Katzen in der Business bei LH

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Vik, 2. Oktober 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Nein, sind sie wie auch aus diesem Thema hervorgeht, nicht. In der entsprechenden Box dürfen sie auch mit in die Kabine - selten sogar ohne (Stichwort Blindenhund).
     
  2. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Neulich auf Tuifly durfte der gar nicht mal so kleine Schoßhund sogar in der Sporttasche mitreisen, die Tasche musste nur zum Einsteigen geschlossen sein. Wohl eine (der wenigen) Charter-Annehmlichkeit.
     
  3. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Habe ich Euch schon erzählt, dass ich ein Katzenhasser bin?
     
  4. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    3
    Schreib doch einfach hier rein wann du mit den fusselbürsten fliegen willst, damit ich den Flieger nicht nehme....

    Zahlst du auch die Notlandung, wenn durch deine Viecher ein Katzenallerigker umkippt?

    Frachtraum und fertig
     
  5. Vik

    Vik Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Nö. Das kann dann die Fluggesellschaft machen, die erlaubt mir schließlich, dass ich Katzen mit in die Kabine nehmen kann. Und wenn es erlaubt ist, werde ich mir aus den Möglichkeiten die für mich und meine Katzen beste aussuchen - sicher liegt mir das Wohl meiner Mitmenschen durchaus am Herzen, aber irgendwann ist auch Schluss. Ihr würdet ja nicht mal mitbekommen, dass eine Katze da irgendwo sitzt. Ich glaube, die Gefahr, von einem Baby im Flugzeug angekotzt zu werden ist weit aus höher als das nur ein Haar von meiner Katze aus der Box geweht wird und bei Euch irgendwo auf der Kleidung landet.
     
  6. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Die Folgen sind beim Katzenhaarallergiker möglicherweise aber schlimmer. 8)

    Von meiner Seite aber genug gestichelt, ich bin nun mal eher den "dog-persons" zuzurechnen. :mrgreen:
     
  7. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Babys sind zum Fortbestand der Menscheit auch notwendig.

    Katzen nicht!
     
  8. Vik

    Vik Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Und deswegen muss ich mir von Babies, Kindern und deren Eltern alles gefallen lassen, oder wie? Wisst Ihr, ich hätte es echt verstanden, wenn ich hier irgendwelche Äußerungen getätigt hätte in die Richtung "Ich will meine Katzen nicht in der Box lassen, ich will die rausnehmen, die armen Dinger" oder sonst irgendeinen überspannten Mumpitz. Ich kenne niemanden, und es wird auf Medizinseiten schon bei "richtigem" Umgang mit Tieren (also wenn man die auf dem Schoß hat und über längere Zeit mit ihnen lebt) als äußerst selten beschrieben, dass man einen allergischen Schock hat. Im Prinzip also praktisch unmöglich, wenn das Tier gerade mal 12 Stunden neben dem Allergiker in einer geschlossenen Box sitzt. Ja, vielleicht wird mal einer niesen. Na und? Ich bin auch gegen Pollen allergisch und gehe trotzdem raus. Fliegen ist für die meisten immer noch eine Möglichkeit, irgendwohin zu kommen, wo man eben auch gewisse Unannehmlichkeiten erwarten muss, und nicht ein Wellnessaufenthalt. Ich habe im Bereich dessen, was die Fluggesellschaft erlaubt, nach der bequemsten und am wenigsten beängstigenden Möglichkeit für meine Katzen zu Reisen gesucht, wenn Du irgendein Problem damit hast, dann schreib den Fluggesellschaften, aber lass Deinen Frust nicht hier aus, dieses Rumgehacke ist einfach nur noch peinlich.

    Im übrigen sind auch viele Menschen dem erfolgreichen Fortbestand der Menschheit eher hinderlich.
     
  9. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Schön! Ich nehm alles zurück. Nichts ist geklärt. Bitte diesen Thread unbedingt weiterführen! Der Unterhaltungsfaktor steigt stetig. Und damit noch ein wenig Öl ins Feuer gegossen wird, sage ich zu diesem hier
    RICHTIG! Und schon gar nicht für Katzen. Die sollen mal schön in ihrer 20 cm hohen Box schmoren oder noch besser im Frachtraum zusammen mit den bösen Hunden! Und nix mit Business-Class-Service! Schön Holzklasse für alle und erst recht für Katzen!
     
  10. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0

    So lange es sich um Menschen handelt die so denken wie Du hast Du sicherlich Recht.

    Aber tue Du deinen Katzen ruhig den Flug- und Umzugsstress an.
    Du wirst schon sehen was Du davon hast. Im Gegensatz zu den dummen Sprüchen die hier gepostet werden vergessen die Katzen deine Taten nämlich nicht.

    Und nein, ich habe nichts gegen Tiere. Das lässt sich auch in einem Thread hier nachlesen, als ich einen bellenden Staubwedel verteidigt habe.

    Ich habe nur etwas gegen völlig ignorante Personen, die der Meinung sind die Welt gehört ihnen. Ob das jetzt Katzenbesitzer sind oder Leute die meinen ihnen gehört das Flugzeug, weil sie ein Ticket haben.
     
  11. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    3
    dann wünsche ich dir einfach mal für einen tag mal eine schöne Katzenallergie und einen Interconti Flug dazu beidem jemand seinen Stubentieger in der Kiste mitbringt.
    Dann wirst du verstehen dass diese Viecher in den Frachtraum gehören...... :evil:

    Nur durch eine komplette Sprayflasche Cortison hat meine Göttergattin das überlebt....., hätte die nicht gereicht wären die Viecher durch die Toilette gerauscht....- ganz sicher und in ganz kleinen Stücken.....
     
  12. Vik

    Vik Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Bis jetzt habe ich durchweg ziemlich positive Erfahrungsberichte zum Fliegen mit Katzen erhalten. Glaube also nicht, dass das das so sehr die Qual für sie ist. Ich glaube, da geht es vielen Tieren auf der Welt weitaus schlechter über weitaus längere Zeit.

    Im Übrigen habe ich eher den Eindruck, dass die Leute, die mir gerne etwas verbieten wollen, was die Fluggesellschaft ausdrücklich erlaubt und von LH-Damen am Schalter wohl sogar empfohlen wird, nämlich das Mitnehmen der Katzen in der Passagierkabine, denken, sie hätten das Flugzeug mit ihrem Ticket ganz gepachtet. Ich werde mich an die Regeln halten (wenn ich mich überhaupt für eine Mitnahme in der Kabine entscheide) - die Katzen kommen nicht aus der Box und sollten auch sonst in keinsterweise meine Mitreisenden stören. Wenn das irgendjemandem dennoch nicht passt, dann möchte ich wiederholen, schreibt den Fluggesellschaften oder sucht Euch eine, wo die Mitnahme der Tiere außerhalb des Frachtraums verboten ist. Wenn ich in einem Raucherlokal bin, muss ich auch damit rechnen, dass geraucht wird, wenn es nun mal dort erlaubt ist, sich dann über die Raucher aufzuregen, ist irgendwie ziemlich verquer.

    @MarkusToe: Klar, ist total scheiße. Aber warum beschwert Ihr Euch dann nicht bei den Fluggesellschaften? Hier ist das alles an der falschen Stelle. Mir wäre es wirklich sehr, sehr unangenehm, wenn jemand eine allergische Reaktion auf meine Katzen hat, keine Frage. Aber ehrlich, auch an meiner Kleidung sind Katzenhaare und allergieauslösende Partikel dran, das ist nun mal so, wenn man mit Katzen lebt, das würde sich auch nicht ändern, wenn die Katzen in ihrer Box irgendwo im Frachtraum sitzen. In der Kabine kommt sowieso ein dünnes Tuch drüber, so dass die möglichst schlafen, und vom rein Logischen her sollten dann dort nicht mehr Allergieauslöser rauskommen als von mir und meiner Kleidung eh rumfliegen. Die bloße Anwesenheit von Katzen im Umkreis von 20 m sollte ja noch keine Allergie auslösen.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wie alt sind deine Katzen und wie lange werden sie, geschätzt, noch leben?
     
  14. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Dann muss die Lösung sein "Flugzeugverbot für Katzenbesitzer oder sonstige Katzenhaareinschlepper"! :lol:

    Nimmt diese Diskussion außer mir eigentlich noch irgend jemand ernst?
     
  15. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Welcher Thread war das? Ich mag bellende Staubwedel! Bin aber wie gesagt auch eine "dog person".
     
  16. ab1410

    ab1410 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Letztes Jahr lag ein Hund nach OPO in der Biz hinter mir unterm Sitz. Den hat man die ganze Zeit nicht gehört/gesehen. Wenn ich den nicht hätte einsteigen sehen, hätte man nichts mitgekriegt. Der Hund war mittelgroß und angeleint, also nicht Box oder so. Er bekam sogar Service, die FB brachte ihm eine Schüssel Wasser. :lol:

    Aber warum der in die Kabine durfte - nobody knows. Der Besitzer sah für mich nicht hilfsbedürftig aus (Blindenhund etc.).
     
  17. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Ich denke auch, dass es sinnvoll wäre, darüber nachzudenken, die Katzen vor der Abreise einschläfern zu lassen und nach dem Jahr in China neue anzuschaffen. Für die Tiere ist es Quälerei, ein Riesenaufwand, dann kann man in der Freizeit in China nicht soviel rumreisen, weil immer die Viecher mitreisen etc. Eine Spritze und gut ist.
     
  18. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Da soll noch mal jemand sagen, hier gäbe es keine konstruktiven Ratschläge.
     
  19. Guest

    Guest Guest



    Ich kenne mehrere VIPs, die reisen mit Hunden in der First. Einer fliegt mit zwei Afghanen (das sind Hunde) in der First bei LX (früher bei SR) und ist bekannt wie ein bunter Hund.

    http://afghans4u.de/
     
  20. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Komme soeben aus dem Kurzurlaub zurück und möchte hier zunächst zielführend bemerken , daß es gerade ich Shanghai excellente Katzenrestaurants gibt und sich deswegen die Mitnahme aus Deutschland im Prinzip erübrigt . Im Übrigen passen Katzen in die Sitztasche wo auch die Sicherheitshinweise drin sind , man muß die nur oben mit einer Büroklammer sicher verschließen damit es bei einem Notfall kein Durcheinander gibt . Ich persönlich bin ein großer Katzenfreund , und zwar im Morchelschaum an Reisrand , gedünstet .
     

Diese Seite empfehlen