR buchbar in dem von mir angesprochenen Zeitraum.
    Und selbst das Eaton ist bei dertour nur als "Auf Anfrage" gelistet.

    Liebe Grüße
     
  12. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    nachdem wir nunmehr im feb. im langham place hotel abgestiegen waren, gibts folgendes anzumerken:
    die DZ sind winzig, jedoch mit allem techn. schnick schnack ausgestattet den ich persönlich (cd/dvd player) im urlaub nicht brauche.
    wirklich irritierend fand ich die glasscheibe vom bad zum gästezimmer.dies scheint unter hotelarchitekten momentan en vogue zu sein. diese glasscheibe lässt sich zwar durch ein rollo "blickdicht" machen, aber eben leider nicht zu 100%, ein gewisser spalt bleibt offen.für mich ein störender aspekt und mit ein grund, dieses hotel nicht mehr zu buchen.

    ganz anders das im anschluss von uns gebuchte hotel in bangkok. das J.W.MARRIOTT in der sukhumvit rd. hat wunderbar geräumige zimmer ein wirklich grosszügiges badezimmer (sep. dusche) und ist mit allen nötigen kosmetika austaffiert. man könnte ohne irgendwelches gepäck einchecken und sich dennoch "zurechtfinden". die zimmer werden 2 mal täglich aufgeräumt ,was längst nicht in allen 5 sterne hotels mehr selbstverständlich ist.
    das frühstücksbuffet lässt keine wünsche offen ,der service schien mitunter etwas routiniert mit den gästen umzugehen.

    das MARRIOTT COURTYARD (in der nähe des siam paragon shopping centers) ist ganz neu, sehr zentral gelegen und ziehlt auf ein junges, trendiges publikum. die zimmer"mal was anderes" mit stylischer einrichtung ,aber nicht auf billig gemacht. auch hier hatte das bad eine glascheibe, die toilette jedoch war nicht einsehbar.
    von unseren beiden zimmern war das eckzimmer besser, auch wegen der drei grossen fensterflächen.
    ergo, eckzimmer beim zukünftigen check-inn verlangen! der preis bleibt gleich.

    rainer1
     
  13. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    an Rainer1:

    bitte schau dir mal die Immoblienpreise in Hongkong an, dann wird dir klar, warum die Zimmer auch bei 120-200 EUR/Nacht nicht so groß sind wie in Bangkok.

    Man kann einfach Bangkok nicht mit HK vergleichen! Bangkok ist vom Lebensstandard Jahre hinter der hightech & Finanz Metropole Hongkong und ALLE Hotelzimmer sind in HK viel kleiner als im Rest Asiens.

    Ich hatte mal ein riesen Zimmer im Sheraton Centro Historica in Mexico City, leider wirkte das ganze so leer und ungemütlich, dass ich die hellen Räume im Langham Place allemal vorziehe.

    Neben den super Betten ist zu erwähnen:

    - super Rooftop-Pool, Sauna, Dampfbad, 42CHot Tub alles sehr anspruchsvoll
    - Top Frühstück, gerne so gut gefrühstückt in HK
    - Top Lage im Einkaufsparadies, trotzdem mit der MTR überall hin in Minuten

    Wenn man nicht gerade 200 EUR/Nacht zahlen muss, ist - für mich - das Langham Palce die Top Wahl in HK.

    ALLE modernen hotels haben mittlerweile Glaswände zum Bad, wie gesagt, man kann die Wand ja zumachen. Ich finde das nicht anrüchig aber ich bin ja auch erst 39 Jahre alt (jung).
     
  14. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    der umstand der glaswände vom bad zum gästezimmer hat für mich nichts anrüchiges, sie sollten aber wirklich blickdicht sein und nicht nur "zum grössten teil".
    die glasscheiben werden nicht nur aus modischen attributen installiert , sondern auch aus dem effekt heraus, die gästezimmer insgesamt grosszügiger erscheinen zu lassen als sie wirklich sind.
    die angrenzende shoppingmall fand ich vom warenangebot und von der qualität der geschäfte überhaupt nicht hochwertig um nicht zu sagen trashig. ich habe noch nie eine solche vielzahl an ramschläden gesehen , wie in dieser dem hotel angebundener mall. ganz anders die neue shopping mall an hafen, aber das ist ein anderes thema....
    richtig ist auch , dass fast schon traditionell hotelzimmer in HKG teurer sind als in BKK. bei uns war es allerdings "andersrum" ; das JW.MARRIOTT war 30% teurer als das LANGHAM .

    rainer1
     
  15. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Rainer1, du solltest in Central absteigen, Mandarin Oriental für 450 EUR oder mehr, denn deine "hohen" Ansprüche kann das Langham Place nicht erfüllen :roll:
     
  16. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Ich war auch gerade für fünf Tage im Langham Place. Die Zimmer sind klein jedoch wirklich Top ausgestattet. Ich habe sehr viele von diesen Sachen gebrauchen können die es da gab - auch im Urlaub. Der Vorhang im Bad ist zu 99,9% dicht, da muß man sich schon davor stellen un durch den Schlitz schauen. Sollte also nicht wirklich ein Problem sein. Und der Service in dem Hotel war schon richtig klasse. Speziell die Lounge, die 24 Stunden geöffnet hatte. Ich würde dort jederzeit wieder einchecken.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Als hauptsächlich lesendes Forumsmitglied melde ich mich auch mal:

    Bin gerade im Langham Place und wollte mich noch kurz für den Tipp bei euch bedanken.

    Die einzigen negativen Punkte von diesem Hotel sind eigentlich nur die Grösse des Zimmers und die nicht 100%ig ideale Lage. Ersteres wird aber durch das gelungene Zimmerdesign, die Aussicht und die elektronischen Gimmicks wieder aufgehoben und für den zweiten Punkt gibt es ja die MTR und die 10 Minuten die ich pro Weg nach HKG Island verliere sind meiner Meinung nach nicht so tragisch. Sonst gibt es eigentlich nichts an diesem Hotel auszusetzten.

    Positiv erwähnen möchte ich vor allem noch den Spa-Bereich, die Lounge und natürlich den tollen Service.

    Bei meinem nächsten Hong Kong Aufenthalt würde ich das Langham sofort wieder buchen.

    Cheers
    Nico
     
  18. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Ich kann das Renaissance Hotel Harbour View in Wan Chai nur empfehlen - super Lage für Business in Central, Shoppen und Nightlife.
     
  19. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Ja es war auch das 20te Mal in HK bis ich mich traute das Langham Place zu buchen. Aber jetzt nur noch dort, wenn man sich auskennt.

    Mein Kollege musste vom Renaissance Harbour View, das nächsten Donnerstag nur für ca. 300 EUR/Nach zu haben war - wegen unsere Company Policy umdisponieren auf das Langhamplace was ich ihm seit Monaten heiss ans Herz lege. Mal hören was er spricht, wenn er nächsten Freitag zurück kommt?

    Und ich bleibe bei meiner Aussage: Renaissance Harbour view Lage Top, aber alles andere Flop!
     
  20. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich bin zur Zeit (wie immer) im Langham Tsim Sha Tsui, an der Peking road. Ist 300 meter vom Marco Polo entfernt. 200 m zur nächsten MTR Station, 50 Meter zum Peking one Tower mit +10 Restaurants.
    5 Minuten von der Star Ferry... 200 meter zu Nathan Road. 800 m zum Felix etc
     

Diese Seite empfehlen