Kündigung durch Miles and More

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von bdoan, 24. Oktober 2009.

  1. philos

    philos Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Salut Miteinander!
    Ein Ansatz zur Erklärung, warum einige Hons ihren Sen Partner verkaufen: Einige Hons leben nicht in einer Partnerschaft; sie sind sich aber gewohnt rational zu denken. Was man hat und umsetzen kann, wird auch umgesetzt, auch wenn man es nicht nötig hat (= Rationalitätsmaxime); also verkauft der Hon seine Sen Partnerkarte nicht, weil er es nötig hat, sondern weil er sie ohnehin hat und nicht einsetzen kann.
     
  2. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    philos:

    meinst Du wirklich es gibt so arme (nicht finanziell gemeint!) HONs? Irgendwie hoffe ich nicht, dass ich mit solchen Maximierern in einem Auto zum Flieger sitze, denn die haben den HON Status nun geistig wirklich nicht verdient (wer LH betrügt betrügt auch seinen Arbeitgeber!).
     
  3. philos

    philos Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    christian,

    es gibt eine zweifachen ansatz, mit deinem einwand umzugehen
    1. interessant ist die these schon, dass betrug an LH und betrug am arbeitgeber korrelativ sind (habe die gleiche intuition)
    2. vielleicht aber nützen diese leute anreize aus, die unbewusst durch "das system" gesetzt werden.
     
  4. Savard

    Savard Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    @christianUA: Ach Gottchen. Glaubst du ernsthaft, man müsse bei HONs irgendwie moralisch andere Werte erwarten als bei einem x-beliebigen anderen? Komm mal wieder runter...
     
  5. Savard

    Savard Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    @christianUA: sorry, das klang jetzt wie ein Angriff gegen dich, so wars nicht gemeint. denke nur nicht, dass man bei HONs irgendwie nobleres Verhalten erwarten sollte, als beim gemeinen Pöbel.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Evtl. sogar eher weniger! Wer schon viel hat, kriegt den Hals nicht voll! :roll:
     
  7. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    "Unterm Strich zähl ich." Das hat doch schon Zumwinkel eindrucksvoll bewiesen.
     
  8. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Von nichts, kommt nichts....
     

Diese Seite empfehlen