IPhone

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von Ralf1975, 19. Mai 2008.

  1. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Was ja auch nicht die schlechteste Alternative ist.

    Natürlich nur, wenn man über ein Notebook mit WLAN-Anbindung verfügt, sich in einem Telekom-WLAN-versorgten Gebiet befindet und "einfach" mit den Zugangsdaten online geht, die eigentlich nur für das iPhone vorgesehen sind (großer Complete-Tarif vorausgesetzt...)

    :mrgreen:
     
  2. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Nachdem es wohl noch keine günstige Möglichkeit gibt, das iPhone 3G ohne Vertrag zu bekommen, hoffe ich mal auf O2 prepaid in GB. Das sollte dann ungefähr so teuer sein wie in den USA ohne Vertrag, wobei ich noch nicht weiß, ob es in den USA überhaupt schon ohne Vertrag verkauft wird.

    Hat jemand hier sich schon ein iPhone 3G ohne Vertrag zugelegt und hat Tipps?
     
  3. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Ne, AT&T will zur Zeit nichts mehr von den 599$/699% ohne Vertrag wissen. Gerüchterhalber wollen sie es jetzt doch nicht ohne Vertrag verkaufen.
     
  4. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    :( hab seit gestern ein problem

    bisher konnte ich es leider nicht lösen

    "mobiles datennwetzwerk konnte nicht gestartet werden kommt als fehlermeldung"

    wenn ich mails; wetter usw checken will von unterwegs.............hat vorher immer alles gepasst und lief einfach einwandfrei
    keiner von ner hotline kann mir helfen

    hab das neueste update versteh net wieso das auf einmal nicht mehr geht

    :roll: wer kann mir helfen ?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Komisch, also bei mir hilft schlimmstenfalls immer ein Neustart bzw. Zurücksetzen des Netzwerks, wenn das iPhone mal nach einem Ortswechsel (bzw. Länderwechsel) keinen Roamingpartner fand oder nur Sprache anstatt Daten aktivierte. Und natürlich muss Daten-Roaming eingeschaltet sein, wenn man einen anderen Provider nutzt. Mit der aktuellen Software-Version 2 hat sich dieses Problem aber eigentlich auch erledigt.
     
  6. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Stimmt denn dein APN (Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mob. Datennetzwerk) und ist EDGE überhaupt aktiviert (lässt sich mit einem gejailbreakten iPhone am Besten über BossPrefs rausfinden)
     
  7. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Nachdem es in GB das Prepaid iPhone wohl erst so um Weihnachten herum gibt, überlege ich in der Schweiz für umgerechnet 320 Euro zuzuschlagen. Habe gesehen, dass es am Flughafen Zürich einen Swisscom Shop gibt :D
    90 Minuten Aufenthalt sollten ja reichen für eine kleine iPhone Shopping Tour?
     
  8. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    braucht es bei swisscom nicht mehr wohnsitz in der schweiz?
     
  9. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Gute Frage. Braucht man das für Prepaid Telefone auch? Und wenn ja, geht es nur um die Aktivierung der SIM Karte, oder darf das Gerät nicht ohne verkauft werden. In den "AGBs" finde ich nur etwas zur Freischaltung der Karte. Auf die Freischaltung der Karte kann ich auch verzichten, wenn ich es nicht in der Schweiz nutzen will :wink:
    Vielleicht sollte ich sicherheitshalber vorher mal anrufen.
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wo gibt es das Iphone im Moment eigendlich am günstigsten. :roll:

    mit welchen Konditionen.
     
  11. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Wenn man als Ausländer ein Prepaid iPhone bei Swisscom kaufen kann, dann dort. Ansonsten gibt es noch nicht viele günstige Möglichkeiten ohne Vertrag heranzukommen. Auch das iPhone von Swisscom müsste noch geknackt werden, damit es mit deutschen Sim-Karten läuft.

    In den USA bekommt man es noch nicht ohne Vertrag. In UK wird es wohl erst ab Weihnachten als prepaid angeboten. In Italien oder Frankreich ist es ohne Vertrag viel zu teuer.
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Geht das?
     
  13. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Nö - meines Wissens kann man per Jailbreak nur den Net-Lock entfernen - den SIM-Lock noch nicht.
    Lasse mich aber gern eines Besseren belehren :wink:
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    warum macht man keinen Vertrag in der Schweiz?
     
  15. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Es könnte sein, dass das nicht möglich ist.

    Bei deutschen Netzbetreibern ist es so, dass für den Abschluss eines Laufzeitvertrages eine deutsche Meldeadresse (sowie in fast allen Fällen auch ein deutsches Konto) zwingend notwendig sind. Wer die nicht hat, geht bei allen 4 Netzbetreibern leer aus. Gehe davon aus, dass es auch im "Schokoladenland" so ist.
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Da ich an der Grenze wohne habe ich z.b. ein Schweizer Konto.
    Auch eine Adresse wäre kein Problem.

    Die Frage ist würde sich die gegenüber einem Vertrag/Iphone lohnen.
     
  17. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Das kommt wohl darauf an, in welchem eingebuchten Netz man öfter telefoniert...
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich werde meist angerufen.
     
  19. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Es stimmt, zur Zeit gibt es wohl öffentlich noch kein Tool, was den SIM-Lock entfernen kann. Gerüchten zu folge soll es ein chinesisches Programm geben, aber dieses wird wohl eher kommerziell genutzt. Ich werde im November schauen, ob es bis dahin ein Programm gibt, ansonsten überlege ich es mir noch einmal.
     
  20. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Auch das kostet meines Erachtens, wenn man in einem ausländischen Netz kostet. Also Handy mit schweizer Vertrag in deutsches Netz eingebucht über roaming zahlt normalerweise für eingehende Anrufe. Vielleicht macht Swisscom da eine Ausnahme, würde mich aber wundern.

    Für mich würde ein Vertrag in der Schweiz aus unter anderem diesen Gründen nicht in Frage kommen. Ich habe zurzeit schon einen Vertrag mit O2, der noch über ein Jahr läuft, und würde ungern einen weiteren abschließen, sonst hätte ich mir schon längst das iPhone bei T-Mobile geholt. Und in Deutschland mit einer schweizer Prepaid Karte zu telefonieren stelle ich mir auch nicht praktisch vor.

    Für Deine Situation in Grenznähe kannst Du Dir ja überlegen, ob Du bei Dir zu Hause Dich ins schweizer Netz einwählen kannst, wenn ja, wäre das durchaus eine Überlegung wert. Dann bräuchtest Du auch kein prepaid, sondern könntest gleich einen normalen Vertrag nehmen. Wobei die Datenoptionen glaube ich etwas bescheiden aussahen bei der Swisscom.
     

Diese Seite empfehlen