In was für Jobs/Firmen darf man noch Business/First fliegen?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von tbirke, 18. Mai 2010.

  1. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    so weit ich weiß fliegen crewmitglierder wenn sie z.b. zu trainings oder medical checks müssen nicht standby. Wäre wahrscheinlich zu "riskant."
    Piloten in der regel business, cabin crew eco...

    Zu normalen angestellten kann ich nichts sagen...
     
  2. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    In meinem Unternehmen gilt für Angestellte wie für mich die Regel: bis 3 Stunden ECO bis 6.5 Stunden C und über 6.5 F-Class ;egal ob FA,Ingenieur,Pilot oder Management.Wobei wir natürlich die Airline vorschreiben wegen der Vergünstigungen.
     
  3. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Und wie heißt dein Unternehmen? Oder nenn' doch wenigstens die Branche. Sonst kann man mit den Angaben recht wenig anfangen.
     
  4. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    wenn der FA und Piloten beschäftigt nehme ich an eine Airline.
     
  5. fitchy1233

    fitchy1233 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    als selbständiger buche ich ab 3 stunden eigentlich immer C, interkontinental schon mal F. sind auch vertretbare abschreibposten. Bis vor kurzem bin ich dabei fast ausschließlich OS/LH geflogen, mittlerweile - vor allem richtung USA - bin ich auf AA umgestiegen und hochzufrieden damit. Gerade bei eng aneinanderliegenden terminen/jobs würde ich ob der mangelnden raumkapazität in Y zum tier werden. Nicht selten führen mich Aufträge um die halbe/ganze Welt, zB im März dJ wieder (Flugroute: VIE-FRA-JFK, drei Nächte New York, EWR-SIN, vier Nächte Singapur, SIN-SYD, 5 Nächte Sydney, SYD-SIN-BKK, 3 Nächte Bangkok, BKK-FRA-VIE, knappe Woche zu Hause in Wien, VIE-MUC-HKG 4 Nächte HongKong, HKG-NRT, 2 Nächte Tokyo, NRT-HKG-MUC-VIE) :)))
     
  6. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Darf man fragen was du beruflich machst?
    Geht mich/uns natürlich nichts an, würde mich aber interessieren :mrgreen:
     
  7. fluggast74

    fluggast74 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
  8. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Chemiekonzern, Familienbesitz: Bahn 2. Klasse, 1. Klasse ab 3h. Fliegen in Y unter 5h, alle Flüge innerhalb Nordamerikas und alle Flüge ohne direkten kommerziellen Charakter (Schulungen, Trainings, Expats). Fliegen in discounted C für alle interkont mit kommerziellem Charakter. Gibt es keine discounted C, muss Y geflogen werden. Einige Ländergesellschaften sind sogar noch restriktiver. Meilen dürfen privat genutzt werden, die Reiserichtlinie empfiehlt jedoch diese, soweit möglich, dienstlich zu nutzen.
     
  9. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Das ist bei SAP der Fall. Nee, macht schon Sinn. Vielflieger kriegen den Schmerz durch die komfortable Buchungsklasse entschädigt, alle anderen sind froh, dass sie überhaupt fliegen dürfen und tun das dann auch gerne in Y.
     
  10. fitchy1233

    fitchy1233 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    @Austrian, bin Freiberufler in der Film-/Medienbranche
     
  11. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    finde auch, dass das SInn ergibt..
     
  12. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    alles klar. Danke für die Offenheit.
     
  13. WilliamJF

    WilliamJF Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Heym, ich arbeite bei Accenture. Da wird einem immer auf interkontinentalen Flügen Buissnes gezahlt. Die Meilen bekommst du. Bei Mietwagen kannst du dir selbst aussuchen und bei der Bahn 1 Klasse. Wenn du in Krisengebiete gehst bekommst du ein eigenen Jet mit Sicherheitspersonal usw. Um so höher du kommst um so besser werden auch die Tarife. Ich selber bekomme immer first gezahlt das aber inoffiziell. Wie ich aber auch gehört habe fliegt der Vorstand das eine oder andere Mal im Privatjet. Naja kommt drauf an was du im It Bereich hast sind wir sicher für dich interessant.
     
  14. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    William, du cooler Troll.
     
  15. TanteJu

    TanteJu Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    128
    Likes:
    18
    Mit Deinen Fähigkeiten putzt Du wohl eher die Küche im Heim für hoffnungslose Legastheniker.
     
  16. WilliamJF

    WilliamJF Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Landsmann er falls du Accenture nicht kennst hier mal ein kleiner Hinweis es ist in der Abteilung Unternehmensberatung die größte der Welt. Wir haben 300.000 Mitarbeiter. Sorry aber wenn ihr in so kleinen Firmen seit dann tut es mir leid aber wir haben halt einen höheren standart naja wenn man Kunden wie Appel/ Samsung oder Bmw hat dann ist da ein höherer standart als bei so billig Firmen. Es gibt so viele Neider in Deutschland das ist immer wieder arm anzusehen. Ps: Wenn ihr ein abi habt und euch für accenture intressiert schreibt mir eine Nachricht.
     
  17. WilliamJF

    WilliamJF Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Und ja mein lieber ich wohne erst seit 2 Jahren in Deutschland, und ja ich habe eine Legasthenie. Also Pass auf was du sagst.
     
  18. TanteJu

    TanteJu Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    128
    Likes:
    18
    Dann verstehe ich natürlich, warum Du noch Schwierigkeiten hast, den typisch Deutschen Namen einer Deiner Großkunden korrekt zu schreiben!
    :lol::lol::lol:

    Wow. Accenture ist ja eine ganz gefährliche Beratertruppe!:mrgreen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2015
  19. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    :D Don't feed the troll, das'n Schüler.
     
  20. WilliamJF

    WilliamJF Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Gut wer mir nicht glaubt, soll sich dochmal erkunden. Mein profiel lösche ich hier wieder zu fiele Teens die gerade das Netz entdeckenden.
     

Diese Seite empfehlen