Kauf von Statusmeilen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 15. November 2006.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das sollten weder, wie du schreibst Frischlinge noch alte Hasen tun.

    Jeder sollte jedem helfen und wenn einer dem anderen auf den Keks geht sollte man ihn einfach Ignorieren.
     
  2. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Natürlich.
    War von mir vielleicht unglücklich ausgedrückt, da ich davon ausgehe, dass auch die alten Hasen nicht beleidigen.
    Genau wie Vögelchen, der will weder von Leuten mit 28 postings noch mit 500 postings beleidigt werden - auch wenn er sich ein wenig unglücklich ausgedrückt hat.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Und wer ihn kennt weis das er das so auch nicht gemeint hat.[​IMG]
     
  4. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    aber DAS ist genau der Punkt: "unglücklich" ausgedrückt. Woher soll das nun ein Frischling wissen, wenn sich schon zwei Dauerposter unglücklich ausdrücken? Vielleicht hat der Neue sich auch nur "unglücklich" ausgedrückt?! Lasst die Kirche mal im Dorf.
    Und das Reinlesen in 400 Threads inkl. Alles behalten ist nun mal schwer, was das Vögelchen bspw. auch mit PRN erfahren durfte.

    Schönen Tag noch

    fh2roko
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nein, eine Beleidigung ist etwas anderes. Die kann man nicht unglücklich ausdrücken. Die steht für etwas.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Gentlemen, Mesdames et Monsieurs,

    Es stand der Satz zu lesen:

    Der First Schalter bedient Passagieren mit entsprechender Legitimation.
    Wer nur im Besitz eines Tickets der Economy ist, für diesen sind andere Schalter zuständig.
    Wer dies in Kenntnis entgegen besseren Wissens nicht tut, versucht etwas vorzugeben, was nicht korrekt ist, hiermit eine Legitimation zu besitzen, Reisender der First Class zu sein.
    Beleidigend ist nicht, wenn ich die Vermutung äußere, daß so versucht wurde sich eine bevorzugte Behandlung zu erschleichen und dieses Fehlverhalten mit dem Begriff "Blender" kommentiere.
    Eine Beleidigung liegt vor, wenn der ethische oder soziale Wert des Beleidigten geringer dargestellt wird, als er tatsächlich ist.
    Der OP hat selbst geschildert, daß er bewußt eine Täuschung begangen hat, deren Ziel er erreicht hat.
    Dieses Verhalten zeichnet einen Blender aus, der versucht etwas vorzutäuschen, daß nicht den Gegebenheiten entspricht.
    Die sonstige Moral dieses Menschen ist mir unbekannt, denn nur diesen besagten Satz habe ich kommentiert. Rückschlüsse auf das restliche Leben und Verhalten erdreiste ich mir nicht an.
     
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, swiss,
    Dein posting liest sich wie: "Blender, Möchtegern, Titelgeil - Vielflieger vor Gericht"
    ;-)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Immerhin wurde sich über zwei lange Seiten hinweg echauffiert, es wären unerhörte Beleidigungen ausgestoßen worden. :wink:
     
  9. Baliman

    Baliman Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Postings

    Hallo Wellensittich,
    Schließe mich deiner Meinung an.Allerdings hat nicht jeder immer die Zeit
    sich zu allen Themen zu äußern.Ich persönlich - und das ist rein subjektiv - habe allerdings den Eindruck,daß in diesem Forum sehr viel
    theoretisiert wird.Echte - facts und figures - z.b. Tripoli Erfahrung bei F-Classe Tickets etc..... sind doch eher die Ausnahme.
    Verstehe dies nicht als Kritik,sondern als Anregung!
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nun, nun, Baliman,
    übertreiben wollen wir doch auch nicht!
    Fakten findet man hier doch recht viele. Und wenn die Theorie auch nicht zu kurz kommt, heisst das doch auch, dass die Nutzer hier abseits der Fakten ein wenig die Kommunikation schätzen.
     
  11. Baliman

    Baliman Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    SEN-Status

    Wie gesagt: Nicht negativ auffassen.
    Kommunikation ist wichtig.Claro!
    Aber als Journalist habe ich gelernt manchmal - on point - zu sein.
    Sorry! ...und noch viele gute Erfahrungsbeiträge!
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Finde ich nicht, ich habe es eher so gesehen das jeder der Meinung ist das es keine Frischlinge mit "ich darf das nicht" gibt sondern das eigendlich alle eine Forumskultur begrüssen wo ev. auch nicht immer alles geschrieben werden muss was man denkt. :roll:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Klar, wenn ich hier alles schreiben würde, was ich denke, würden wir hier längst knietief im Blut waten. :D
     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Es genügt ja vollkommen, wenn die Essenz eines Denkens hier gepostet wird welches von allgemeinem Interesse sein könnte. Unter dem Motto: Vielfliegerforum. Der Rest ist für die meisten wohl uninteressant.
    Aber:
    Die Gedanken sind frei - wer kann sie erraten....
    wie es in dem Lied heisst dessen Text so zw. 1780 und 1800 auf Flugblättern zuerst in Süddeutschland aufgetaucht ist.
     
  15. Baliman

    Baliman Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    SEN

    Möchte mich als weiterer Frischling da nicht auch noch missverständlich reinhängen.aber:
    Back to the roots.
    Wer kennt denn wirklich eine altenative Status/Awardmeilen - Quelle zur TIP-Option.
    Das beste ist doch einfach F-Class fliegen zu moderaten Preisen, Statusmeilen sammeln zum Requalifying und alle F-Vorteile nutzen.Dann kann man sich aufwendige Focus-Meilen oder Kaufoptionen im Grunde genommen sparen.Kenne z.zt. keine bessere Option als ex TIP.Natürlich nur "solange der Vorrat reicht".Claro!
    Irgendwelche Alternativen mit StarAlliance und/oder OneWorld???
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Lieber Sittich,

    leider ist quantitaet nicht alles, und bestimmte Fragen kann man nur beantworten wenn man bestimmte Erfahrungen eben auch schon gemacht hat. Was meinst du wieviele "Piloten" mit MS schon in HKK gelandet sind, aber im echtem Leben schon beim einschalten der Motoren scheitern wuerden.

    Hier bei mir im Buero haengt eine wunderbare Postkarte mit einem Zitat von Dieter Nuhr:"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."

    Wird oft und gerne von mir zitiert.
     
  17. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    MS = Egypt Air oder MickeySoft FS :wink:

    :idea: :!:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Und um der Sprachebene deines Zitats Rechnung zu tragen: "manche haben die Weisheit mit Löffeln gefressen" :D

    Der Wellensittich
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Keine Angst, in diese Gruppe stempelt dich hier keiner ab. :)
     
  20. Guest

    Guest Guest

    MS = Egypt Air oder MickeySoft FS :wink:

    :idea: :!:[/quote:e52c1]

    Das Kuerzel fuer Egypt Air kannte ich nicht, also korrekt dann MSFS als IATA Code, wenn auch 4stellig?
     

Diese Seite empfehlen