Kündigung durch Miles and More

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von bdoan, 24. Oktober 2009.

  1. bdoan

    bdoan Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hallo,

    Miles & More hat mich heute ordentlich mit einer Frist von 2 Wochen gekündigt. Auf Nachfrage bei der Hotline hat man mir den Grund nicht nennen können (dürfen?). Kennt jemand evtl. Gründe für ein solches Vorgehen? Ich bin mir nicht bewusst was falsches gemacht zu haben, in solch einem Fall hätte MM mich dann wahrscheinlich eh fristlos gekündigt.

    Was passiert mit meinen Meilen nach der Kündigung? Also online kann ich mich nicht mehr einloggen :evil:
     
  2. TilmanG

    TilmanG Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Hast du Dich mit dem Piloten geprügelt? Würde bei Air India ja nichts machen, aber LH ist da wohl empfindlich :)
     
  3. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Da musst Du schon ein bißchen mehr berichten - hast Du einen Status, hast Du Meilen verkauft/für andere gebucht, hast Du falsche daten angegeben, Deine Karte mißbräuchlich eingesetzt usw., usw......
     
  4. bdoan

    bdoan Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Also FTL mit 200k+ Meilen :evil: .... Wenn ich mich mit den Piloten geprügelt hätte oder Meilen verkauft etc. dann wäre es wohl eine fristlose Kündigung. Nein, das Schreiben sagte nur dass man mich wie in der AGB Ziffer 3.1 angegeben mit einer Frist von 2 Wochen kündigt. Das wars .....

    Mir ist es ehrlichgesagt egal, dann werde ich halt mit einer anderen Airline fliegen aber würde gerne wissen wie es mit meinen 200k+ ausschaut. Muss ich diese nun bis zum 07.11 einlösen??!
     
  5. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Es muss ja irgendetwas vorgefallen sein, was die Kündigung ausgelöst hat. Einfach so wird das garantiert nicht gemacht.
     
  6. Martin1982

    Martin1982 Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    In deinem Fall, der ordentlichen Kündigung behalten die Meilen ihre Gültigkeit von sechs Monaten (nach Zugang der Kündigung), sofern diese nicht früherer verfallen. :wink:
    Versuche doch mal der Kündigung zu widersprechen! Bei meinem Onkel hat es damals geholfen!

    Grus Martin
     
  7. kacheng

    kacheng Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Vielleicht versucht einen Statusmatch zu "erschummeln" oder ähnliches? Da gab es hier ja ein paar besonders pfiffige Tricks.
    Zu viele Zeitungsabos auf ähnlichklingende Namen? Wieviele Neffen haben eine Zahnversicherung bekommen?
    Spannend.
     
  8. bdoan

    bdoan Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Ja ich würde ja auch gerne wissen was da vorgefallen sein soll... Bei M&M Hotline konnte man mir nichts sagen und im Brief stand kein Grund drinn bzw. verwiesen auf Ziffer 3.1 dass keine Gründe genannt werden müssen. Bin nun das 9. Jahr bei M&M davon 4 Jahre SEN, 4 Jahre FTL und mind. 800k Meilen verflogen.

    Neben den 230k Meilen habe ich auch noch zwei eVoucher für ein Upgrade... Danke LH!
     
  9. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Da gibt es ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist aus Tuttle Buttle geworden (=> s. Brazil),
    d.h. es handelt sich um eine Verwechslung bzw. um ein "Missverständnis" oder du sagst uns hier nicht
    die ganze Wahrheit.
     
  10. MandM

    MandM Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Gab/gibt es einen Arbeitgeber, der die Tickets bezahlt hat und mit dem Du im "Clinch" liegst oder derlei..?
    Irgendein Ereignis muss es ja in letzter Zeit gegeben haben.
     
  11. bdoan

    bdoan Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Die Wahrheit würde ich auch gerne Wissen.... Ich werde erstmal Wiederrspruch einlegen und schauen was als Antwort zurück kommt. Ansonsten muss ich zusehen wie ich die Meilen + Vouchers verfliege - habe ja nach AGB nun 6 Monate Zeit.
     
  12. kacheng

    kacheng Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Dann aber am Besten "Widerspruch" schreiben, gut gemeinter Ratschlag.
     
  13. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Also mal Hand aufs Herz, das was du uns hier erzählst kann ich dir irgendwie nicht abnehmen!!!!

    Es muss definitiv etwas vorgefallen sein was LH dazu veranlasst deinen M&M Konto zu löschen. Entweder du willst es uns nicht erzählen oder die Geschichte ist erfunden.

    Einfach so passiert so etwas ja nicht. Oder LH hat sich beim Versand des Schreibens vertan und du warst gar nicht als Empfänger des Schreibens gedacht....
     
  14. bdoan

    bdoan Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    keine Sorge, Du musst nicht! Das Konto ist nicht gelöscht sondern wurde fristgerecht zum 07/11 gekündigt, d.h. ich muss in 6 Monaten meine Meilen / Voucher einlösen. Ich denke ich werde es schaffen. Danke an alle für die Antworten / Kommentare.
     
  15. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Aber Du hast uns immer noch nicht gesagt, was wirklich vorgefallen ist. Wo hast Du denn Deine 230k Meilen her?
     
  16. bdoan

    bdoan Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    ... indem ich mit der LH + Partner fliege. Wie sonst?
     
  17. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    bdoan, die Tatsache das du das ganze offenbar doch recht lasch hinnehmen willst ("...dann sammel ich halt bei einem anderen Programm...") spricht nicht gerade dafuer, dass nix vorgefallen ist. Wenn du wirklich ne weisse Weste hast, dann laesst sich das ganze ja klaeren und du brauchst dir keine Gedanken darum machen wo du in Zukunft sammelst?!

    Gruesse, Tim
     
  18. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Du bist also ein Deutscher, in Deutschland bei Miles&More angemeldet und sammelst Deine Meilen dadurch, dass Du fliegst? Du hast (wie oben schon mal gefragt) noch nie einen Flug für eine andere Person gebucht, bei Abo-Meilen etwas "getrickst" oder versucht, einen Status Match durchzuführen mit ggf. einer nicht ganz "echten" Vielfliegerkarte?
     
  19. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Du hast 230k Meilen durch Fluege (also auch 230k Statusmeilen) und bist nur FTL?

    Gruesse, Tim
     
  20. bdoan

    bdoan Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Nach der Logik wäre ich HON... Statusmeilen verfallem zum Kalenderjahr.

    Leute, erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe wiegesagt vor mich bei den zu melden, um zu fragen was der Grund ist und die Kündigung zu "Widerrufen". Vielleicht ist es ein versehen, vielleicht habe ich auch volltrunken den Piloten beleidigt... ich werde berichten was man mir schreibt.

    Da ich primär die Lounges verwende und Meilen für Tickets ausgebe ist es mir relativ egal ob FTL/SEN bei LH oder United Premier Exec., die btw. "nur" ~90 USD als Buchungspauschale nehmen. Das meinte ich mit dann sammle ich woanders weiter ohne signifikat Benefit zu verlieren. Aber das ist wieder eine ganz andere Diskussion.
     

Diese Seite empfehlen