In was für Jobs/Firmen darf man noch Business/First fliegen?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von tbirke, 18. Mai 2010.

  1. honk20

    honk20 Guest

    ...ist nicht Thema dieses Threats. Bin etwas ausgeschweift. Unabhängig davon, die Fluktuationsrate ist da sehr hoch und die letzten 8 Jahre habe ich mir sagen lassen, haben die Leutchen so im Schnitt 2 Jahre max ausgehalten :|
    Was willst Du da noch ansprechen 8) :lol:
     
  2. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Tja, "Hier bin ich Chef, hier darf ichs sein...."

    Auch wenn die Flugsituation bei uns generell nicht besser ist (ausschliesslich Y, auch zu unseren Töchtern nach Australien/Südamerika),
    gilt aber doch wenigstens noch die Kultur, dass Alle die selbe Klasse fliegen.

    Es ist doch auch schön, wenn man den Chef mal über den privat erflogenen Status in die Lounge einladen kann :lol:
    Oder er mit rotem Kopf ein Complimentary Upgrade einstreicht, weil ich mich mit eVouchern "enhanced" habe (LH FRA-EZE 15h)
    und der CheckIn das "Abhängigkeitsverhältnis" realisiert hat.
    So etwas kann Massstäbe verändern, ist aber auf jeden Fall unbezahlbar
     
  3. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Internationale Hotelkette: bis 8 Std. Eco (only VP - Bizz) ab 8 Std. Bizz (freiwillig Eco. dafür gibt es den Preisunterschied auf den Lohn). Deutsche Bahn, 2. Klasse (only VP - 1. Klasse). Internationalen Flug am gleichen Tag wieder zurück (D-USA) in First (only United Airlines). Mietwagen: 1er BMW / Golf (only VP - 5 BMW) - nur Sixt
    VP - Vice President
     
  4. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Dass man sich die Differenz Eco-Biz als "Extralohn" auszahlen kann, hab ich auch noch bei keiner Firma gehört...interessant... :shock:
     
  5. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Da versteh ich auch den Sinn nicht wirklich.
    Ich zahle als AG doch die Differenz Y --> C primär deswegen, damit mein MA am Ziel frisch und knackig ankommt und auch gleich loslegen kann.
    Wenn ich den MA jetzt in Y schicke und die Differenz zu C in bar oben drauf packe, habe ich keine Kosten gespart und mein MA ist am Ziel auch nicht frisch.
    Macht für mich irgendwie keinen Sinn.
     
  6. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Wie viele MA machen davon gebrauch und lassen sich die Differenz auszahlen, sind Dir Zahlen bekannt?
     
  7. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Als Eigentümer genehmige ich mir immer die höchste verfügbare Klasse. Wenn ich Mitarbeiter dabei habe, und das ist in der Regel höchstens einer, dann fliegt der/die mit mir in meiner Klasse, schon alleine, weil wir die Zeit dann zum Unterhalten nutzen können und auch weil ich es sonst affig finden würde, gerade bei innerdeutschen Flügen. Meistens bin ich alleine unterwegs auf bezahlten Ticket, aber wenn z.B. Interkont zu zweit ansteht, buche ich die F dann über Companion Award (für mich die beste Nutzung der Meilen). Der Mitarbeiter hat dann halt Glück gehabt was das Flugerlebnis anbetrifft, aber dafür ist er zumindest dann nach dem Flug auch genauso fit (gut geschlafen) oder genauso platt (gut gesoffen) wie ich.

    Wir nutzen auch alle grundsätzlich Taxis für den Nahverkehr in Städten oder vom Heimort zum Flughafen, weil es am Ende doch Zeit spart und sicherer ist.

    Wenn sich nach diesen Gesichtspunkten eine Reise nicht lohnt, wird sie eben nicht gemacht. So spart man dann am meisten :)
     
  8. andy180

    andy180 Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    @HansaHon: und genau das ist der Unterschied zw. einem Unternehmer und einem (Diensteise)Manager ! I like it.....
     
  9. joel10

    joel10 Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    i like it too.... :mrgreen: suchst du noch einen reise-bereiten mitarbeiter?
     
  10. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Viele nicht Manager, damit Sie das Geld für andere Sachen benutzen können, Gehaltlevel in der Hotelindustrie ist nicht gerade gut. Durchschnittlich sind es ca. 700 €uro - Rahmenvertrag mit United Airlines (D-USA-D). P.s. Nachteil: wird versteuert :-(
     
  11. honk20

    honk20 Guest

    ...nicht vergessen dass dies trotzdem ein Geldwerter Vorteil ist der versteuert werden muss :!:
     
  12. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0

    i like it too.... :mrgreen: suchst du noch einen reise-bereiten mitarbeiter?



    ... im moment einen bilanzbuchhalter und einen spanischsprechenden support-mitarbeiter. beides nicht mit soviel reisetätigkeit ... und keine fantastische dotierung (sonst kann ich mir ja keine first class mehr leisten) :)
     
  13. flyguy

    flyguy Silver Member

    Beiträge:
    298
    Likes:
    0
    das mitm spanisch kann ich machen..
     
  14. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Flugbegleiter/Airlines
     
  15. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    airlines bezahlen cockpit crew business und flugbegleitern eco so viel ich weiß
     
  16. joel10

    joel10 Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    schade, nichts für mich dabei... :)
     
  17. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ja ich bin mein eigener Chef und muss das Geld selber verwalten da fliege ich in Europa nur Eco weiter wenn es geht Business.
    Sonst schlafe ich dort wo es am nächsten und am besten zu meinen Zielort geht also zwischen HIX und IC.
     
  18. juppi

    juppi Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    N'Abend!

    Gibt es speziell zu letzterem eine Kontaktmöglichkeit?

    Besten Dank!
     
  19. salche

    salche Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Airline angestellte fliegen in der Regel C auf stand by hab ne Freundin bei AF die sagte mir sie saß noch nie hinten.
     
  20. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Bei AF auch kein Wunder. :lol:
     

Diese Seite empfehlen