Und vielleicht kann man den ja gleich mit einbeziehen? http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1 ... index.html :mrgreen:
Hat Hessen beim Ausbau des Flughafens Frankfurt gepatzt? Das Land hat eine öffentliche Anhörung zu den geplanten Nachtflügen vergessen. Welche Auswirkung das auf den Fluglärm-Prozess in Leipzig hat, ist noch nicht klar. Die Entscheidung fällt erst in einigen Wochen. http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/7/0 ... 11,00.html
In diversen Radiosendungen war heute zu hoeren, dass die Richter wohl das komplette Nachtflugverbot bestaetigen werden...
Nachtflugverbot in Frankfurt wird immer wahrscheinlicher: Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig will am 4. April sein Urteil verkünden, lässt aber schon durchblicken, dass wirtschaftliches Interesse allein keine Nachtflüge rechtfertige. Ein absolutes Nachtflugverbot dürfte bundesweit Folgen haben. http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 27582.html
Lufthansa kann offenbar mit Nachtflugverbot leben: Die Auswirkungen scheinen weniger tragisch zu sein, als zunächst öffentlich befürchtet. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/f ... 85520.html
Was soll die auch sonst machen ? Wir koennen ja auch ohne AKWs leben, zur Not halt ohne Strom, da spielt das "bisschen" weniger Wirtschaftsleistung doch keine Rolle. Zumal wenn die Suedlaender eh alles bekommen. :idea:
Ja zu FRA!! Ich komme aus Rheinhessen und wusste als ich dahin gezogen bin, wo ich nicht hin will... Ich liebe FRA und gehe dort gerne hin, nur um zu gucken oder auch zum Fliegen (Zweitens noch lieber aber seltener). Jeder wusste was kommt, wenn man am Flughafen lebt. Ob BER oder FRA. Ich kann es verstehen, wenn die Anwohner sich über Fluglärm beschweren, kann aber nicht nachvollziehen, warum so viele neue Anwohner dort gebaut haben. Es war schon lange klar, dass FRA größer wird. Jeder mit gesundem Menschenverstand weiß das. Auch ich bekomme, hin und wieder Fluglärm ab. Aber gegen meine Hauptstr. vor der Tür (Balkonien erst ab 19 Uhr möglich) ist das nichts... (sicherlich ist direkter Fluglärm am Airport hefitger). Das Land RLP unterstützt den Kampf gegen den Fluglärm. Ich weiß auch warum: Hoffnung, dass dann mehr Flüge nach Hahn verlegt werden. Allerdings wird das Problem dann dort ebenso sein, wie nun in FRA. Ich bin für FRA denn die Arbeitsplätze sind wichtig für die ganze Bundesrepublik. Mit fröhlichem Fliegergruß
Bin gestern das 1. Mal auf der neuen Bahn von Ost nach West gelandet. Der Taxiway bis zum Terminal dauert ja ne Ewigkeit :roll:
ja, der Weg ist laaaaaaang. Aber für Flugzeugfans und -Fotografen gerade richtig. Nur wenn ich auf der A3 am Steuer sitze freut sich meine Frau mehr als ich, wenn da die Flieger entlangrollen. Ich muss ja leider auf den dicken LKW vor mir achten.
Ab wann gilt eigentlich das Nachtstartverbot? Loslegen vom Finger ? Wenn nicht, dann muss der Flieger für die neue Bahn ja schon ziemlich lange vorher mit dem Starten beginnen!
Beim Nachtflugverbot für ankommende Maschinen ist es so dass diese z.B. vor 6.00 Uhr nicht aufsetzen dürfen, Flugrouten werden dazu genau berechnet. Demzufolge müsste die Startzeit die take off Zeit sein.
Das heißt dann: wann muss der Flieger für die jeweiligen Startbahnen los vom Finger ? Und da ist es dann besonders kritisch, wenn jemand nach dem Einladen des aufgegebenen Gepäcks nicht rechtzeitig zum Flugsteig kommt!
In dem folgenden Link werden ein paar Fragen beantwortet : :arrow:http://www.fr-online.de/flughafen-frank ... 14810.html Die letzten Flüge gehen gegen 22.30 Uhr raus (Finger ab) d.h. ein Start bis 23.00 Uhr ist sehr wahrscheinlich.
Die Airline kann nichts dafür wenn der Pax nicht erscheint, aber die Sicherheit geht vor und das Gepäck muss wieder ausgeladen werden. Man kann den Flieger dann aber sicher nicht deswegen am Boden lassen, also Ausnahmegenehmigung.
ohrenbetäubender Lärm http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1 ... index.html: Was passiert eigentlich, wenn bei solchem Antilärm-Lärm mal ein Passagier/Flughafenbesucher/Abholer einen Hörschaden erleidet, gar ein US-Amerikaner??