Iberia will uns wegen fehlender Kreditkarte nicht fliegen la

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 20. Oktober 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ja, richtig, beim Online Ticket.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,

    nachdem ich hier für reichlich Diskussion gesorgt habe, will ich euch den Rest der Geschichte nicht vorenthalten. Kurzfassung: Es hat nie wieder jemand nach einer Kreditkarte gefragt.

    Trotzdem war die Situation sehr doof. Die Abrechnungen der Amazon CC laufen über die Landesbank Berlin. Die bucht das Geld von meinem Girokonto ab. Merkwürdigerweise, und das habe ich auch erst festgestellt, als ich dem Iberia-Männchen beweisen wollte, dass das meine CC war, sind die letzten beiden Stellen anders (10 statt 00 glaub ich). Ist bei der neuen Karte auch so. Kein Ahnung, was das soll.
    Das Online-Passwort für die neue CC habe ich mir von einem Freund aus der Post fischen und durchgeben lassen. Hat allerdings auch nicht viel gebracht, da ich (bis heute!) die Abrechnungen der alten CC nicht sehen kann, obwohl sie mit der neuen Karte verknüpft ist.
    Das Einzige, was wir in der Hand hatten, war eine Mail der LBB, in der sie bestätigten, eine bestimmte Summe Geld an LAN zum Zeitpunkt x überwiesen zu haben. Das waren die Tickets. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein chilenisches Iberia-Männchen beeindruckt hätte. So eine Mail kann ja schließlich jeder schreiben. Irgend was richtig offizielles wollte die LBB aus Datenschutzgründen nicht schicken/faxen.

    Aber wie gesagt, auf allen restlichen Flügen hat niemand mehr nach der Karte gefragt.

    Ob ich damals beim Buchen diese Sicherheitsnummer eintippen musste, weiß ich nicht mehr. Aber selbst wenn hilft einem das wenig, wenn der Mann am Schalter mit dem Kopf schüttelt. Und vors Gericht ziehen dauert in der Regel auch länger als die Wartezeit zum Flug. Man ist da echt ausgeliefert, denn egal, ob das rechtens ist oder nicht, wenn der Typ nein sagt, dann kommst du nicht rein.

    Also, in Zukunft immer die 'richtige' CC dabei haben oder die entsprechenden Abrechnungen.

    Viele Grüße und Danke für die Anteilnahme :)

    Jana
     
  3. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Einfach mal die Augen auf machen im LBB Kundenmenue. 00 ist das Buchungskonto, 10 die KK. Bei Ueberweisungen auf die Karte (Guthaben aufladen) wird als Betreff das Buchungskonto angegeben 00.

    Noch eine andere Frage. Was hat es mit dem "Männchen " staendig auf sich? Oder sagen das Frauchen jetzt so? Duerfte wohl ein Iberia Mitarbeiter gewesen sein. :roll:
     
  4. Guest

    Guest Guest

  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich wüsste nicht, dass ich mich bei dem, was ich zum Thema gesagt habe, blamiert hätte.
    Das Urteil bezieht sich auf Iberia, nicht auf die Deutsche Bahn. Bei der DB wird diese Praxis
    bis zum heutigen Tag unverändert angewendet und es gibt kein Urteil, das der Bahn
    diese Vorgehensweise verbietet.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer (angeblich) glaubt, bei der Diskussion habe sich
    jemand blamiert, hat sie nicht lesen können/wollen.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was habe ich denn genau gesagt, was mich nach diesen Urteil so blamiert. Kannst Du Deinen Beitrag auch untermauern oder ist es mal wieder nur leeres Geschwafel?
    S
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es wird doch nur ein weiteres Mal "Pippi Langstrumpf" gespielt:
    So macht frau sich ein weiteres Mal "zum Horst" bzw. "zur Birgit". :lol:
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Interessant ist insbesondere, dass ich in dem ganzen Thread soweit och das gesehen habe keinen einzigen Beitrag gepostet habe, mich aber dennoch blamiert haben soll.....
    S
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Darum geht's unserer "Hausfrau" doch gar nicht. Diese "Person" ist
    nur "blind vor Wut", weil nichts so läuft, wie sie's sich erträumt hat.
    Gleich fängt sie wieder an zu flennen und rutscht von der Couch. :roll:
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Oder erzaehlt uns was fuer ein tolles Leben er / sie / es fuehrt....
    S
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mir nicht. 8)

    Diese "jämmerliche Birgit" wird inzwischen ja auch hier trotz des
    "Stalkings" nicht mehr wahrgenommen. Wie bei den "Hausfrauen".
    Das trifft anscheinend diese "fleischgewordene BPS" am meisten. :mrgreen:
     
  13. KekimaN

    KekimaN Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Re: Iberia will uns wegen fehlender Kreditkarte nicht fliege

    Iberia wollte sich noch ein bisschen weiter streiten.
    Inzwischen hat das OLG Frankfurt das Urteil des Landgerichts bestätigt.
    http://bit.ly/uOnUTa
     

Diese Seite empfehlen