Ist die F wirklich noetig bzw. Mythos First ...

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von 08/15 PAX, 18. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Nicht garantiert genug, um den Flug nicht antreten zu müssen und eine Downgrade-Entschädigung zu claimen, wenn es eine Platz-Änderung gibt... (zudem gibt es in der Biz auch keine herumtollende Kinder in meinem Fußraum...).
     
  2. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Und vor allem keine ID90 Passagiere auf dem gegenueberliegenden jump seat :wink:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich bleibe nicht zuhause, sondern fliege einen Tag früher oder später...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Von wegen. Letztes Wochenende auf dem Bayerische-Teenager-fliegen-nach-den-Osterferien-zu-Hunderten-nach-Hause-und-haben-in-2-Wochen-Amilandaufenthalt-Deutsch-verlernt-Bomber haben sich zwei der Hormonmonster nachts sogar bis in die F durchgeschlagen. Zum Glück war ich wach und habe sie innerhalb weniger Sekunden mit meinem Blick getötet.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    LOL. Das is ja eh klar, diese Optionen wurden zu diesem Zeitpunkt natürlich geprüft. Ich checke alle möglichen Tage mit allen sinnvollen Routen auf allen erträglichen Airlines, und wenn das passende Preisleistungsverhältnis nicht erzielbar ist, bleibe ich daheim.

    Statusmeilen und Allianztreue interessieren mich dabei nur am Rande, ich bin ja nicht meilensüchtig oder sowas.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich ja auch nicht, und wenn, dann nur ein bisschen...
     
  7. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ich sammle Meilen selten, dann aber viel und oft ...
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Ich auch nicht ich brauch sie halt.
    Ist das schlimm :roll:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nein. Das kann man therapieren.

    Als ersten Schritt macht man sauberen Tisch und trennt sich von den Altlasten.
    Am besten überweist du somit deine Meilen auf mein Konto: LH2220...............
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Moment!
    Altlasten sollten an alte Leute gehen.
    Wie mich!
    Also bitte auf Konto LH2220.... überweisen!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Schöner hätte ich es nicht ausdrücken können, gefällt mir sehr gut!!

    Ich würde noch ergänzen wollen: ausser bei einer sehr abgedrehten Nutzenfunktion.. :wink:

    Der Wellensittich
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich versteh die Frage nicht wirklich, in meinem Bekanntenkreis ist z.B. die Meinung weit verbreitet das die C Class schon ein dekadenter Luxus wäre die eigentlich kein Mensch braucht.

    Mich würde interessieren wer von euch den wirklich regelmässig C Class Flüge bucht und bezahlt - keine Awards und nicht von der Reisestelle gebucht.

    Jeder soll sein Geld doch ausgeben können wofür er es für richtig hält, wer brauch 200qm grosse Suiten, wer SUV mit mehr als 150 PS, wer braucht eine Wohnung mit mehr als 300qm Wohnfläche - mein Gott ich persönlich würde immer und sofort F fliegen, ich kann es mir meist jedoch nicht leisten.
     
  13. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Sofern sich die Frage auf die Langstrecke (inkl. Anschlussfluege) bezieht, ja. Auf der Kurzstrecke nur, wenn es sich nicht absolut vermeiden lae$$t. Und in den sog. "Zwischenjahren" sind zumeist awards (und dann auch Fluege in der F) angesagt.

    Pflichte voll bei.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    also ich für meinen Teil halte es da ähnlich wie 08/15 Pax.

    Wann immer ich Longhaul fliege, versuche ich in C zu landen, sei es letztlich auf Award oder mit C-Ticket. Letzteres muss dann halt preislich entsprechend attraktiv sein, sprich: kein Full-fare.


    Der Wellensittich
     
  15. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    ich finde die F absolut aus pax sicht nötig und muss leider auch dafür zahlen.

    warum?
    -- nur in der F kann man es aushalten z.b. morgens in BKK anzukommen und abends wieder heimzufliegen
    -- privatsphäre zum arbeiten mit vertraulichen unterlagen
    -- nachts weniger zeltlageratmosphäre als in der C
    -- wenn man 50h im monat in flugzeugen ist warum sollte man den luxus, den man privat gewöhnt ist, im flieger aufgeben und plötzlich aus plastikbechern trinken, wenn man es sich leisten kann
    -- meine termine sind wichtig und lohnen sich: wenn ich den preis für das ticket bei der reise nicht rausbekommen könnte, dann müsste man eher die gesamte reise in frage stellen
    -- absolute ticketflexibilität und vor allem top priorität bei umbuchungen
    -- zeitersparnis (später einchecken, weniger warten auf koffer, weniger warten an grenzkontrolle)

    das alles zusammen genommen ergibt für mich sinn. und wenn wir mal ehrlich sind: wenn man F gewohnt ist und hat dann mal ausnahmsweise ne private langstrecke, dann will man auch nicht drauf verzichten

    edit to add: natürlich ist trotzdem kostenkontrolle wichtig. d.h. wir optimieren die F flüge durch die richtige mischung aus full-fare-F, F-awards, A-tickets, Voucher-Upgrades, und nicht immer nur LH wenn eine andere gute Airline die besseren Preise bietet (muss aber nonstop bleiben)
     
  16. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Wenn die Kostenkontrolle wirklich stimmt, man den Preis fuer das Ticket rausschlagen kann und zudem seine eigene Zeit immer noch adaequat verguetet bekommt, dann kann die F offensichtlich durchaus Sinn machen.

    Auf der anderen Seite moechte ich zu bedenken geben, dass der Zusatznutzen m.E. halt doch recht teuer erkauft werden muss, aber der Begriff "teuer" ist natuerlich relativ.
     
  17. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    " -- nur in der F kann man es aushalten z.b. morgens in BKK anzukommen und abends wieder heimzufliegen "

    Hansahon ,

    ich bin soeben tot umgefallen . Jedenfalls um Haaresbreite . Du könntest doch im Büro anrufen und sagen du hättest Zahnschmerzen oder sowas , oder was mit Kreislauf wegen der Hitze . Ich habe nach mehrfacher Lektüre deiner Zuschrift fast den Eindruck , daß du quasi den Ernst des Lebens zur Maxime deines Handelns machst , alle Achtung . Jedenfalls scheinst du keine Freundin in Bangkok zu haben wie es aussieht .

    Ansonsten stimme ich deinen Ausführungen aus tiefstem Herzen zu . Als Selbstzahler versuche ich allerdings ebenfalls, die Rechnung erträglich zu halten ; auf keinen Fall würde ich z.B. nach Bangkok 7000 € return zahlen oder was auch immer der IATA - Tarif dazu sagt . Es bleibt abzuwarten was die Emirates und Konsorten in Kürze mit all ihren A 380 anstellen , möglicherweise purzeln dann die Preise nochmals .

    Somkiat
     
  18. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    naja, ich mag eben keine asiatinnen :) und einen grund reisen kurz zu halten ist halt auch, das privatleben zu hause aufrecht zu erhalten.

    na klar sind 7000 euro eine frechheit, aber es muss nicht LH sein ex FRA, man kann ex FRA ja auch TG kaufen, oder in BKK wenn man da öfter hin muss BKK-FRA-BKK fliegen, dann ist man auch schon gut 2000 Euro billiger. Wenn mann dann noch versucht, so oft es geht Z Klasse zu kaufen und mit Meilen upzugraden, dann wir die Rechnung wieder erträglich. Full Fare ex FRA bezahle ich vielleicht 2 x im Jahr wenn man notfallartig wo hin muss und auf dem Weg zum Flughafen bei LH bucht. Leider muss das Geld ja eben auch verdient werden :(
     
  19. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    " naja, ich mag eben keine asiatinnen "

    Hansahon ,

    das war zu viel , ich muß mich jetzt erst mal was hinlegen .

    Somkiat

    Ehrlich nicht ????
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Bei mir ganz genauso. Und weil 2007 bei mir ein Zwischenjahr ist, gibt's dieses Jahr ausschließlich F.
     

Diese Seite empfehlen