Kauf von Statusmeilen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 15. November 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Das möchte ich dir auch geraten haben!

    Im Übrigen: oft genug auf Reisen sind mir schon widrige Umstände widerfahren, die nicht in meinem Verschulden, sondern dem der Airline lagen. Und ich denke, niemand hier ausser dir wird es in irgendeiner Form als verwerflich ansehen, wenn man einmal mit einem Eco-Ticket am F-Schalter eincheckt.
    Wie sieht es denn mit op-ups aus??? Für die hat man ja auch nicht bezahlt, sitzt aber dann einen vollen Langstreckenflug unbezahlt in einer höherwertigen Flugkabine...sowas geht ja dann gar nicht!

    Und: deiner Logik zufolge müssten alle, mich selbstverständlich eingeschlossen, die jemals etwas unter "More Miles" gepostet haben, sofort denunziert und verhaftet werden...

    Denk mal daraüber nach, was du schreibst!

    Der Wellensittich
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das halte ich jetzt für eine grobe Verallgemeinerung, die sich einige hier verbitten werden. :)

    Das eine hat mit dem anderen nicht das Allergeringste zu tun. Null Zusammenhang.

    Logik ist genau das, was ich in diesem Post hier vermisse. ;)

    Ein guter Rat, den du beherzigen solltest.
    :lol:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    @ flysurfer: also mit anderen Worten: du findest derartige Beleidigungen in Ordnung??

    Der Wellensittich
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das habe ich mit keinem Wort gesagt oder auch nur angedeutet. :shock:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Und warum fällst du mir dann voll in den Rücken?

    Der Wellensittich
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich bringe nur meine Meinung zu deinem obigen Post zum Ausdruck.
    Es ist ja erlaubt, mit dir nicht einer Meinung zu sein. :)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Klar!

    Dann bleibt nur zu warten, dass jemand dich mal so richtig beleidigt, dann möchte ich dich mal sehen!

    Ich wünsche so etwas jedenfalls keinem :!:

    Der Wellensittich
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ach sowas perlt bei mir ab wie nix. :)

    Aber wünschen tut einem sowas ja ohnehin kein normaler Mensch, das ist ja klar.
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    nun beendet das thema doch einfach - die positionen sind geklärt und keiner hat was "böses" gemeint.

    macht doch viel mehr sinn, jetzt mal wieder zum ursprünglichen thema zurückzukehren, oder?
     
  10. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich möchte mich hier einem Vorposter anschließen: nachdem Du erzählt hast, wie Du mit einer goldenen VISA am F-Schalter eingescheckt hast, habe ich die Bezeichnung "Blender" ebenfalls nicht für eine Beleidigung gehalten. Ich habe aber auch nichts schreckliches darunter verstanden, so wie Du das anscheinend tust.

    HTB.
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Mir auch - Tolleranz endet aber, wo sie wie eben von mir beschrieben auseinanderbröselt und damit zunehmend mehrfach durchgezogen werden muß, um noch gelesen zu werden. Und das nervt schon ...
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wie würdest Du es dann bezeichnen, wenn jemand mit einer Visa-Gold-Karte am F-Schalter wedelt, um den Eindruck zu erwecken, daß man über einen Kundenstatus verfügt, den man nicht inne hat?
    Du musst zugeben, daß gerade bei jemandem, dem Du vorwirst, daß er noch nicht so viel gepostet hat, nichts anderes übrig bleibt als Dein Posting so zu verstehen wie es dort von Dir geschrieben steht.

    Viele Grüße

    Kasi
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Aber wollen wir doch jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Wie viele hier im Forum haben schon gepostet, dass sie mit einer goldenen VISA statuslos in die SEN-Lounge hereingekommen sind und sich dort illegal Gratisleistungen erschlichen haben... Sind das nun Blender??? Für mich ist dieser Begriff jedenfalls sehr negativ besetzt...

    Swiss hat hier einfach mit Kanonen auf Wellensittiche geschossen, wo eine handelsübliche Steinschleuder auch genügt hätte... :wink:

    Der Wellensittich
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Sei doch froh: Die Wahrscheinlichkeit mit einer Kanonenkugel einen Wellensittich zu treffen ist viel geringer als beim geziehlten Einsatz einer Steinschleuder. :p

    Kasi
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Also mein kleiner Vorteil ist der, dass ich im Ernstfall schnell wegfliegen kann... :wink:

    Der Wellensittich
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    also, jetzt wieder zurück zum ursprünglichen thema? ;-)
     
  17. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich würde auch sagen: Schluss jetzt mit der Diskussion.

    Ich bin noch nicht so lange dabei, habe auch noch nie gelesen, dass jemand mit Visa Gold in die SEN-Lounge gekommen ist (insb. nicht in die, da die Damen dort ja die Karten kennen).

    Letztlich war es nicht richtig, mit der Karte an den F Schalter zu gehen, oder?!? Man behält das dann einfach für sich. Wer sich damit brüstet, muss eben auch Kritik hinnehmen können.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ich weiß nicht, wie viele das gepostet habe, aber selbstverständlich sind das Blender. Oder auch Betrüger. Ist ja ein ziemlich klarer Fall.

    Wenn das jemand öffentlich zugibt oder sogar stolz darauf ist (und als "Tick" seinen Mitmenschen empfiehlt), ändert das ja nichts an den Fakten, sondern gibt höchstens Einblicke in das Innenleben dessen, der das sagt.

    Ich will das aber überhaupt nicht verurteilen, schließlich ist so ein Verhalten nur allzu menschlich. Und ich nehme mich selbst da auch keineswegs aus, ich hab auch das eine oder andere gemacht, was man strenggenommen in die Kategorie Blender/Betrüger einordnen kann. Nur kann ich mich halt beherrschen, es in Foren zu posten. ;)

    Nur, wer es öffentlich postet und dafür vielleicht gar Lob oder Anerkennung erwartet ("Wau, gut gemacht, gut betrogen!"), sollte das vielleicht nochmal überdenken. :)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Das Problem ist mir durchaus bekannt, ich bete auch jeden Abend, dass das Wrack meiner LH-VISA noch bis Februar 2008 durchhält. :)

    Heißt aber trotzdem "Toleranz" ;)
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Was macht man eigentlich wenn man nur Platinkarten hat?
     

Diese Seite empfehlen