Ja zu FRA: von LH

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von halk, 21. Februar 2012.

  1. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Bundesweit demonstrieren Tausende gegen Fluglärm: In Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln/Bonn, Leipzig und München fordern Anwohner besonders nachts ihre Ruhe. Zum ersten Mal gibt es eine bundesweite Koordination der Proteste, denen sich immer mehr Menschen anschließen.
    http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ugverbot-2
     
  2. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Und jetzt, also Morgen, lässt auch Verdi, Vositzender Bsirske, Partei "Die Grünen" (eigentlich ein lustiger Name für eine Partei, die Hekatomben von Bäumen fällen lässt, um dort Windräder bauen zu lassen, die entweder still stehen, oder Strom produzieren, für den es gerade keine Verwendung oder aber "noch" keine Leiitung gibt) die Flughäfen bestreiken. :twisted:
    Ich fordere daher: eine Weltklimakonferenz, am besten irgendwo weit weg, damit die Streiks ein Ende finden, weil "wichtige" Politiker hingeflogen werden müssen. :p
     
  3. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Protestieren eigentlich die Piraten da mit in FRA? Immerhin sind die fuer ein totales Nachtflugverbot und eine deutliche Reduzierung von 22:00 - 23:00 Uhr und 05:00 - 06:00 Uhr. Oder bleiben die da lieber im "Hintergrund"?
     
  4. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  5. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Na, angeblich gilt ja das totaler Verbot schon, die ganzen Mallebomber startet aber trotzdem. Ob da einige aus dem Umfeld von FRA mit drinne sitzen, die sonst gegen Fluglaerm sind? Immerhin kommen die ha frueh in Malle an und wollen das ja so, sonst geht ja ein teuer bezahlter Urlaubstag verloren... ;-)
     
  6. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  7. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Das war wohl ein Schuß in den Ofen!
     
  8. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  9. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Lächerlich....
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Und natuerlich ist das fuer die Klaeager nur ein "Etappensieg", denn laut Interview auf HR3.

    Stilllegung der neuen Bahn.
    Verringerte Fluege zwischen 22-23 Uhr und 05:00 - 06:00 Uhr.

    Ich schlage ja einfach mal vor:

    Flughafen auf von:

    Mo - Freitag 06:00 - 12:00 und 14:00 bis 17:00 Uhr.
    Sa. von 10:00 - 16:00 Uhr, So. und Feiertage geschlossen. Waere doch mal richtig toll...
     
  11. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    1.) Wieso nur 2 Stunden Mittagsruhe?
    2.) Sollte nicht auch die Startbahn West wieder stillgelegt werden?
    :lol: :lol:
     
  12. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  13. LHFRLGfan

    LHFRLGfan Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    @ halk aus meinem Beitrag geklaut? :D
     
  14. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    nur wiederholt: weil er so gut ist. :!:
    Vor allem:
    "Welcher Holländer käme denn nur im Traum auf die Idee Amsterdam 6 Stunden stillzulegen?
    Anscheinend stehen in der Einflugschneise nur ziemlich alte Häuser, alle älter als der Flughafen und seine Ausbaupläne. Und warum macht Fluglärm eigentlich nur in Deutschland krank?
    Die Bevölkerungszahlen in Hong Kong sind jedenfalls trotz Kai Tak nicht erheblich gesunken."
    :?: :?:
     
  15. LHFRLGfan

    LHFRLGfan Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    der blog ist ja nicht von mir - wenn du was nicht verstehst schreibt ein Kommentar dort oder sonst was.
     
  16. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    :?:
     
  17. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Uebel waren die 2 Herren, die gestern oft im TV gezeigt wirden. Beides Klaeger, die auch im Gericht waren. Einer sagte auch ganz direkt in die Kamera, er habe mehrere Immobilien dort und erwarte nun eine Wertsteigerung. Nur sein Buero ist im Anfluggebiet, er wohnt aber nicht da Oo Bis heute haette er aber keine neuen Fenster und Tueren von der Fraport bekommen, die er zum Laermschutz haben will.
     
  18. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Nachtflugverbot in Frankfurt entzweit die Branche: Fraport begrüßt die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts, Airlines regen sich auf. In Frankfurt dürfen zwischen 23 und 5 Uhr keine Flugzeuge starten oder landen. Jetzt kochen die Diskussionen in Köln/Bonn und Berlin hoch.
    http://www.hr-online.de/website/rubrike ... gn=website
    http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 25685.html
    http://www.morgenpost.de/flughafen-berl ... gn=website
    http://www.welt.de/regionales/koeln/art ... gn=website
     
  19. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  20. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5

Diese Seite empfehlen