Ist die F wirklich noetig bzw. Mythos First ...

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von 08/15 PAX, 18. April 2007.

1. Guest

Guest Guest

Wobei man Schnellbote an Bord von Flugzeugen doch ehe selten sieht.. :D

Der Wellensittich

2. Guest

Guest Guest

Die Condor Crews sind so gute Dienstleistler, dass sie auf dem Hinflug erst die Pantoffeln für die Passagiere einlaufen, damit sie bequemer sind. Daher gibt es sie erst auf dem Rückflug.
    Die getragenen Paxsocken vom Hinflug werden im Layover vom Purser gewaschen und trocknen während des Rückfluges in der vorderen Galley, um dann wieder beim nächsten Hinflug neu ausgegeben werden.

3. Guest

Guest Guest

Jetzt haben wir mal eine richtige "Insider-Info"... :wink:

Der Wellensittich

4. 08/15 PAX

08/15 PAX Platinum Member

Und von Don Pablo´s Gehilfen entsprechend gefuellt :wink:

Spass beisiete: bei Condor gibt es wirklich "echte" Pantoffeln ?!?

5. Guest

Guest Guest

Ja, so Einwegschluffen.
    Mit ganz dicker Schaumgummisohle mit Noppen und nettem Textil oben.
    Leider viel zu gross für meine zarten Füsschen. :cry:

6. 08/15 PAX

Die waren wohl ja auch in Hinblick auf die Fuellung ex PMV optimiert - ex SIN oder KUL gibt es evtl. auch Groesse 34 :wink:

7. Guest

Guest Guest

LOL
    stimmt,da passt noch ne Menge Füllung rein :D

8. Guest

Guest Guest

SO ähnlich, wie man sie halt in manchen Hotels auf dem Zimmer hat, in Asien habe ich das mal erlebt.

Die halten sicher nicht Jahre, aber bequem war´s irgendwie schon, mit hat´s gefallen..

Der Wellensittich

9. 08/15 PAX

Richtig, deshalb muss man ja auch regelmaessig fuer "Nachschub" sorgen 8)

10. Guest

Guest Guest

nein, die aus Hotels haben ja immer ganz dünne Sohlen. Die von Condor sind dick und ganz weich, man läuft wie auf Wolken und ist 5 cm grösser, wenn man nicht seitlich rausflutscht wie ich.

11. Guest

Guest Guest

Naja, als wenn die "Schluffen" wirklich 5 cm hohes Profil hätten, glaube ich kaum, dass dann der Take-off durch das Mehrgewicht noch glücken würde.. :wink:

Der Wellensittich

12. Selenum

Selenum Gold Member

Früher gab es mal Strümpfe plus richtige Pantoffeln, wie man sie im Hotel bekommt. Dann halt in Lufthansa-Farben gehalten und Lufthansa-Logo drauf. Diese sind dann gegen die Socken-Pantoffel getauscht worden, die bei mir aber unter Socken firmieren. Sorry das ich mich da undeutlich ausgedrückt habe.
    Viele Grüße
    Selenum

13. 08/15 PAX

weg vom "Gesocks" ...

Gut wenn wir schon beim "Wandel" sind:

Ist die heutige F der LH den Preisunterschied zur mittlerweile flaechendeckend eingefuehrten "neuen" C wert.

Als potentielle Abgrenzungskriterien bzw. Begruendungen fuer den doch recht massiven ("Nicht-award") Mehrpreis sehe ich (zumindest theoretisch)

1. besserer Sitz (aber mittlerweile nicht mehr ganz zeitgemaess im Vergleich zur Konkurrenz)

2. FCT

3. echt gutes Essen, bessere Getraenke

4. intensiverer Service (wenn man dies ueberhaupt schaetzt bzw. will :roll:

5. bessere Chance nicht zu verdursten

14. Guest

Guest Guest

Gut, klar ist, dass durch die Aufwertung der C aufgrund der neuen Sitze der Abstand zwischen C und F verringert wurde, insbesondere da die F bei LH ja nicht mehr "latest standard" ist.

Nach rationalem Vermuten wird dies mit einer Verringerung des Abstands im Preisniveau einhergehen..

Der Wellensittich

15. Guest

Guest Guest

Nach rationalem Vermuten wird dies mit einer Aufwertung des F-Produkts einhergehen.

16. 08/15 PAX

Nicht wird, sondern muss :wink:

17. Guest

Guest Guest

Gut, die neue F kommt ja, das ist bekannt..

Aber in der Zwischenzeit sehe ich eine Annäherung der C- und der F-Preise, sei es durch eine Anhebung der C-Preise oder eine Senkung der F-Preise, wobei ersteres naheliegender ist..

Der Wellensittich

18. 08/15 PAX

Wohl kaum, dh. die "alte" F ist immer noch anstaendig ausgelastet und die nach der Einfuehrung der "neuen" F wieder unabdingbar notwendige Wiedererhoehung der Preise wuerde wohl zu viel Schaden anrichten.

Aber man koennte allenfalls das F award Kontingent erhoehen - keine offensichtliche Preissenkung, dafuer aber Reduktion der M&M Rueckstellungen fuer die ausstehenden Meilenguthaben :wink:

19. Guest

Guest Guest

Keine schlechte Idee, von der wohl auch alle Interessensgruppen profitieren würden..(uns eingeschlossen).. :wink:

Aber ich neige schon zu der Vermutung, dass die C-Preise "angepasst" werden bzw. wurden. Auf vielen Strecken wurde ja die F ganz ageschafft und dann schön die C teuer gemacht.
    Nimm als Beispiel mal die Route FRA-SCL, da hab ich gerade mal in C (Abflug Ende des Monats) einen Tarif für 7496€ gefunden (!!)

Auf einigen USA-Strecken wird´s mittlerweile auch ganz schön hochpreisig..

Der Wellensittich

20. carlo

carlo Gold Member

Diese Seite empfehlen