Ist die F wirklich noetig bzw. Mythos First ...

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von 08/15 PAX, 18. April 2007.

1. Selenum

Selenum Gold Member

Ich trage den PJ immer und gerne bei Nachtflügen zum Schlafen. Dann sind die eigenen Sachen am nächsten morgen nicht so zerknittert und deutlich bequemer ist es auch.
    Viele Grüße
    Selenum

2. rampant

rampant Gold Member

PJ ziehe ich immer sofort nach Erhalt an - und dann ab unter die Decke - ziehe auch sehr gerne die Polo's an auf Tagflügen.
    Bin eigentlich auch immer der Erste der umgezogen ist, meist noch am Gate stehend - mag es einfach bequem. Wie zu Hause auf dem Sofa - und ob es unmöglich aussieht ist mir dabei sowas von egal.
    Wasserflasche habe ich bisher immer unaufgefordert bekommen in LH F. ich glaube es sind sogar 250 oder 300ml.
    Brauche sie aber selten, den wenn ich schlafe schlafe ich und wenn ich aufwache, gehts eh erstmal auf Klo, da kann ich auch noch ne Sekunde auf ein Getränk warten.
    Ich glaube es ist alles eine Frage der Gewohnheit. Ich wurde zB erzogen, dass es bei Tisch zum Essen nichts zu trinken gibt - erst danach - separat!
    Habe mich aber in den letzten 5 Jahren erfolgreich umgestellt, jedoch wenn ich es vergesse ist es meist auch nicht weiter tragisch!

3. Guest

Guest Guest

Ähnlich ist es ja mit den Schuhen in C und F. In der Regel zieht man die Strassenschuhe ja nach dem Einsteigen aus und je nachdem gibt es dann Wollsocken oder sogar Pantoffeln für den Flug. Das finde ich immer sehr bequem..

Sind Pantoffeln in F Standard?

Der Wellensittich

4. rampant

rampant Gold Member

Ich glaube nicht! Bei LH in F habe ich sie bisher nur in der 747 bekommen, auf Routen im A340 oder A330 nie!

5. Guest

Guest Guest

Schlagt mich - ich bin ja noch nie F geflogen - aber vielleicht hat jemand am 30.4. das SZ Magazin auf VOX gesehen? Es wurden verschiedene Fliegerthemen bei LH behandelt: Rennpferde nach BKK in der MD-11F, Crewausbildung, und Flug nach DXB im A340-600, Fokus auf Service in der F.

Die FA hat da das Overnightset, Polo-Shirts, Pyjamas und Pantoffeln (also diese Socken-Schuh-Mixturen) ausgepackt und es wurde gesagt, das sei Standard in First bei LH.

6. Selenum

Selenum Gold Member

Glaube die Pantoffel sind abgeschafft worden im Sinne der Kostenoptimierung. :D

7. Guest

Guest Guest

Auf meinem letzten Condor-Flug gab´s Pantoffeln in CC, fand ich wirklich sehr angenehm, hatte das vorher in C noch nirgendwo erlebt..

Vor allem ist es etwas unkomfortabel, im Flieger nur in Socken herumzulaufen, da sind dann Pantoffeln schon angenehmer..

Der Wellensittich

8. 08/15 PAX

08/15 PAX Platinum Member

Echte Pantoffeln - normalerweise schon, aber bei LH :?:

Kleinanzeige: Tausche Kaviar gegen brauchbare Pantoffeln

9. rampant

rampant Gold Member

Naja wie gesagt - letzter Flug 3.3.07 nach Philly im A330 oder 340 - nix Pantoffel. Zurück am 4.4.07 in der 747 ab JFK - Pantoffeln wurden ausgeteilt!

10. Selenum

Selenum Gold Member

März 747 nach JNB - keine Pantoffeln, nur Strümpfe
    Scheinbar ist das sehr unterschiedlich und hängt weniger mit dem Flugzeugtyp zusammen.

11. rampant

rampant Gold Member

oder auch Crew - das wollte ich damit auch sagen :lol:

Edit: wobei die Crew warscheinlich Vorgaben hat - dann doch eher Strecke vielleicht! :roll:

12. Guest

Guest Guest

Oder es gibt Pantoffeln nur bei Abflügen aus dem Ausland oder bei Nachtflügen...

Wobei das irgendwie unlogisch wäre...

Der Wellensittich

13. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

ich glaube schon auch das dies ein wenig an der Crew liegt.

14. 08/15 PAX

OK, ich nehme diese Frage in mein "Forschungsprogramm" auf, aber zuerst einmal kommt der essentiellere Punkt mit dem SEN+ Status dran 8)

15. Guest

Guest Guest

Krass.
    (peruanicly speaking)

16. Guest

Guest Guest

Hatte noch keinen einzigen 340er- oder sonstigen LH-Flug ohne Pantoffeln in der F.

17. Guest

Guest Guest

Genau so isses ja auch.

18. 08/15 PAX

Diese NBC-Schutzausruestung faellt wohl nicht unter den Begriff "echte Pantoffeln" :wink:

19. Guest

Guest Guest

Ich find sie aber besser als die "echteren" Pantoffeln, die LH noch vor ein paar Jahren hatte. Die waren echt zu windig...

20. Jojojojoemail

Jojojojoemail Platinum Member

hab erst vor 3 Wochen einen PJ auf der LH ab SGN bekommen - war auch von VAN LAACK -
    KEIN POLYESTER - gute Qualität, soft und kuschelig warm - jedenfalls um Längen besser als die PJs bei der Gulf oder der TG (wobei es sich da geändert haben kann, denn meine letzten PJs dort habe ich schon vor ca. 4 Jahren bekommen).
    Sonst keine Pantoffeln - nur die besagten Pantoffel-Socken. Overnightkit - gar keins (denn bei der Beladung wurde ein Fehler gemacht); aber überaus freundliches Personal.

Diese Seite empfehlen