Kündigung durch Miles and More

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von bdoan, 24. Oktober 2009.

1. Guest

Guest Guest

Zitat HON Guide: "auf Wunsch ernennen wir Ihren Ehe- oder Lebenspartner zum SEN solange Sie HON sind"!!!

Fällt das dann nicht auf, wenn der Ehe- oder Lebenspartner eine andere Anschrift hat! :shock:

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Es geht hier - normalerweise - nicht um's "glauben".
    Und erstaunt hat's mich bisher ebenfalls jedesmal. :mrgreen:

3. rainer1

rainer1 Diamond Member

sondern ums häufig posten.

4. miles-and-points

Anscheinend nicht. Es klappt ja (manchmal).

5. christianUA

christianUA Bronze Member

Also ich bin HON und meine Frau ist SEN, erflogen (ein HON, dessen Frau nicht mindestens erfolgener SEN ist, ist eh bald geschieden!). Und ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen die PARTNERKARTE zu verkaufen.

Es gibt nicht sooo viele HONs und der LH Chef des Landes in dem ich meinen Wohnsitz habe, kennt sowohl mich als auch meine Gattin (man wird ja immer wieder zu Veranstaltungen, Geburtstagen etc. eingeladen). Wenn ich jetzt die Partnerkarte auf z.B. Alfred Kleinmann beantragen würde, würde ich zwar nicht gleich die Kündigung bekommen - aber bestimmt einen Anruf ob ich jetzt das Ufer gewechselt hätte. Der Antrag würde bestimmt zudem gleich im Müll landen.

Den HON Status zu erfliegen kostet, und nicht zu knapp. Wer ihn hat hat entweder genug Geld oder ist seinem Chef soviel wert, dass er auch ein entsprechendes Gehalt hat - und wird seine Benefits bestimmt nicht für läppische 2000 der gar 5000 Euro aufs Spiel setzten. Ein HON fliegt so oft (ich hatte diese Jahr bisher 185 Flüge), dass sich der HON Status wirklich rechnet (später am Flughafen sein, schneller wieder im Büro sein...).

6. philtim

philtim Gold Member

Es gibt hier ja auch keine seriösen Berichte, wonach das jemand gemacht hätte. Nicht alle Bröckchen glauben, die Map hier so in die Runde schmeißt, der will nur spielen. :)

7. Guest

Guest Guest

Das mit den Versuchen, verbotenerweise den SEN zu verscherbeln, stimmt allerdings durchaus - man bekommt gelegentlich (wenn auch hier nur sehr selten) derartige Angebote mit. Ich halte auch absolut nichts davon, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das ab und zu sogar funktioniert.

8. christianUA

christianUA Bronze Member

@ fenrir

das kann nicht funktionieren, glaub mir. So blöd ist LH nicht. Als HON hast Du persönlichen Kontakt zu jemandem von LH, der kennt Dich und eben auch Deine Frau.

9. Guest

Guest Guest

Ja, das weiß ich (wobei der Kontakt respektive die familiären Bekanntschaften nicht bei jedem so ausgeprägt sind). Wenn man aber sieht, was für Tricksereien mit Auslandswohnsitzen etc. in den letzten Jahren funktioniert haben (wie auch u.A. hier zahlreich nachzulesen), dann wundert mich auch das nicht - gerade weil HONs einen Vertrauensvorschuss genießen.

10. Guest

Guest Guest

Naja, das mit dem Auslandswohnsitz klappt aber auch nur bei den zahlenmäßig deutlich überlegenen SEN´s.
    Die Grenze für HON´s ist ja unabhängig vom Wohnsitz gleichbleibend!

Falls es wirklich schon mal auf der Bucht gemacht wurde: es ist trotzdem erstaunllich, dass ein HON so was nötig hat (ich weiß, die Anzahl Meilen hat nicht unbedingt was mit dem Bankkonto zu tun. Aber es ist doch davon auszugehen, dass ein HON entweder eine entsprechende Position in einer entsprechenden Firma innehat oder eben als selbstständiger entsprechenden Umsatz generiert. Wer den HON privat erflogen hat, kann dies ohnehin nur, trotz aller Tricks, mit dem entsprechenden Bankkonto!) :shock:

11. miles-and-points

Niemand hat doch (bisher jedenfalls) davon gesprochen,
    daß ein HON es "nötig" hätte, seinen Sen zu verkaufen. :idea:

12. Guest

Guest Guest

Sorry! Seinen Partner - SEN! :roll:

Ausserdem kann jeder tun und lassen was er will! War meine persönliche Meinung, mit welcher ich mein Erstaunen zum Ausdruck bringen wollte!

13. kaninchen

kaninchen Gold Member

Ein Status bei LH,so denke ich,kann für wirklich hartgesottene private oder berufliche Vielflieger unter Umständen wirklich ein großer Vorteil sein,
    besonders wenn man ständig reisen muss und das ganze Jahr über immer unterwegs ist.Aber ich denke auch,dass ein Status bei Lufthansa eben nur bei LH selbst oder deren Partnern unmittelbar etwas nützt und außerhalb des Flughafengebäudes letztlich nur wenig bringt und deshalb einfach von vielen Leuten überschätzt wird.Beispielsweise im Kaufhaus,bei der Bank,in der Post,beim Frisör,in der Autowerkstatt,beim Zahnarzt,bei meinem Arbeitgeber etc.werde ich nicht anders behandelt,nur weil ich LH Statuskunde bin oder nicht.Viele Leute nehmen den Status einfach zu wichtig.Es ist letztlich ein Kundenbindungsprogramm eines großen Konzernes,von denen es mittlerweile sehr viele verschiedene gibt.Für den einen oder anderen Nutzer mag es sicherlich attraktiv sein.Aber ich kann auch ohne den HON oder SEN Status sehr gut schlafen und habe solche Pläne,einen Status nur so mal Just for Fun erreichen zu wollen,längst wieder aufgegeben.Alles nur meine Meinung.

14. philtim

philtim Gold Member

Im Gegensatz zu Payback oder einer Bonuskarte von einem Friseur ist ein LH-SEN aber auch ein Statussymbol. Daher ist er für viele Leute so attraktiv, dass sie sogar just for fun von A nach B und wieder zurück fliegen nur damit die goldene Karte auch weiterhin gut sichtbar in ihrem Portemonnaie liegen kann. :!:

15. Guest

Guest Guest

That´s it in a nutshell! :shock:

16. zardi

zardi Diamond Member

Manche Leute meinen, es sei ein Statussymbol.
    Vergleiche mal die Amex Centurion mit 'ner LH-SEN Card - dann
    weißt du, was wirklich ein Statussymbol ist. Den SEN kriegt so
    gut wie jeder, wenn er's drauf anlegt, für 'ne Amex Centurion
    kann einer Strampeln soviel er will - wenn er keinen 6stelligen
    Jahresumsatz hat und das entsprechende Salär, kriegt er sie nicht.

17. philtim

philtim Gold Member

Was ein Statussymbol ist und was nicht ist ja in höchstem Maße subjektiv und auch schichtabhängig. Für manche ist bereits ein iphone ein Statussymbol, andere fahren einen Porsche und wieder andere können nur durch eine eigene Yacht in Gewissen Kreisen Status beweisen.
    Vor diesem Hintergrund kann man eine goldene LH-Karte durchaus als Statussymbol ansehen. Leute mit einer Amex Centurion sehen das sicher anders, diese Klientel fliegt aber auch nicht wegen ein paar Statusmeilen DUS-ZRH-DUS an einem Tag. 8)

18. zardi

zardi Diamond Member

Ich gebe dir 100% recht mit allem was du geschrieben hast. Bloß möchte ich dann nicht in den
    Kreisen verkehren, in denen ich mit 'ner LH-SEN-Karte Eindruck schinden kann :mrgreen: 8)

19. Guest

Guest Guest

Och, das würde ja gerade noch gehen. Schlimmer sind die Kreise wo man mit der Master Card Gold Eindruck schinden kann! :lol:

20. saftschupser

saftschupser Platinum Member

Wobei nur einer in meine Geldbörse reinschaut, und das bin ich ggf. meine Freundin.

Und glaubt mir, jedem Kassierer ist es schei.. egal ob auf der Karte HON,SEN, FTL oder König von Timbukdu draufsteht. Hauptsache er bekommt eine Genehmigung.

Diese Seite empfehlen