kein alkohol in der biz lounge in bkk

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von rainer1, 24. September 2012.

  1. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Ausnahme schon, aber leider doch häufiger als es sein dürfte. In den letzten 12 Monaten 2 mal erlebt, beide male nach China.
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Vollste Zustimmung. Betrunkene an Bord waren bisher die absolute Ausnahme und wenn einer mal becherte, dann blieb er/sie noch in einem "erträglichen" Zustand. Es wäre ja wohl Blödsinn, dass man Alkohol an Bord komplett verbietet, nur weil <0,01 % der Paxe ihr Alkoholproblem an Bord ausleben müssen. ....und wie bereits (korrekt) erwähnt, kämen diese Paxe auch an ihren Stoff. BTW: ich trinke sehr gerne ein Glas Rot- oder Weißwein zum Essen. Dabei bleibt es aber dann auch. Trotzdem würde ich nur ungern darauf verzichten wollen. Dies ist von der Anti-Alk Fraktion genau so zu respektieren, wie umgekehrt der absolute Alkoholverzicht der Abstinenten zu achten ist.
     
  3. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0

    Wird er aber leider nicht, wenn ich bei Geschäftsessen Cola Light bestelle statt Wein, werde ich größtenteils scheel beäugt.
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Das geht natürlich überhaupt nicht. Wer keinen Wein bzw. überhaupt Alkohol mag, aus welchen Gründen auch immer, muss genau so respektiert werden wie ein Nichtraucher oder Vegetarier.
    Ich will ja auch nicht scheel beäugt werden, wenn ich mir einen schönen Riesling zum Fisch bestelle.
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Außerordentlich fruchtbare Erörterungen zu einem Thema großer Schwere .

    Ich darf zunächst einmal dahingehend beruhigen , daß Thai Airways keinesweges die Versorgung einstellen wenn der Passagier genug hat . Wer diszipliniert im Sessel verbleibt und beim eventuellen Gang zum WC niemanden rammt bekommt immer wieder was . Ich kann dies hier mit Nachdruck behaupten und möchte ergänzen , daß ich nach ca 2,5 Stunden eastbound in der Regel restlos hinüber bin ohne daß dies jemals lästig geworden wäre . Es folgt erquickende Nachtruhe , welche regelmäßig über dem indischen Subkontinent ihr Ende findet . Ich rate jedoch vom Genuß größerer Mengen unterschiedlicher Alkoholika ab , die der Reisende meist nur deswegen konsumiert weil es nichts kostet und die es im Übrigen beim Lidl nicht gibt . Ich verweise explizit auf die heilende Wirkung des Alkohols , welcher bei ausreichender Menge schädliche Bakterien zu töten in der Lage ist und außerdem Burnout bei zu langer Flugdauer vermeiden hilft .

    Ich weiß auch gar nicht warum angeblich trunkene Russen im Aeroplan lästig werden sollten , fliegen diese doch eigentlich eher nach Rußland und weniger nach Frankfurt oder München . Besoffene sind meist Skandinavier .
     
  6. micha1972

    micha1972 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    2
    Re: Alkohol TG-Lounge

    Du musst Dich endlich mal entscheiden, welche Meinung Du haben willst. Es wird sicher sogar Dir einleuchten, dass es nicht zusammen passt, einerseits zu empfehlen, die Beiträge des Users miles-and-points zu ignorieren, und andererseits auf so gut wie jeden seiner Beiträge reflexartig und ohne jeden Informationswert zu reagieren.
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Alkohol TG-Lounge

    Nö. Ich muss gar nix. :lol: :lol: :lol:
     
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Dies ist sehr beruhigend! :lol:

    Man mag es ihnen nachsehen, ist doch ein Vollrausch im Heimatland kaum zu finanzieren!
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Wir entsinnen uns nun der eigentlichen Thematik , welche da lautete ob es in der C-Lounge zu Bangkok noch Alkohol gibt oder nicht . Da wir diese Lounge ausschließlich , wenn überhaupt , vor innerasiatischen Excursionen morgendlichen Zuschnitts nutzen und zu dieser Zeit dem Alkohol gänzlich entsagen , können wir hier nichts beitragen . Unsere Thais trinken ohnehin keinen Alkohol , rauchen auch nicht , lustig ist es aber trotzdem . Wir schließen hier .
     
  10. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Der eigentliche Zweck eines oder eigentlich "einer" Thai ist ja auch den "friendly upgrade" sicherzustellen und nicht sich die Hucke voll zu saufen.

    Die armen Asiaten vertragen ohnehin nicht viel. Es fehlt nun mal das "Sauf-Gen"! :mrgreen:
     
  11. A340

    A340 Guest

    Es geht ja mal wieder gut am eigentlichen Thema vorbei. :twisted:
     
  12. Guest

    Guest Guest



    ... und das ist auch gut so!

    Weil nur so jegliche Themen von allen Seiten und intensiv beleuchtet werden, im Gegensatz zu den anderen Voren.
    Dort hätten die zuständigen Platzhirsche darauf hingewiesen, dass sie als Inhaber des Dame of the Empire der BA eine Vorzugsbehandlung bei TG genießen oder sie Cavaliere bei AZ und AF seien und damit die Rechte eines Plutokrators im Königreich haben, was bedeutet, dass ihnen das Bier (und sonstige Kuranwendungen) nur knieend angeboten werden.
     
  13. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wie meinst Du das? :shock:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    120 % der Voristen sind HON, der Rest ist entweder Dame, Cavaliere oder Plutokrator und insofern trifft sie das Problem des eingeschränkten Alkoholzuganges nicht. Die Voristen aus dem Ruhrpott, die nach den Bayern die zweitgrößte Gruppe der Voristen stellen, sind lebenslang Diamond bei Micha`s Kännchen in Duisburg:


    http://www.michas-kaennchen.de/


    und dürfen im BKK die Ruhrpott-Lounge besuchen.
     
  15. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Michas Kännchen ist in Essen.
    Macht das Publikum aber auch keinen Deut besser. Gibt es da auch eine Fastlane wenn man die Knax-Club Platinum Card hat?
     
  16. Guest

    Guest Guest


    Das Fachlokal heisst Micha`s Kännchen, bitte!

    Die Vorlage des Entlassungsscheins reicht aus.
     
  17. A340

    A340 Guest

    Nö, der ganze Senf der drumherum geschrieben wird nervt einfach. Aber dass man hier nicht viel erwarten kann ist schon klar. Es wäre wahrscheinlich zu einfach auf Fragen konkrete Antworten zu geben. Wenn man diese möchtegerne schon im Flieger sieht fehlt einen schon die Lust. :lol:
     
  18. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Es wurde mir gemeldet , daß außer der ersten Zuschrift und denen des Somkiat alle Beiträge gegen die Vorenregeln verstoßen .
     
  19. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Welche konkrete Frage hat der OP denn gestellt? :shock:
     
  20. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    unglaublich, was sich hier explosionsartig auf grund einer kurzen notiz von mir entwickelt hat.
    ich mache mir ernsthafte sorgen um das bundesdeutsche BSP bei soviel voristen freizeit.
     

Diese Seite empfehlen