IPhone

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von Ralf1975, 19. Mai 2008.

  1. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    #

    Ja, genau. Und zwar immer dann, wenn man durch einen ausländischen Anrufer im ausländischen Netz angerufen wird ;-)
    (Das sorgt regelmäßig - auch nach 15 Jahren Training für Mobilfunk-Anbieter - bei den Verkäufern solcher Netze immer noch für Verwirrungen...)

    Das brauchen wir dem Kalttaucher aber nicht wirklich näher erläutern, oder? :lol:
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Nö. :lol:
     
  3. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Hhmmm... Ich frage mich trotzdem, wie der dezente Hinweis "ich werde meist angerufen" verstanden werden sollte.

    Hab' ich - wieder mal - irgendwas verpasst? *duckundweg*
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das mit der Schweiz geht für mich nicht. :cry:
    Ärgere mich im Urlaub schon immer über die hohen Rechnungen.

    duckundweg geht nicht:Zurechtweissungen bitte über meine kostenpflichtige Hotline. :D
     
  5. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    @Kalttaucher

    Das klingt wie ein Puzzlespiel aus mehreren Teilen :)

    Darf ich im ersten Teil annehmen, dass Du Deutscher Staatsbürger bist, der seinen (Haupt-)Wohnsitz in D hat?
     
  6. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Das iPhone gibt es ja jetzt auch als prepaid von T-Mobile. Habe ich vor zwei Tagen geschenkt bekommen. Ist echt ganz nett. Aber ohne Jailbreak und Ausschalten von EDGE ziemlich schnell ziemlich teuer (bzw. die 100 Euro Startguthaben sind schnell weg). Naja, ich hoffe noch auf den Unlock. Zuerst werde ich mal die 100 Euro verbrauchen und danach eine meiner "Meilen"-T-Mobile-Business-Simkarten reinstecken. Das geht, weil das iPhone nur Netlock, nicht Simlock hat. Mit Turbosim kann man es auch ohne Unlock in fremden Netzen gebrauchen, davon wird derzeit jedoch abgeraten. Es sieht ja so aus, als ob das dev-Team gute Fortschritte mit dem unlock macht, ich hoffe da einfach mal drauf.

    Eine Datenflatrate als Zusatzpaket zum Smart Business Tarif ist jedoch eindeutig zu teuer. Da kann man ja gleich die complete iPhone Tarife nehmen. Jedenfalls muss ich jetzt im November nicht mehr versuchen ein schweizer Prepaid Telefon zu besorgen. Ist wohl auch sehr schwierig als Nicht-Schweizer.

    Ein iPhone aus Italien zum selben Preis wie dem T-Mobile prepaid wäre mir natürlich am Liebsten gewesen :wink:
     
  7. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ...bisher hatte ich immer in den USA mein Laptop dabei und habe mich immer übers kostenlose Netz des Hotels ins www eingewählt. Mit dem Ei sollte es doch auch möglich sein, oder ?
    Bin am überlegen, ob ich mir ein Netbook(auch nur für Urlaub) oder ein Ei zulege...
     
  8. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Eine Prepaid Handy fuer 569,95 Euro mit 100 Euro Startguthaben, ist aber nicht wirklich ein gutes Angebot von T-Mobile.
     
  9. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ja ich weiß. Ich hätte mir für den Preis aus Italien eins ohne netlock/simlock/sonstige locks geholt. Schweiz ist natürlich gut, wenn man dort an eines herankommt. Dieses müsste dann aber mit "dubiosen" Simadaptern benutzt werden.
     
  10. netzko

    netzko Bronze Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    0
    Gibts das Iphone eigentlich in Dubai? Habe da im Internet nur ungenügende Infos bekommen? Bin 2009 zufällig bei DSF da und da dachte ich, nimmstes mit.
     
  11. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Derzeit ist es wohl noch nicht geplant. Die arabischen Emirate waren nicht in der Liste der zukünftigen Länder, als das iPhone 3G präsentiert wurde. Auf dem Schwarzmarkt kann man es eventuell kaufen, ich denke jedoch die Preise werden überhöht sein und das Risiko ist es nicht wert. Ob das 2009 immer noch so aussieht, kann ich natürlich auch nicht vorhersagen.
     
  12. mueller

    mueller Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe am Wochenende einen interessanten Artikel hierzu gelesen:
    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw44/s31818.html

    Dort werden zahlreiche Länder gelistet, in denen es das iPhone komplett ohne SIM-Lock auch
    für uns Deutsche gibt, später kann man das iPhone dann mit jeder beliebigen SIM-Karte hier
    in Deutschland betreiben.

    Aber auf den passenden Tarif achten! Die Internetdinge können süchtig machen, so dass man
    schnell ohne es zu merken, mehrere 100 MB oder auch ein Gigabyte an Datenvolumen pro
    Monat verbraucht.

    Grüße
    Martin
     
  13. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Mal ne Frage an alle, die eins haben:
    - wieso wirft er mich hier ständig aus dem Forum, präziser gesagt aus dem Login raus? Das kommt bei mir nun seit einiger Zeit vor... :( (habe FW 2.x drauf, iPhone 1.Generation).

    PS: meins ist aus den USA '07... jailbraik & unlock und gut ist... das neue 3G braucht eh niemand, nehmt ein "altes"!
     
  14. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Habe auch ein IPhone der esten Generation von T-Mobile, aber keine Probleme mit dem Forum.
     
  15. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Funktioniert bei mir auch prima (allerdings ohne Jailbreak). Welchen Netzbetreiber nutzt Du denn und wie (GPRS, EDGE, ...) gehst Du online?
     
  16. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ...bisher hatte ich immer in den USA mein Laptop dabei und habe mich immer übers kostenlose Netz des Hotels ins www eingewählt. Mit dem Ei sollte es doch auch möglich sein, oder ?
    Bin am überlegen, ob ich mir ein Netbook(auch nur für Urlaub) oder ein Ei zulege...
     
  17. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    T-Mobile, WLAN meistens. Das Problem tritt nur hier auf. Ich logge mich ein, komme auf die Unterforumsseite und wenn ich ein spezielles Thema anklicke, muss ich mich wieder einloggen... und das in einer Endlosschleife :roll:

    Sofern es ein freies Netz ist (das ist dann wie am Notebook) oder du die Verschlüsselung kennst, ja.
    VPN geht nun auch (egal ob normal oder 3G). Ansonsten auch z.B. unsicheres Proxy.
     
  18. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Klingt fast so, als ob er die Cookies nicht nimmt. Es gibt da wohl eine App, die heißt iRemember, die hilft bei genau den Problemen. Habe ich nur eben kurz beim Googlen gefunden. Habe die noch nicht getestet, also ausprobieren auf eigene Gefahr.
     
  19. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
  20. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Danke! Werde mich nächste Woche mal wieder mit dem Gerät beschäftigen, ist es doch eine Wissenschaft für sich diverse Tools, Updates & Co aufzuspielen.
     

Diese Seite empfehlen