Ist die F wirklich noetig bzw. Mythos First ...

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von 08/15 PAX, 18. April 2007.

1. 08/15 PAX

08/15 PAX Platinum Member

Wieder Baguettes in der SEN lounge in ZRH und keine Polyester PJ´s mehr - dies koennte mein Glueckstag werden.

Und wenn es nun noch 1.5 l Wasserflaschen auf Nachtfluegen gibt, dann glaube ich wieder an G...

2. Guest

Guest Guest

[quote="08/15 PAX"Und wenn es nun noch 1.5 l Wasserflaschen auf Nachtfluegen gibt, dann glaube ich wieder an G...[/quote]

Bei mir waren die persönlichen Wasserflaschen in der F bisher immer mindestens 0,5 Liter. Und es gibt ja jederzeit Nachschub. Durchschnittliche Reaktionszeit in der LH F nach Betätigung des Call-Buttons: 3,7 Sekunden. Damit kann ich leben.

3. Guest

Guest Guest

Hast du denn auf deinen F-Award-Flügen immer eine Stoppuhr dabei??

Der Wellensittich

4. rampant

rampant Gold Member

Bei mir waren die persönlichen Wasserflaschen in der F bisher immer mindestens 0,5 Liter. Und es gibt ja jederzeit Nachschub. Durchschnittliche Reaktionszeit in der LH F nach Betätigung des Call-Buttons: 3,7 Sekunden. Damit kann ich leben.[/quote]

Krass! :wink:
    Wie hast du das ermittelt?

5. Guest

Guest Guest

I'm Batman. :)

6. 08/15 PAX

Ich bin in Bezug auf Wasser ein leider ein ganz uebler "Schluckspecht", dh. ein bis zwei Liter pro Nacht sind die Norm - und zudem bin ich einfach zu scheu um mittels call button nach Wasser zu schreien.

Ebenso "baue" ich mir mein Bett grundsaetzlich selber, watschle in der Nacht artig in die galley um ein Glas oder so zurueckzubringen und das Gepaeck wird aus Prinzip selbst geschleppt bzw. verstaut. Ein typischer CH-"Buenzli" eben :roll:

7. Guest

Guest Guest

Echt? Dann kannstu ja gleich Economy fliegen (exit row), weil du als Selbstversorger dann kaum nen Unterschied zur F merkst... ;)

8. 08/15 PAX

Es geht wir wirklich primaer um das Bettchen und das moeglichst schnelle Verlassen des Flughafens nach der Ankunft, ´tschuldigung.

9. Guest

Guest Guest

Also zwecks Bewegung auf langen Flügen oder eines Smalltalks mit den FA´s pfelge ich es auch durchaus mehrmals während eines Fluges, meinen Sitz zu verlassen.. :wink:

Der Wellensittich

10. kasi

kasi Diamond Member

Also bislang habe ich die Socken-Pantoffeln noch auf jedem F-Flug bekommen. Zuletzt letzte Woche.

Wer richtige Pantoffeln möchte, der muss z.B. mit SWISS in F fliegen.

viele Grüße

Kasi

11. 08/15 PAX

oder aber mit einem asiatischen carrier vor dem Fluegel (C / F) in Richtung Japan :wink:

12. Guest

Guest Guest

Dann scheinen Pantoffeln für Japaner von zentraler Bedeutung zu sein..

Für uns hierzulande ja letztlich doch eher ein "nice-to-have"..

Der Wellensittich

13. 08/15 PAX

Schuhe in meiner hiesigen Bleibe ????

Nein :!:

Aschenbecher :roll:

14. insel

insel Gold Member

moin,

das Angebot, hängt immer mit der vorherigen Bestückung durch die LSG zusammen, oft kann nicht immer alles geliefert werden, oder es sind nur 3 Pax in der F gemeldet und später sind es dann 12 Pax, dann sind die Pantoffeln schnell weg, der Rest bekommt, dann nur noch Socken.

Auch sind vielleicht nur 2 Sweater in XL zu haben, die übrigen müssen sich dann mit Gr. M herum (pressen) schlagen.

In der schlimmsten Variante, haben sich die FA's für den Eigenbedarf vor den Gästen eingedeckt (ohne Rücksicht auf die persönlichen Konsequenzen).

gruß insel

15. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Jo. :D

16. 08/15 PAX

Wenn es Polyester-Saecke sind (an den Wechsel glaube ich erst in 2 Wochen, wenn ich es selbst gefuehlt habe :wink:, dann ist mir dies eigentlich egal - normalerweise nehme ich meine "Nachtausstattung" bei LH (aber auch LX) selbst mit :roll:

OK, in flysurfer´s "Huetchenspiel" muesste ich nun wieder an der Notausgang "zurueckhuepfen" :oops:

17. Guest

Guest Guest

Auf meinem berüchtigten Flug mit DE nach PMV gab´s auf dem Hinflug nur Standardsocken, und witzigerweise auf dem Rückflug ex PMV dann recht edle Pantoffeln..

Wie ist das zu erklären?

Der Wellensittich

18. 08/15 PAX

Die Pantoffeln waren mit Kokain gefuellt und mussten nachhher abgegeben werden :wink:

19. Guest

Guest Guest

Naja, dann hätten sie aber besser die Pantoffeln x-rayen sollen und nicht den armen Wellensittich :cry: :cry:

Der Wellensittich

20. 08/15 PAX

Pantoffeln = 200 g

"Schraege Voegel" = bis 1000 g

Koffer =bis ????? g

Schnellboot = n+1 g :wink:

Diese Seite empfehlen