Ja zu FRA: von LH

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von halk, 21. Februar 2012.

  1. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  2. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Hat Hessen beim Ausbau des Flughafens Frankfurt gepatzt? Das Land hat eine öffentliche Anhörung zu den geplanten Nachtflügen vergessen. Welche Auswirkung das auf den Fluglärm-Prozess in Leipzig hat, ist noch nicht klar. Die Entscheidung fällt erst in einigen Wochen.
    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/7/0 ... 11,00.html
     
  3. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    In diversen Radiosendungen war heute zu hoeren, dass die Richter wohl das komplette Nachtflugverbot bestaetigen werden...
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja zu FRA

    :arrow: www.finanzen.net/nachricht/aktien/Entsc ... il-1732553 :mrgreen:
     
  5. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Da kann man ja mal gespannt sein. :roll:
     
  6. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Nachtflugverbot in Frankfurt wird immer wahrscheinlicher: Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig will am 4. April sein Urteil verkünden, lässt aber schon durchblicken, dass wirtschaftliches Interesse allein keine Nachtflüge rechtfertige. Ein absolutes Nachtflugverbot dürfte bundesweit Folgen haben.
    http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 27582.html
     
  7. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  8. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Was soll die auch sonst machen ? Wir koennen ja auch ohne AKWs leben, zur Not halt ohne Strom, da spielt das "bisschen" weniger Wirtschaftsleistung doch keine Rolle. Zumal wenn die Suedlaender eh alles bekommen. :idea:
     
  9. Rattus

    Rattus Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Ja zu FRA!!

    Ich komme aus Rheinhessen und wusste als ich dahin gezogen bin, wo ich nicht hin will... Ich liebe FRA und gehe dort gerne hin, nur um zu gucken oder auch zum Fliegen (Zweitens noch lieber aber seltener).

    Jeder wusste was kommt, wenn man am Flughafen lebt. Ob BER oder FRA. Ich kann es verstehen, wenn die Anwohner sich über Fluglärm beschweren, kann aber nicht nachvollziehen, warum so viele neue Anwohner dort gebaut haben. Es war schon lange klar, dass FRA größer wird. Jeder mit gesundem Menschenverstand weiß das. Auch ich bekomme, hin und wieder Fluglärm ab. Aber gegen meine Hauptstr. vor der Tür (Balkonien erst ab 19 Uhr möglich) ist das nichts... (sicherlich ist direkter Fluglärm am Airport hefitger).

    Das Land RLP unterstützt den Kampf gegen den Fluglärm. Ich weiß auch warum: Hoffnung, dass dann mehr Flüge nach Hahn verlegt werden. Allerdings wird das Problem dann dort ebenso sein, wie nun in FRA.

    Ich bin für FRA denn die Arbeitsplätze sind wichtig für die ganze Bundesrepublik. :)
    Mit fröhlichem Fliegergruß
     
  10. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Genau so ist es! :!:
     
  11. A340

    A340 Guest

    Bin gestern das 1. Mal auf der neuen Bahn von Ost nach West gelandet. Der Taxiway bis zum Terminal dauert ja ne Ewigkeit :roll:
     
  12. Rattus

    Rattus Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    ja, der Weg ist laaaaaaang. Aber für Flugzeugfans und -Fotografen gerade richtig. Nur wenn ich auf der A3 am Steuer sitze freut sich meine Frau mehr als ich, wenn da die Flieger entlangrollen. Ich muss ja leider auf den dicken LKW vor mir achten.
     
  13. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Ab wann gilt eigentlich das Nachtstartverbot?
    Loslegen vom Finger ?
    Wenn nicht, dann muss der Flieger für die neue Bahn ja schon ziemlich lange vorher mit dem Starten beginnen!
     
  14. A340

    A340 Guest

    Beim Nachtflugverbot für ankommende Maschinen ist es so dass diese z.B. vor 6.00 Uhr nicht aufsetzen dürfen, Flugrouten werden dazu genau berechnet. Demzufolge müsste die Startzeit die take off Zeit sein.
     
  15. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Das heißt dann: wann muss der Flieger für die jeweiligen Startbahnen los vom Finger ?
    Und da ist es dann besonders kritisch, wenn jemand nach dem Einladen des aufgegebenen Gepäcks nicht rechtzeitig zum Flugsteig kommt!
     
  16. A340

    A340 Guest

  17. A340

    A340 Guest

    Die Airline kann nichts dafür wenn der Pax nicht erscheint, aber die Sicherheit geht vor und das Gepäck muss wieder ausgeladen werden. Man kann den Flieger dann aber sicher nicht deswegen am Boden lassen, also Ausnahmegenehmigung.
     
  18. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  19. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  20. A340

    A340 Guest

    Re: ohrenbetäubender Lärm

    Die sind immer vorbereitet und wissen ja vorher dass es Fluglärm gibt.
     

Diese Seite empfehlen