Hotels in Hong Kong

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Meilensucher, 18. September 2006.

  1. atri1666

    atri1666 Guest

    ... nette Hotels in Hong Kong, die keine 250 EUR die Nacht..

    Also ich habe bei einem dt. Anbieter das Kimberley Nähe Tsimshatsui Station ( 3 Min. laufen) mit Frühstück für 75 Euro pro Nacht bekommen. Ist gleich an der Nathan Road und einer der Airportbusse liegt auch auf der Route. Hat diverse Restaurants und ein Spa und kostet normalerweise sehr viel mehr.
     
  2. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    @atri
    Da war ich bisher auch ein Mal. Der Kostenfaktor ist nicht schlecht. Bei meinem Aufenthalt allerdings war das Hotelpersonal auch recht pampig ! Von Spa hab ich dort nichts gesehen ... aber das kann sich ja geändert haben. Das mit dem Airportbus ist natürlich fantastisch. Direkt vor der Haustür.
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Einziges Manko, wie in ganz HKG, das Frühstück ist unverschämt teuer.


    Kann ich so nicht bestätigten: Im Sheraton Hotel&Towers in der Club-Etage ist das Frühstück umsonst, nachmittags gibt´s ne Tee-Stunde umsonst und am frühen Abend noch ein paar Snacks und Drinks (inkl. Champagner) umsonst. Das Hotel liegt genau gegenüber vom Peninsula.

    Das Dinner-Bufet des Marco-Polo in der diesem anliegenden Einkaufspassage ist übrigens der Hit. Für nur 30 EUR Austern, Sushi, Steak, Hotpot, DimSum, ... bis der Arzt kommt ;-)
     
  4. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    2
    was kostet den das Frühstück (habe auf der Hotel-Homepage keine Infos gefunden) ??
     
  5. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Sorry für die späte Antwort, da ich in Italien war:

    Also letzter Stand Frühstück: ~ 25,- € pro Person.

    Da kann man besser in einem Deli in der Nähe frühstücken.

    Werde im April dort sein, berichte dann was es so als Alternative gibt.

    Knacki
     
  6. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    2
    Frühstück im Marco Polo HKG Hotel kostet 181 HKD, also ca. 20 Euro. Riesenauswahl, absolut keine Notwendigkeit woanders zu frühstücken. Habe 100 Euro für das Zimmer gezahlt - inkl. bestätigtes Upgrade auf eine Suite. Die Lage des Hotels ist sehr gut, man ist gleich an der Star Ferry. Die letzte Nacht haben wir uns das Peninsula gegönnt - sensationell!!!
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    obwohl ich selbst noch nicht da war: das "jia"-boutique hotel in hkg soll klasse sein, wie mir ein kollege grade berichtet hat.

    war da sonst schon jemand?

    ansonsten ist das grand stanford immer noch sehr gut - auch für preis/leistung
     
  8. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    War schon mal jemand im Harbour Plaza Kowloon ?
     
  9. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    ich fand das "the minden" in der minden street sehr gut, da recht günstig (um 100 euro), super zentral, kleines aber feines 4* hotel mit kleiner Lounge + aussenbalkon, nette zimmer und leise isses auch noch...
     
  10. togo001

    togo001 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich kann das Langham Place in Mongkok empfehlen. 5 Sterne, neu gebaut, die MTR hält fast direkt unter dem Hotel.
    Suiten teilweise für 1999 HKD (ca. 200 €), tolles SPA, guter Service.
    Habe zuvor fast alle anderen Luxushotels ausprobiert, lange Zeit Grand Hyatt und Peninsula, bin aber seit ca 2 Jahren fast jeden Monat im Langham Place.
    Es gibt 2 Langham Hotels, ich ziehe das Langham Plave vor.

    togo001
     
  11. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    @togo001

    Hast Du das Hotel über ein Reisebüro gebucht oder direkt auf der Homepage? Ich werde nämlich Anfang nächsten Jahres für ein paar Tage in Hongkong sein und denke, dass es das beste Preis - Leistungs - Verhältnis hat, zumindestdens was ich bis jetzt online so gesehen habe.

    Gruß
    Thunderbird
     
  12. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Hallo Thunderbird,

    ich war vor ca. 1,5 Jahren im Langham Place und kann es ebenfalls nur weiterempfehlen. Ein gut gelegens und schönes Hotel mit sehr gutem Service.

    Die beste Rate habe ich damals über "DERTOUR" gefunden.

    Viele grüße
    Sullivan
     
  13. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Danke!!

    Das Badezimmer ist ja völlig verglast - kann man das eigentlich "verdunkeln". Ist ne blöde Frage, aber da ich mit einem Kumpel fahre, möchte ich nicht, dass man mir beim k...... zusieht.

    Gruß
    Thunderbird
     
  14. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    :D

    Eine berechtigte Frage....aber ich kann Dich beruhigen. Man kann das Badezimmer mit einem Vorhang vor unangenehmen Blicken schützen. Die Anwendung ist einfach und dichtet wirklich alles ab.

    Habe damals häufiger in der Badewanne gelegen und mir durch die Glasscheibe gemütlich DVDs auf dem Flatscreen angeschaut. Ich meine, im Bad waren auch Audio-Boxen, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher.

    Ich würde das Hotel auf jeden Fall immer wieder wählen, weil es einfach klasse ist.

    Viele Grüße
    Sullivan
     
  15. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Klasse - Danke für die Info!!
     
  16. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ...übernachte immer im Renaissance Hotel Harbour View direkt hinter Exhibition Center in Wan Chai.

    Zimmer OK, Ausblick atemberaubend, da die meisten Zimmer zum Harbour auf Kowloon gerichtet sind.

    Dieses Renaissance (Achtung, auf Kowloon gibt's auch eines) hat den größten Hotelpool von HKG, 11. Stock und sehr schön angelegt.
    Da kann man schon mal einen Tag die Hektik der Stadt vergessen...
     
  17. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0

    hört sich interessant an...

    komme gerade wieder aus thailand zurück und plane jetzt beim nächsten Thailand Aufenthalt mir auch mal HKG anzusehen mit EK
    wo buchst du das hotel immer ?

    und hat das hotel eine "gute lage" also anbindung an MRT und alle Sehenswürdigkeiten
    und die Nightlife Area liegt ja auch in Wan Chai lese ich zumindest immer.....

    danke für die Infos

    lg
    mike
     
  18. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Ich buche immer direkt im Hotel über eine Company-Rate, die drückt den Preis auf ca. 90/120 EUR (mit/ohne Harbourview, DZ).
    Habe den Eindruck, daß man dort leicht eine Company-Rate bekommt.

    Du kannst vom Hotel direkt loslaufen, sogar Tram Station Victoria's Peak. Time Square geht auch zu Fuss, besser aber 5min Taxi für 1-2 EUR.

    Wenn Du aus dem Hotel "rausfällst" stehst Du direkt vor der Star Ferry und bist 10min später auf der anderen Seite in Kowloon, wo m.E. mehr Night-Life geboten wird.

    Viel Spass in HGK
     
  19. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Grüße vom Langham Place Hongkong, seit 2 Jahren mein Favourit in HK nachdem ich früher immer das Renaissance Harbour View präferiert habe (Zimmer auf prepaid sites wie asia-rooms (TUI) oder wired-destinations ab 115 EUR mit Frühstück).

    Das Langham schein absolut trendy zu sein. Heute am Freitag voll ausgebucht, Platz 1 bei tripadvisor und das hat seine Gründe:

    - Lage im shopping Mall
    - MTR genau darunter
    - Sportshoeund Electronics Area direkt daneben
    - TOP Frühstück,
    - super Spa auf dem Dach, im Winter 42°C heisser hot tub (auch einer aussen), Sauna und Dampfbad

    Der große Pool im Renaissance ist nicht viel wert, weil es um 18:00 wegen dem Restaurantbetrieb schliesst und im Winter sowieso geschlossen bleibt (kein Innenbereich), die Sauna im Renaissance ist auch nicht das wahre (kein erhöhter Level, komische Art von Saunaverständnis??) Der MTR ist recht weit zu Fuß (fussgängerbrücke) vom Renaissance Harbour view!!

    Langham Place Zimmer wie beschrieben, Betten nur ca. 1,40 breit aber modernste hightech Ausstattung (Flat-TV, schönes Interieur). Es gibt auf der Langham site einige Angebote (s. "packages") z.B. das von mir gewählte escape package mit Stadtour, Frühstück und taxes (13%) für 1695 HKD (ca. 155 EUR). Auf einigen prepaid sites incl. Frühstück ca. 120 EUR (incl. Frühstück und taxes). Ich finde es da mehr als wert, super Deal für das gebotene (5*). Wenn ihr zu zeit seit und getrennte Betten wollt, solltest du das vorher abchecken!

    In der Nebensaison Dez-März dürften alle Häuser im ähnlichen Preislevel liegen ausser halt die Central Hotels, die nie unter 250 EUR liegen. Das Renaissance ist sozusagen die Ausnahme in der Lage direkt am Wasser (auf HK island), dafür zocken die halt ab, wenn Messe im Convention Centre ist....

    Der Excelsior Empfehlung muss ich klar widersprechen: alte Bude für Touristen (war allerdings letzes Mal 2003 dort)

    Wenn ihr Party wollt: LKF (Lan Kwai Fong) ist euer Platz! Dort gibt es ein Hotel neu&modern. LKF by Rhombus (soll schön sein, mittendrin halt in der Partyzone, aber ohne Pool!) bei hrs oder hotel teilweis für 1500 HKD plus tax plus 25 EUR Frühstück. Kann man aber auch mit dem Taxi hinfahren... 8)

    Also so richtig gute Hotel in HK kosten schon über 100 EUR, darunter gibts nur runtergerockte Buden (das Renaissance gehört für mich auch dazu, also sind auch 120 EUR zuviel) oder dann die Backpacker Hostels/guesthouses für 200 HKD (booking.de)
     
  20. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Wenn kurz in HKG und Tourismus das Ziel und nur schlafen im Hotel dann meine ich ist nach wie vor das YMCA Salisbury unschlagbar. Lage, Lage, Lage. Einzelzimmer geht da immer noch für 80. Vor 3 Jahren hat man dafür noch das Sheraton gegenüber auf priceline ersteigert, aber die Zeiten sind definitiv vorbei.

    Wenn lang in HKG ist mein Tipp das YWCA in Mong Kok. Unschlagbar billig und mitten drin im dichtest besiedelten Platz der Erde. Hab da selbst mal 6 Monate gewohnt.

    Andererseits ist das Pen allein die Reise wert und so billig fährt man nie wieder einen flammneuen RR. Ganz zu schweigen von den sensationell billigem Heli-Transfer vom Dach. Im neuen "Olenten" war ich allerdings noch nie. Wenn Sie an die Tradition der Captain's Bar anschliessen könne wäre auch das einen Versuch wert.

    Was mich zur Zwischenfrage von Nok's männlichem Begleiter bringt: Das IC ain't no Regent. Lage immer noch ganz nett für Harbour View und grosse Terrasse an der Suite, aber der Service hat doch arg gelitten. Und dann: die Lobby Bar ist zu Sonneruntergang genau so ein Zoo wie das Pen zum High Tea. Früher war halt alles besser ;)
     

Diese Seite empfehlen