kein alkohol in der biz lounge in bkk

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von rainer1, 24. September 2012.

  1. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    gerade festgestellt, das es in der regulaeren biz lounge von thai keinen alkohol mehr gibt. man muss sich schon an die separate bar bemuehen , um sein pensum abzuholen.
    gibts auch ein "score" programm bei der THAI ?
     
  2. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Sieh es doch als Passagiergesundheitsförderungsprogramm (PGFP).
    Ich begrüße das sehr, dann sind nicht so viele Schnapsdrosseln mit an Bord. Grade auf Flügen mit vielen Russen an Bord (ja ich weiß, Vorurteile, aber es ist meiner Erfahrung nach nunmal leider so) gibt es einfach viel zu oft besoffene Randalierer.
    Meinetwegen kann Alkohol in Flugzeugen und Flughäfen prinzipiell verboten werden.
    Wer sich ohne Dom Perignon oder Jack Walker im Flugzeug nicht wohl fühlt, hat ohnehin ein größeres Problem als dass es die Plörren nicht mehr im Angebot gibt.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Alkohol TG-Lounge

    So scheint es:
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Glaubst Du ernsthaft, dass es Jemand, der den "Stoff" braucht, stört an die Theke zu gehen?! :roll:
     
  5. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Ich kann auch gut ohne leben.
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Es geht ja hier auch um Menschen, die "den Stoff" brauchen.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Alkohol TG-Lounge

    Das ist erfreulich zu hören.
     
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Alkohol TG-Lounge

    Wieso?
     
  9. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Die meisten unangenehmen Zeitgenossen, die ich auf meinen Flügen erlebe, sind alkoholisierte Menschen. Von daher: Je schwerer man an den Alkohol kommt, desto besser.
     
  10. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    ....und was ist an dem Gang zur Theke schwer?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Alkohol TG-Lounge

    Das ist wohl wahr. :idea: Eine Ausgabe von Alkohol an der Bar (durch Personal) könnte also
    das Schlimmste verhindern - oder zumindest allzu starke Auswüchse etwas eindämmen.
     
  12. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Weiß ich nicht - bin noch nie mit TG geflogen, daher kann ich nicht beurteilen wie stark die vom Threadstarter erwähnte Separation ins Gewicht fällt.
    Es geht ja darum, dass man sich nicht mehr selbst bedienen kann.

    /e Oh, da war wohl einer schneller :)
     
  13. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Alkohol TG-Lounge

    Blödsinn! :lol:
    Ein echter Alki lässt sich dadurch garantiert nicht beeindrucken. In USA wird in den meisten Lounges Alk auch nur an der Theke ausgegeben und ich habe dort schon einige "Wandervögel" erlebt. Oft grinst der Barmann schon und nimmt die Whiskey Flasche schon in die Hand, wenn der entsprechende Gast aufsteht.
     
  14. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wie bereits erwähnt: dies wird einen echten Alki garantiert nicht aufhalten! Diese Aktion hat m.M. nach nur 2 Vorteile: Jugendliche können sich nicht selbst bedienen und niemand kann sich den Rucksack mit Bierdosen vollstopfen. Die Besoffenen in der Kabine werden dadurch ganantiert nicht reduziert!
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Alkohol TG-Lounge

    Die TG-Business-Lounge in Bangkok dient auch vielen anderen Airlines.
    Man kann sie also auch kennen, ohne jemals mit TG unterwegs zu sein.
    Möglicherweise ist eine derartige (sinnvolle) Maßnahme auch auf eine
    Intervention durch andere (Partner-)Fluggesellschaften zurückzuführen.

    Ich hätte dafür jedenfalls vollstes Verständnis.
     
  16. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Alkohol TG-Lounge

    Sicher ein wesentlicher Punkt, der die Umsetzung positiv beeinflusst hat!
     
  17. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Nehmen wir mal an der zugangsberechtigte Pax hat ein Ticket ganz normal gekauft (wir gehen also von frei verfügbaren Vermögen aus). Was sollte ihn aufhalten in den nächsten Duty Free Shop zu laufen und sich eine handliche Literflasche Hochprozentiges zu besorgen?
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Alkohol TG-Lounge

    Warum sollte irgendjemand diese Person daran hindern?

    Ich hoffe doch nur stark, daß er/sie daran gehindert wird, diese Flasche
    in einer Lounge oder an Bord zu öffnen und den Inhalt zu komsumieren.

    Sollte diese Person allerdings schon beim Kauf ganz offensichtlich stark
    alkoholisiert sein, würde ich mir wünschen, daß sie nichts kaufen darf.
     
  19. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Niemand. Und wenn er oder sie sich damit in einer Toilette einschließt, wird ihn oder sie auch niemand daran hintern diese zu konsumieren. ....und einen Wodka kann man auch in eine Wasserflasche umfüllen und schon kann man den "Stoff" öffentlich konsumieren.
    Also wie Du richtig erkannt hast: wer den "Stoff" wirklich braucht, wird sich mit Sicherheit nicht von dieser neuen Regelung in der Lounge aufhalten lassen. Auch wenn dies ein "Experte" hier Anders sieht. :mrgreen:

    Allerdings finde ich die Entscheidung im Zuge des Jugendschutzes trotzdem gut. Dies hat aber nix mit den Argumenten unseres "Experten" zu tun.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Alkohol TG-Lounge

    Und noch eine Anmerkung:

    Wer sich (ob nun alkoholkrank oder nur mit Flugangst geschlagen) vor seinem
    Flug "die Hucke voll hauen" muß, muß sich darüber klar sein, daß er/sie damit
    gegen die Beförderungsbedingungen der Airline verstößt und sogar der Einstieg
    verweigert werden kann. Dazu haben wir hier im Vielfliegerforum schon einige
    Diskussionen geführt. Auch damals haben einige User/innen für Alk gekämpft.

    Ein alter Artikel dazu: :arrow: www.focus.de/reisen/fliegen/tid-9009/fl ... 62259.html :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen