Iberia will uns wegen fehlender Kreditkarte nicht fliegen la

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 20. Oktober 2008.

  1. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Weder noch, aber ich lese täglich Zeitung, schaue n-tv und bin viel im Internet unterwegs.
    Deswegen bin ich mir sicher, dass ich so ein interessantes Urteil mitbekommen würde.
    Vor allem deshalb, weil die Bahn trotz Urteil weiter die untersagte Praxis anwendet,
    nachzulesen auf http://www.bahn.de und Kenntnis aus eigener praktischer Erfahrung.
    So ein Verhalten würde ja dann noch mehr Staub im Blätterwald aufwirbeln.
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Nachdem der Hinflug bereits angetreten wurde und die airline den passagier akzeptiert hat werden die es schwerlich rechtfertigen koennen den PAX in Suedamerika stehen zu lassen. Ich wuerde ebenfalls den Grund Firmenkreditkarte oder gestohlen anfuehren. Oder eben einfach die online Rechnung ausdrucken. Aber warum einfach wenns auch kompliziert geht ?! :mrgreen:
     
  3. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Richtig ist: Iberia ist beim Thema CC vorlegen ziemlich konsequent. Kenne ich so nur noch von South African. Die wollten mir noch nicht mal auf meine Rückfrage, welche Karte er denn brauche, die letzten Ziffern nennen. Hab ihm dann halt 6 St. hingeworfen und meinte er soll sich eine aussuchen :mrgreen:

    ABER: Das gilt nur für den Hinflug. Auf einem bereits angeflogenen Ticket interessiert das keinen Menschen mehr. OLCI ist übrigens auch nicht möglich, wenn direkt auf iberia.de mit CC gebucht wurde.

    Etwas ganz anderes ist das, wenn ein Reisebüro das Ticket ausstellt. Dort wird einfach angenommen, dass der ausstellende Mitarbeiter die CC gesehen hat. Eine erneute Präsentation am CI ist nicht mehr nötig. Übrigens ist die Annahme gar nicht so falsch. Für Direktbuchungen bei ( zum Beispiel ) Asiatravel.com sende ich meistens fotos meiner CC und meines Reisepasses direkt mit. Ansonsten fragen die immer noch nach Faxkopien der Vorder und Rückseite der CC.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    South African? Schwachsinn. Pass vorlegen an Board gehen. Da brauchst du nichts anderes vorlegen.
     
  5. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Innersüdafrikanischer Flug über http://www.flysaa.com gebucht. Hätten mich ohne die CC nicht einsteigen lassen. War vor 2 Jahren
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bei TG ist das ähnlich (wenn nicht über Portale oder RB/Reisestelle gebucht).
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Schön, mein Schwiegervater hat auch schon einmal vor einem LG einen Prozess verloren. Und nun? Was hilft uns das jetzt mit Iberia und dem konkreten Fall weiter?
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Erst schreibst Du, dass es kein Urteil geben kann, weil Du es nicht kennst, dann behauptest Du, die Bahn würde irgendeine untersagte Praxis weiter andwenden. Ja, was denn nun?
     
  9. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Bei deiner Zitierung geht leider der Zusammenhang verloren.
    Nehmen wir an, es gäbe so ein Urteil, ... ... ...
    ... ... ... dann wendet die Bahn derzeit trotz diesem Urteil ihre untersagte Praxis weiter an.

    Ich habe nie behauptet, dass es kein Urteil geben kann, weil ich es nicht kenne.
    Ich habe gesagt, ich bin mir sicher, dass es kein Urteil gibt, weil ich es nicht kenne.

    Ist der Unterschied klar?
    Im ersten Fall postulierst du eine allgemeingültige Regel, die so sein muss.
    Im zweiten Fall geht es um meine Überzeugung, die allein mich betrifft.
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nö. ;-) Aber, da nun etwas anderes schreibst als zuvor wird zumindest in Teilen klarer, was Du mitteilen möchtest.
     
  11. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Dann müssen bei dir andere Beiträge als bei mir auf dem Bildschirm erscheinen :mrgreen:
    Ich möchte auch nichts mitteilen, sondern habe es mitgeteilt.
    Es gibt halt immer wieder Menschen, die es mit der Sprache nicht so genau nehmen
    oder etwas nicht auf Anhieb verstehen. Deshalb habe ich es jetzt ja nochmal extra
    für dich mit anderen Worten umschrieben. Dass es dir trotzdem nur in Teilen klar
    geworden ist ... nun ja, das tut mir leid, aber nochmal erläutern werd' ich's jetzt nicht mehr.
     
  12. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0

    yap kann ich so bestätigen musste bei allen domestic Flügen mit TG (über TG HP gebucht) die CC vorweisen.
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Von Interesse wäre es ja, wie es nun letztlich ausgegangen ist. Vielleicht ist Jana ja so nett und berichtet uns das Ergebnis.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Falls sie nicht in Südamerika gestrandet ist.
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Auch in Südamerika gibt es Internetzugang. ;-)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Aber nur mit Kreditkarte! :D
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Noch ein Wort zum Thema "Bahn und Kreditkarte" - Gut, ich kann ja verstehen, dass das hier keiner so genau weiss, weil ja eh alle HON sind. Aber die Kreditkarte ist nur eine von mehreren Optionen sich dem Bahnpersonal als einziger Besitzer des ausgedruckten Online(!)-Fahrscheines ausweisen zu können (immer in der Annahme, die Kreditkarte, oder EC Karte gibt es tatsächlich nur einmal), und es muss noch nicht einmal die gleiche Kreditkarte sein, mit der das Ticket bezahlt wurde. Warum kein Personalausweis akzeptiert wird, erschliesst sich mir zwar auch nicht, aber evtl. wären die ansonsten in Deutschland im Tiefschlaf befindlichen Datenschützer dann doch empört, wenn man seine PA Nummer eingeben müßte.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das dauert ... :roll:
     
  19. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ergänzung: Muss aber bereits beim Kauf des Tickets angegeben werden,
    d.h. wenn du erst mal im Zug sitzt, gibt es keine Wahlmöglichkeit mehr.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Tickets der betreffenden Airlines kann man ja auch auf Wegen erstehen, die eine Vorlage der Kreditkarte beim Check-in nicht zwingend vorschreiben. :idea:
     

Diese Seite empfehlen