Kauf von Statusmeilen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 15. November 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich ist es den Leuten an einem CC-Terminal relativ schnuppe, was auf so einem Teil zu sehen ist (in der letzten Zeit war hier z.B. Knut, der Eisbär, "in" :shock: ) - aber wenn einer dieser "Jung-Schwachmaten", die sich für unwiderstehlich halten, auf die Billig-"Motiv-Karte" der Postbank (!!!) ein "Star Alliance"-Logo samt "HON"-Schriftzug in Weiß auf schwarzem Grund drucken läßt, halte ich die Wahrscheinlichkeit schon für einigermaßen groß, daß er von diesem "Status" schon einmal etwas gehört hat. :lol:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Sicher, da hast du Recht und ich möchte ja auch gar nicht die Grenze zwischen FTL und SEN abschaffen und der SEN soll ja auch nicht käuflich werden (wenngleich er es ja über die Verlängerungs-Kauf-Option bereits ist).

    Es geht nur darum, von jemandem, der am Jahresende sehr knapp unter der Quali- oder Requali-Grenze liegt, mehr cash abzuschöpfen, als man verdienen könnte, wenn sich diese Person nochmal zum Milage Run in den Flieger setzt.. Und dieser jemand gibt vielleicht lieber 100€ mehr aus, wenn er dafür keinen Milage Run machen muss und stattdessen ein freies Wochenende mit der Family hat.

    Dann haben beide Seiten gewonnen: win-win... :wink:

    Der Wellensittich
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Diese Frage steht immer noch im Raum :?:
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Aber auch nur, wenn sie brand-neu ist, spätestens nach ein paar Monaten sieht die total oll aus und fängt langsam an sich in ihre Einzelteile zu zerlegen. Leider ziemlich schlechte Qualität, die hier für die Karte eingesetzt wird.
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, kasi,
    da hast Du recht, wenigstens jahrgangsweise.
    Meine vorhergehende musste einmal ausgetauscht werden.
    Die jetzige ist noch top in Ordnung. (Nach 5 Monaten)
     
  6. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Natürlich ist es den Leuten an einem CC-Terminal relativ schnuppe, was auf so einem Teil zu sehen ist (in der letzten Zeit war hier z.B. Knut, der Eisbär, "in" :shock: ) - aber wenn einer dieser "Jung-Schwachmaten", die sich für unwiderstehlich halten, auf die Billig-"Motiv-Karte" der Postbank (!!!) ein "Star Alliance"-Logo samt "HON"-Schriftzug in Weiß auf schwarzem Grund drucken läßt, halte ich die Wahrscheinlichkeit schon für einigermaßen groß, daß er von diesem "Status" schon einmal etwas gehört hat. :lol:[/quote:13f09]

    Weiß auf schwarzem Grund? Womöglich noch mit einem silbernen diagonalen Balken? War vielleicht eine AMEX Centurion Excecutive card!
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wird die jetzt von der Postbank ausgegeben? :shock:
     
  8. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Die Visakarte ist nach 5 Monaten noch okay, aber die Senatorkarte lässt stark nach.
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was ja mitunter dieselbe Karte ist, was natürlich die Abnutzung nicht geringer werden lässt. ;-)

    Also bei der HON-Karte bin ich echt etwas überrascht. Da machen die da so einen Marketing-Zauber um diese KARTE und dann verwenden sie für das Symbol dieses so beworbenen Status eine solche Billigkarte, daß die nach einem Monat schon verschrammter aussah als meine AMEX nach fast drei Jahren.
     
  10. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Es zählen doch die inneren Werte......... :lol:
     
  11. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Haha,
    alle meinen, die inneren Werte (z.B. einer Frau) wären wichtiger.
    Aber wenn sie eine schöne haben können, nehmen sie dann doch lieber die.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Also es ist so: primär stehen äussere Werte (Schönheit) im Vordergrund, später dann (sekundär) gewinnen innere Werte dann an Bedeutung...

    Das ist in einer Partnerschaft analog wie bei Kreditkarten, wenn auch ein etwas komischer Vergleich... :wink:

    Der Wellensittich
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Komisch, mir ist die "Schönheit" meiner Kreidtkarten total wurscht. Mich interessiert nur, wie ich die unterschiedlichen Karten jeweils optimal einsetzen kann. In der Mehrzahl der Fälle muss ich meine Karte(n) ja ohnehin nicht herzeigen, geht ja alles online.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Schon, aber es gibt eben Fälle und Länder, wo eine strahlend leuchtende goldene CC Wunder bewirken bzw. Türen öffnen kann..

    Der Wellensittich
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du sprichst jetzt von Porlamar/Venezuela, oder was? Also wirklich.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Also in PMV hatte ich zulestzt bekanntermassen nicht ganz so gute Erfahrungen sammeln müssen... :cry: :cry:

    Aber in CCS habe ich mal mit Eco-Ticket mit der VISA-Gold am F-Schalter eingecheckt, war kein Problem... :wink:

    Der Wellensittich
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Also bistu auch einer dieser "Vielflieger" ohne Vielfliegerkarte. :p
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ein Blender
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Findest du wirklich, dass dir so eine Aussage mit deinen 28 Posts hier zusteht??

    Denk mal drüber nach, Freund der Flugkunst :!:

    Der Wellensittich
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was habt Ihr nur alle mit dem Post-Counter? :shock:
     

Diese Seite empfehlen