Katzen in der Business bei LH

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Vik, 2. Oktober 2009.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist ja nicht die Frage, ob sie für Eure Begriffe "genügend geimpft"
    sind - die chinesischen Behörden müssen das ja ebenfalls so sehen. Und
    ob ich Katzen die möglicherweise weitaus stressigere Quarantäne in der
    VR zumuten würde, ist - neben den Strapazen während der Flug-Reise -
    eine viel weitreichendere Entscheidung. Auch und gerade für Liebhaber
    der "Stubentiger". Schon einmal darüber nachgedacht, sie zuhause von
    geeigneten Leuten betreuen zu lassen?
     
  2. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Darum gings doch (jetzt zum Schluss) gar nicht mehr, oder?
     
  3. Vik

    Vik Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    @ miles-and-points

    Du hälst mich für ziemlich blauäugig, mh? Ich habe mich doch schon längst informiert, was die chinesischen Behörden für Impfungen voraussetzen - Tollwut höchstens ein Jahr, mindestens 30 Tage vor Abflug. Sie haben ihre Tollwutimpfung im Juli bekommen (neben einigen anderen, die ich für wichtig erachte).

    Ja, ich habe schon darüber nachgedacht, sie hier zu lassen. Das Problem ist, dass beide total fixiert sind auf uns, besonders meine kleine Katze. Die ist mit jedem Menschen außer mir unglücklich. Sie lässt sich von meinem Mann nicht streicheln und von anderen erst recht nicht. Wir waren 2007 für 5 Wochen in Neuseeland, in der Zeit hat der Arbeitskollege meiner Mutter bei uns gewohnt und die Katzen gehütet, ein absoluter Katzenliebhaber. Sie ließ sich von ihm füttern, war auch nicht scheu, aber anfassen war nicht - und das obwohl sie so krass verschmust bei mir ist. Das will ich ihr keine 9 Monate antun. Ich denke, da sind die 7 Tage Quarantäne, bei der wir uns auch eine gute Chance ausrechnen, dass wir sie vielleicht als Diplomaten zuhause durchführen können (in Peking wird das wohl so gehandhabt. Nicht dass ich überhaupt beabsichtigen würde, sie jemals in Shanghai rauszulassen - sie sind hier in Berlin auch schon eh reine Wohnungskatzen), erträglich, denke ich.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir reden/diskutieren hier im Vielfliegerforum nicht über User/innen.
    Auch nicht auf Anfrage. Ein Blick in die Forenregeln hilft meist weiter.
     
  5. palstek

    palstek Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    0
    Boiiing!!!
    Der VFF-Tiger schlägt wieder mal zu. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  6. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Wenn Du Dich daran immer halten würdest....aber für Dich gelten ja Sonderregeln....User mit über 20k Beiträge :twisted:
     
  7. ichbins

    ichbins Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
  8. Vik

    Vik Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Danke! Das Forum kenne ich auch schon, hatte da auch ein paar Leute angeschrieben, aber niemand hat geantwortet. :(
     
  9. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Weil es wichtigeres auf dieser Welt gibt als 2 Katzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  10. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Hallo Vik,
    natürlich wird jeder Katzenliebhaber verstehen, dass Du diese nicht für eine solange Zeit zuhause lassen willst.
    Das Katzen Wohnwechsel nicht lieben, ist ja auch bekannt.
    Das muss man abwägen!
    Nimm Dir bei der Airline eine grosse Box, in der Hunde transportiert werden. Lege eine Decke hinein, die Deine Katzen kennen. Weiter ein Kästchen mit Streu, einen Wasserspender an dem Katzen lecken können und einige Brekkies.
    Dann rede mit Deinem Tierarzt, der wird Dir eine Beruhigungspille für die Katzen geben und so werden sie gemeinsam in der grossen Box die lange Reise überstehen.

    Habe ich mit meinen beiden Katzen auf einem 8 Stunden Flug auch gemacht.

    Ich hatte mir die Hundebox schon vorher besorgt, auf der Terasse aufgestellt und die beiden Katzen spielten darin und kannten diese dann schon.
    Gruss Toby
     
  11. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Weil es wichtigeres auf dieser Welt gibt als 2 Katzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/quote]

    Stimmt, aber auch Dein Kommentar ist unwichtig!
    Gruss Toby
     
  12. Vik

    Vik Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    @ meilsandmore

    Ja, zum Beispiel Meilen sammeln und den Sitzabstand in der First Class :shock: Jeder hat eben so seine eigenen kleinen Sorgen und Probleme, die er gerne lösen möchte - oder soll ich hier einen Thread zum Thema "Warum verprügeln immer mehr Jugendliche andere Leute in öffentlichen Verkehrsmitteln?" aufmachen? Im übrigen habe ich im Schanghai-Forum Leute angeschrieben, die Auskunft zu diesem Tier-Thema angeboten haben, nicht wahllos...

    @schreiberhsch

    Danke für Deinen Beitrag. Ich denke auch, wir werden auf den Frachtraum ausweichen, denke, die größere Box und Streu und so machen die Dunkelheit und das Alleinsein wieder wett. Im übrigen habe ich gerade auf der offiziellen Website von Shanghai gelesen, dass Tiere von Diplomaten nicht in Quarantäne müssen, wenn man eine quarantänegeeignete Wohnung hat - das macht mich richtig glücklich (auch wenn das jetzt hier nicht her gehört, vielleicht freuen sich die Haustierbesitzer mit mir).
     
  13. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Check nochmal ob du beide Katzen in einer Box transportieren kannst (und ob das wegen des altersunterschied , oder aus anderen Gründen Sinn macht.)
    Bei uns waren es vor 9 Jahren möglich. Airline war Japan Airlines. Flug war von Nagoya über Tokyo nach Frankfurt.
    Es können sich auch die Betsimmungen geändert haben.

    Die Sonderregelung für Diplomaten bezüglich Quarantäne sind natürlich gut. Hier kommt es wie so oft auf die Begründung an. Natürlich werden in Eurem Heim in Shanghai quarantäne ähnliche Bedingungen herrschen. Das liegt quasi in der Luft.

    Vile Erfolg

    Flyglobal
     
  14. Vik

    Vik Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hehe. Natürlich werden sie das. :) Sind es ja im Prinzip auch, wie gesagt, sie kommen jetzt schon nicht auf die Straße und werden es dort auch nicht. Sie kommen auch mit keinen Tieren, die uns besuchen oder so was, in Kontakt.

    Das mit der Box werde ich abchecken. Die beiden sind Geschwister, zwar nicht die dicksten Freunde, aber ich denke doch, dass es, wenn es erlaubt ist, keine schlechte Idee ist. Nochmal danke für den Tipp - darüber hatte ich noch gar nicht wirklich nachgedacht.
     
  15. meilenheini

    meilenheini Bronze Member

    Beiträge:
    181
    Likes:
    0
  16. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Ich hoffe doch, dass Tiere generell in der Kabine verboten sind. Ich will nicht so ein Ding neben mir im Flieger haben...
    ...mein bisheriger Eindruck von Diplomaten wird zumindest hiermit voll bestätigt!!!
     
  17. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Leider nicht...
     
  18. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Schön! Dann ist das ja endgültig geklärt.

    Wenn nur auch meine Probleme (Hotels in PEK und Qualität der Chatrium Suites) annähernd so erschöpfend behandelt worden wären, dann wäre das hier ein Super-Forum. :lol:
     
  19. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Muss ich also immer noch eine Fusselbürste einpacken um notfalls die Haare wieder von der Kleidung zu bekommen :x
     
  20. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    oder dafür sorgen, dass die Katze keine Haare verliert.

    Was man darunter versteht bleibt der Fantasie jedes einzelnen überlassen...
     

Diese Seite empfehlen