IPhone

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von Ralf1975, 19. Mai 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Moin, fly. Nun sind 29 Euro monatlich für 50 Gesprächsminuten (Folgeminute 0,29 €) weder zeitgemäß noch günstig. Das gleiche Package kostet bei O2 ohne Handy 5 Euro. (Folgeminute 0,19 €). Und 'n Datentarif lässt sich da auch günstig dazubuchen. Dass Du als Investmentmann da freiwillig das Sechsfache zahlst, wundert mich schon ein bisschen. Die Frage ist, wo's eine Internetflat gibt - Base oder so?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Bei E-Plus zahle ich 10 EUR für 250 MB und 25 EUR für Datenflat, dazu braucht man dann noch einen Voice-Vertrag.
    Ein geknacktes 16 GB iPhone dürfte teurer werden als das subventionierte, außerdem mag ich den Stress bei den regelmäßigen Software-Updates nicht. Mein US-iPhone ist auch nicht geknackt, und bei AT&T zahle ich auch beim kleinsten Tarif mehr als bei der Telekom, die vielen Minuten nutze ich sowieso nie aus, schon wegen Rollover.
     
  3. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Genau. Auf mehr als 150 MB bin ich trotz 15-minütigem Mailabfragen und relativ häufigem Surfen nicht gekommen - gut, ich brauch auch kein mobiles Youtube. Ist halt nur GPRS, aber mit dem neuen UMTS-iPhone zieht die GEschwindigkeit ja gleich.#

    Als Voice-Tarif hab ich die Zehnsation im Studententarif, das sind 100 Minuten, 100 SMS und 10 ct für die Folgeminute.

    Summa summarum also 20 Euro und mE vergleichbar mit dem 49-Euro-Tarif von T-Mobile.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ja, aber mein iPhone-Vertrag kostet ja nur 29 EUR und bringt dennoch 500 MB, was ausreichen wird.
    T-Mobile ist auch der einzige Carrier, der hier aufem Land wenigstens flächendeckend EDGE anbietet, UMTS sehe ich sowieso bestenfalls an 5 Tagen im Monat.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Außerdem ist ja selbst der 29-EUR-Tarif ein "Complete"-Tarif, d.h. ich bekomme 15.000 Meilen für den Abschluss.
     
  6. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Dann ist der Tarif auch sinnvoller für Dich.

    Ich telefoniere aber deutlich über 50, ggf. auch über 100 Minuten, schreibe auch mehr SMS und bin UMTS-versorgter Städter. Ich wollte ja nur darauf hinaus, dass es für andere Nutzungsprofile und mit einem unlocked iPhone deutlich günstigere Angebote gibt als das von T-Mobile.

    Und nebenbei: ich hatte bei Updates bis jetzt ein paar Tage Wartefrist bis ein neuer Unlocker/Jailbreaker draußen war, und mit der neuesten Variante musst du nur einmal auf "Wiederherstellen" drücken, iTunes beenden, iLiberty oder Konsorten starten und das iPhone einstecken, dann ist der Unlock/Jailbreak wieder drauf.
    Für ein Publikum, das eine nicht unerhebliche Menge Zeit mit dem Abonnieren, Kündigen und Wiederabonnieren von Zeitschriften, Mobilfunkverträgen und payback-Aktionen verbringt, zieht mE das Argument "zu kompliziert" nur mäßig.
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Falls es zum Telefonieverhalten passt, kann man übrigens auch die @home-Option zubuchen, kann sinnvoll sein, wenn man sich unter der Woche häufiger an einem Ort aufhält.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ein gehacktes iPhone mit einer Fremdkarte hat dann aber zB keine Visual Voicemail mehr. Außerdem muss man bei einer Fremdkarte die neuen GPRS-Parameter manuell eintragen, daran scheitern offenbar viele, wie ich selbst gesehen habe, als ich deren gehackte iPhones untersuchte. Es gibt anscheinend viele Leute, die ihr iPhone nur zum Telefonieren und für SMS benutzen, nicht aber für E-Mail, Surfen usw. - meiner Meinung nach ein komplett hirnverbranntes Verhaltensmuster.

    Als altes, graues, mittelloses und minderbemitteltes Landei schreibe ich hierzulande maximal 2-3 SMS pro Jahr, in Amiland notgedrungen etwas mehr, was aber nur daran liegt, dass ich dort gewisse Leute, ich ich erreichen muss, nur so erreichen kann. Bei AT&T habe ich aber sowieo ein ausreichendes SMS-Guthaben. Auch telefoniert wird bei mir in Deutschland sehr wenig, ich mache 95% meiner ausgehenden Kommunikation per E-Mail, 3% per Fax und 2% per Telefon, davon wiederum 80% per Festnetz oder VOIP. Außerdem verschicke pro Jahr noch ca. 1-3 Briefe/Päckchen. Mit 50 Minuten komme ich also hin, und wenn es wegen besonderer Umstände mal in einem Monat mehr wird, zahle ich halt den Wucherpreis, macht ja nix, denn unterm Strich komme ich damit innerhalb von 2 Jahren trotzdem besser weg als mit der höheren Grundgebühr.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wieso brauchst Du dann überhaupt ein Mobiltelefon?

    Festnetzanschluß und vielleicht ein Laptop mit Internetzugang würde doch ausreichen?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Richtig. Deshalb ist mein Handy ja von 1999. Völlig ausreichend. Hatte nie das Bedürfnis, ein neues zu kaufen.

    iPhone ist aber nicht zum Telefonieren da, sondern für andere Sachen, die andere Handys nicht so gut oder gar nicht können. Dafür ist das iPhone für mich mittlerweile unverzichtbar, jedenfalls in Amiland. Hoffentlich ist die Qualität der Dienstleistungen hierzulande bald genauso hoch.

    Letztlich ersetzt das iPhone unterwegs den schweren Laptop, bietet teilweise sogar mehr als das normale Internet.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Gott, immer diese schweren Entscheidungen... Nehm ich es, oder nehme ich es nicht...

    Wobei mir t-mobile vielleicht die Entscheidung abgenommen hat. Lt. Homepage gibt es bei mir daheim UMTS/HSDPA. Nun wollte ich wissen, ob es nun UMTS oder HSDPA ist. Also Anruf bei t-mobile. "Was. Nein, bei ihnen gibt es weder das eine noch das andere". Ha. Lustig. Danke. Werde heute nochmal nachfragen. Kann ja nicht sein...

    Doof bei den Verträgen ist allerdings, dass VoiP und Messenger nicht geht. Das würde mich ggf. noch abhalten. :(
     
  12. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    weiß jemand ob es das 3g iphone in usa ohne vertrag und ohne simlock zu kaufen gibt, so dass ich es hier einsetzen kann? bin im juli drüben und überlege zu kuafen
     
  13. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Dann würde sich ein Import aus den USA ja nicht mehr lohnen. Danke für den Tip. Hast Du einen Link zu einer Quelle, wo dies steht?
    Vielen Dank
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Nein, das neue iPhone wird es in den USA nur noch bei gleichzeitigem Vertragsabschluß geben. Das berichten zumindest zahlreiche Medien.

    Quelle?
     
  15. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    War das eine Falschaussage, oder will hier nur keiner einen Link posten? Ich habe auch auf den spanischen Telefonica Seiten nichts zum Thema ohne Vertrag und ohne Simlock gefunden.
     
  16. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Die Frage beantwortet sich doch - in Kenntnis des Gerätepreises weltweit - fast von allein, oder?

    Ohne Vertragsbindung wird es das iPhone nirgendwo für 130 € geben...
     
  17. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Ich biete das gerademal 2,5-fache und kaufe ein C und dann ein H.
    Im Vergleich zum ibäh-Schwarzmarkt bei den Geräten der ersten Generation ist das ja schon beinahe ein Schnäppchen (den baldigen Jailbreak bzw. Netlock-Unlock vorausgesetzt).
     
  18. Guest

    Guest Guest

  19. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Weit gefehlt! Die Telekomiker bestrafen auf unterschiedlichste Weise all die Kunden, die brav im letzten November zu den ersten gehören wollten und das iPhone 2G gekauft haben.

    Aktuell gibt es diverse Artikel zu diesem Thema bei http://www.macnotes.de

    :roll:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    In der Tat, 15€ Ablösesumme je Monat verbliebene Restlaufzeit oder alternativ die Vermittlung eines Neukunden ist dreist. Damit bleibe ich die erste Zeit wohl definitiv EDGE-Nutzer...
     

Diese Seite empfehlen