Kündigung durch Miles and More

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von bdoan, 24. Oktober 2009.

  1. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Wie soll dann das mit dem Entlehnen funktioniert haben, könnte ich mir höchstens an einem Tag mit Computerpanne vorstellen :!:
    Oder wenn Vater und Sohn, Onkel und Neffe etc gleichen Vor- und Nachnamen haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Aber ansonsten gleicht ja der Computer Name der Buchung und Name der Vielfliegerkarte ab :idea:
     
  2. ClaudiSTR

    ClaudiSTR Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Hallo bdoan,

    hast Du Dich inzwischen bei denen gemeldet und wenn ja, was haben Sie zu Deiner Kündigung gesagt?
    Du hattest ja geschrieben, dass Du berichten wirst, was man Dir schreibt.
    Habe den Thread verfolgt und bin sehr neugierig.

    Viele Grüße von
    Claudi
     
  3. SR20DUS

    SR20DUS Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0

    Hallo Claudi,

    schön, dass Du das Grinsen in meinem Gesicht durch diesen Threat immer breiter werden lässt... :)

    LG
    SR20DUS
     
  4. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    So einen hatten wir in der Schule.

    Günther xxx Senior
    Günther xxx Junior
    Günther xxx Schüler

    Das sah genial aus mit diesen 3 Klingeln am Haus... :mrgreen:

    Aber er war es bestimmt nicht... Da bin ich mir mehr als 1000% sicher... :mrgreen:
     
  5. buelli

    buelli Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Gibt es hierzu eigentlich nochmals eine finale Aussage? Oder habe ich was verpasst ?
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ja ,SR20DUS grinst noch immer.
     
  7. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Kündigungen von Miles and More hängen in der Regel meist mit einem vorausgegangenenen Angebot bei E-Bay ab,wo man beispielsweise seine Meilen oder einen Prämienflug zum Kauf angeboten hat.Oder aber für jemanden als Gefallen eine Miles and More Kreditkarte bestellen möchte und die Werberprämie dafür bekommen möchte etc.Die Variationen snd vielfältig.Bei E-Bay sind Leute von Lufthansa unterwegs,die auf solche Angebote achten und auch darauf achten,wenn jemand z.B.zu oft ein solches Angebot bei E-Bay macht.In der Regel können alle solche Transaktionen für beide Beteiligte-den Käufer und Verkäufer-Konsequenzen,wie z.B.den dauerhaften Ausschluß von Miles and More haben.Weil sie gegen die AGB von Miles and More verstoßen.Es gibt allerdings auch E-Bay Nutzer,die andere Nutzer nachweislich direkt bei Lufthansa denunzieren.Was ich davon von menschlicher Sicht betrachtet halte,möchte ich an dieser Stelle für mich behalten.Ich halte die ganze Sache für Blödsinn und für ungerecht.Denn wenn es zu einem Ausschluß kommt,so wird dem Mitglied nach vielen,langen Jahren der Zugehörigkeit und Treue einfach per einfachem Brief fristlos und dauerhaft gekündigt und man bekommt i.d.R.eine sechsmonatige Nachfrist zum Einlösen aller Meilen,die man noch besitzt.

    Alle Kündigungen erfolgen i.d.R.ohne jegliche Angabe von Gründen.Es gibt auch keine Vorwarnung oder Ermahnung und man kann nicht dazu Stellung beziehen oder den Sachverhalt aus seiner Sicht der Dinge schildern und klären.Oft sind Kündigungen auch unberechtigt oder ungerecht,wenn man z.B.Meilen von AF/KL zum Verkauf anbietet und von einer anonymen Person bei Miles and More denunziert wird und sich der Denunziant geirrt hat und meinte,man wolle Lufthansa Meilen verkaufen.Es klingt völlig absurd,aber es ist eben die Realität.Dann hat man den ganzen Ärger und ungerechterweise die Beweislast.Natürlich gibt es auch gerechtfertigte Kündigungen im Falle von groben Mißbrauch des Programmes.Aber die meisten Leute in dieser Rubrik bei E-Bay verkaufen z.B.notgedrungen im Schnitt höchstens alle ein bis zwei Jahre bei E-Bay einen Prämienflug,den sie selbst eben nicht mehr antreten können und ich denke,dass die dies noch durchaus tolerierbar und akzeptierbar ist,zumal das weder von Lufthansa gänzlich unterbunden werden kann und nunmal regelmäßig vorkommt.In einem geringen Rahmen halte ich es persönlich noch für akzeptierbar und sehe keinen entstehenden Schaden dadurch für keine der beteiligten Personen.Im Gegenteil,manchmal macht ein notgedrungender Verkauf von Meilen durchaus Sinn,bevor diese z.B.verfallen und die Leistung verlorengeht.Die Meilen haben schließlich einen festen Wert und es musste zuvor wirtschaftlich eine Leistung erbracht werden,um sie zu bekommen.

    Da die Kündigungen meist sehr willkürlich und nur auf einen Anfangsverdacht oder vage Indizien oder sehr oft auf eine Denunzianten zurückzuführen sind,
    halte ich sie oft für fragwürdig oder ungerecht.Wer hingegen im großen Stil gegen das Programm und die AGB verstößt,der hat es sich aucht nicht anders verdient,als rauszufliegen.Aber bei den vorsätzlichen Mißbrauchsfällen des Programmes halte ich persönlich die Anzahl der Fälle für überschaubar gering.
    Wie gesagt,ich finde,dass viele Kündigungen ungerechtfertigt sind.Und vom Verlauf her,sind sie wie ein Gericht,wo nach der Anklage sofort das Urteil
    gesprochen wird und man keine Stellung dazu beziehen kann.Natürlich kann man widersprechen und seine Sicht der Dinge darlegen.Aber einen Rechtsanspruch auf eine Wiederaufnahme oder gar eine objektive Anhörung hat man i.d.R.nicht.Wer einmal einen Prämienflug zum Verkauf anbietet,
    sollte zumindest einmal abgemahnt werden,bevor er endgültig rausfliegt.Die Kündigungen sind in der Regel zeitlich nicht begrenzt und eine Wiederanmeldung ist verboten,auch bei den anderen Miles and More Airlines wie z.B.OS und LX etc.Das heißt,wer raus ist,bleibt erstmal lange Zeit draußen.Viele Betroffene waren bis zum Zeitpunkt der Kündigung schon Statuskunden,FTLer und SENs.Am schlimmsten sind die Denunzianten bei E-Bay.Schade,dass es solche menschlichen Individuen gibt.Und leider gibt es davon viele.

    Ich glaube,LH toleriert bzw.muss einige Fälle von Verkäufen bei E-Bay tolerieren,weil man als großer Konzern nicht jede Bagatelle und jeden kleinen Endverbraucher verfolgen und bestrafen kann.Irgendwo sind ja alle auch LH-Kunden.Und wenn ich z.B.einen Meilengutschein als Prämie für ein vorher abgeschlossenes Abo oder als eine Entschädigung für eine Panne auf meinem letzten Flug erhalte und diesen weiterverkaufen möchte,so halte ich dies für völlig legitim.Eine Kündigung tut schon immer ein bißchen weh,besonders wenn man viele Jahre dabei war und sich als Kunde an das Unternehmen gebunden hat und schon einen Status hat.Von Fairness oder Objektivität kann man allerdings nicht sprechen,vielleicht ist das bei der Vielzahl von Kunden auch gar nicht anders möglich.Bei einer Kündigung sollte man,wenn man sich ungerecht behandelt fühlt,seine Sicht der Dinge schildern und schriftlich darlegen und evtl.Beweise hinzufügen.Man kann z.B.nicht von Miles and More gekündigt werden,wenn man Meilen von AF/KL bei E-Bay verkauft.
     
  8. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ach Hasi, hast wohl wieder Schreibdurchfall heute?!
     
  9. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Komisches Rechtsempfinden, einen Verstoss gegen Bestimmungen, die man aus
    freien Stücken ohne Zwang selbst anerkannt hat, als legitim zu bezeichnen. Der
    Verkauf ist verboten und wenn LH dagegen vorgeht, ist es deren gutes Recht.
    Warum der Verkauf verboten ist und warum LH dagegen vorgeht, braucht dabei
    nicht einmal diskutiert zu werden. Es steht jedem frei, sich bei M&M anzumelden
    oder nicht. Und wer es tut, akzeptiert die Spielregeln. Und wenn der Schiedsrichter
    beim Fußball ein unerlaubtes Handspiel abpfeift, ist es ziemlich hirnrissig, ihm
    erklären zu wollen, dass man viel lieber Basketball spielt.
     
  10. drmichaeleidel

    drmichaeleidel Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Nicht alles was in den Bedingungen der Unternehmen geschrieben steht ist auch legitim :idea:
     
  11. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Stimmt. Es gibt schließlich so etwas wie eine AGB-Inhaltskontrolle vor den Gerichten. Insofern ist auch nur die Hälfte von zardis Polemik inhaltlich korrekt.
     
  12. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    und vor Dr. Seidel gehen vor Gerichtalle in die Knie....sogar Rynair... :lol:
     
  13. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Man kann auch alles verkomplizieren. Der Verkauf von Meilen ist laut M&M-Bedingungen
    verboten und rechtfertigt einen sofortigen Ausschluss. Das hat m.W. noch kein Gericht
    bisher anders gesehen. Also was soll die ganze Theorie? Wer Meilen verkauft und damit
    gegen die Regeln verstösst, darf sich nicht wundern, wenn er rausfliegt. Klar, man kann
    natürlich auch 40 Jahre lang rauchen und sich dann ungerecht von Gott und der Welt
    behandelt fühlen, wenn man plötzlich Lungenkrebs bekommt. Ich habe kein Problem mit
    Leuten, die Meilen verkaufen. Das ist eine Sache zwischen denen und LH. Mir ist das schnuppe.
    Aber Selbstmitleid, wenn man erwischt wird, ist fehl am Platz.
     
  14. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Man liest ja hier ab und zu von Leuten, dass LH bei Ebay Spitzel einsetzt. Gibt es dafür irgendeinen handfesten, nachprüfbaren Beweis?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube nicht, dass LH hier Spitzel benötigt! Wenn jemand bei Ebay einen BIZ Flug zu wenig Geld anbietet und in den Buchungsbedigungen, dann die von M&M für Prämienflüge reinkopiert und dann auch noch erwähnt, dass man bei dem ersteigerten Flug keine Meilen sammeln kann, reicht wohl ein Praktikant, der da täglich mal on geht! :roll:
     
  16. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Und wie soll der Praktikant dann mal eben an die realen Daten des Anbieters kommen? Da müssten dann ja gezielt Meilen, besser gesagt Flugprämien, testweise ersteigert werden. Und was wenn der Anbieter nur ein Mittelsmann ist und selber garkein M&M-Mitglied ist?
     
  17. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Bayern München und weitere Vereine kaufen bei Ebay Tickets, um an die Anschriften der Verkäufer zu kommen.
    Kenne einige die beim Verkauf "erwischt" wurden und z.B beim FCB als Mitglied gekündigt wurden..................
    Den selben Weg wird LH gehen...................
     
  18. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Was ist daran bitte "Blödsinn" oder "ungerecht"?

    Diese Leute, die meinen sie müssen bei Ebay mit irgend welchen Meilen (die sie höchst wahrscheinlich mit Abos generiert haben) Geld verdienen, sollten defintiv von M&M rausgeworfen werden...

    Durch solche Leute werden die M&M Angebote knapper und weniger lukrativ für diese Leute, die tatsächlich die Meilen sammeln um sie als Award abzufliegen.

    Also ich unterstütze die Vorgehensweise von M&M zu 100 % und würde auch M&M sofort mitteilen, wenn jemand versucht seine Meilen zu verkaufen!
     
  19. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Dem kann ich zustimmen. Der generelle Vergleich zwischen Entscheidungen eines Fußballschiedsrichter gegen Handspiel und Ausschluss aus dem M&M-Programm (inklusive Verlustes geldwerter Meilen) wegen jedes Verstoßes gegen die Mitgliedsschaftsbedingungen ist jedoch illegitim.
     
  20. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    :lol: :lol: Hast du Angst, man nimmt dir was weg?
     

Diese Seite empfehlen