Keine LH "VIP" Betreuer mehr!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von SEN Wolfgang, 4. August 2014.

  1. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Immer!
    Da lassen sich doch wunderbar Kleinteile jeglicher Art drin verstauen. Vom Zubehör meiner GoPro oder Puzzlespielen für Reisen mit Kindern bis zu Kleinteilen in der Werkstatt ("Nippels und Gnubbels", wie ich es immer auf der Rechnung des Schraubers meines Vertrauens mit 5 Euro wiederfinde)
     
  2. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Mit den billigen Dingern putze ich meine Zähne nicht, dazu nehme ich lieber meine eigene Bürste.
     
  3. A340

    A340 Guest

    Bei einem 3 T€ Ticket kann man ja auch nicht viel verlangen. :lol:
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Wie so oft bei Dir, wenn Du Dich mit angeblichem "Insiderwissen" brüsten möchtest: dann nenn bitte Fakten, mir sind nämlich keine bekannt!

    Du bist aber schon mal mit anderen Europäischen Airlines geflogen ausser SunExpress?
    Solch bescheidenen und leidensfähigen Kunden (man könnte auch sagen "devot") haben wir es zu verdanken, dass LH 15 Jahre lang ungestraft wesentliche Serviceverbesserungen verpennen bzw. aussitzen konnte.
     
  5. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Wow, Du kannst ja auch mal richtig böse werden ;-)
    Die (neue) C von OS und LX ist doch aber wirklich ok, oder?
    Welche besseren europäischen Airlines meinst Du?
    LG
    B.
     
  6. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19

    Insiderwissen, das ich nicht lache. Wie wäre es denn wenn du mal die Presse studierst, dann findest du den Großteil selbst heraus.
     
  7. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Dann werte Deine Aussagen doch zukünftige einfach mal mit ein entsprechenden Links auf. Tun andere doch auch.
     
  8. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Im Gegensatz zu LH (wo sich allerdings gerade einiges tut, aber die vielen Versäumnisse der letzten 15 Jahre wird man nicht auf einmal aufholen können) und LX (die ich nun wirklich für überschätzt halte) gebe ich "Bozen" völlig Recht, dass OS hinsichtlich der Sitze durchaus hervorragend ist (die Schwachstelle ist hier das Entertainment Angebot - für mich aber weniger wichtig). Der Service bei OS, obwohl er früher noch besser war, ist immer noch auf hohem Niveau. Ärgerlich nur, wenn dann eventuell demnächst die Business auf dem Zubringer entfallen sollte oder mein Zubringer dann ein 4U-Codeshare ist.

    Referenz Europäischer Langstreckenbusiness bleibt für mich eindeutig BA (nur das Essen ist nicht immer auf höchstem Niveau)! Und das seit 15 Jahren.
    Aber auch der Business Service (Essen) von AF in Kombination mit den neuen Sitzen dürfte ziemlich gut werden. Auch Partner KLM (gegenüber AF Abzüge beim Essen aber Vorteile beim persönlichen Service) dürfte mit den fast schon komplett eingeführten, neuen Sitzen (leider wieder sehr plastiklastig) LH-Niveau (mit neuen Sitzen) erreichen.
    Erfahrungen mit der angeblich sehr guten Business bei Virgin, Finnair und nun sogar Iberia fehlen mir, weshalb ich dazu keine Behauptungen aufstellen kann. Und SAS hat leider enorm nachgelassen.

    Die neue Business von AB (und gerade den Service) würde ich durchaus gleichauf mit OS sehen, allein: mir fehlt eine Auswahl an Destinationen.

    Über Nickeligkeiten hinaus, ob die Türkei nun zu Europa gehört, macht ihr Streckennetz TK für mich eindeutig zu einer Europäischen Airline. Wenn man das Glück hat auf der Langstrecke die neuen Business-Sitze und auf dem Zubringer die richtige Business-Bestuhlung zu bekommen und einen reibungslosen Übergang in IST erleben zu dürfen, hat TK eindeutig 5*-Potential, insbesondere bei Essen und Lounge. Derzeitige Schwachpunkte dieser Airline sind der Hub jenseits aller Kapazitätslimits, der oft sehr ruppige Service (erst Recht, wenn man gerne Wein nachgeschenkt hätte) und die Inkonsistenz im Kabinenprodukt (die alte Business ist richtig schlecht).

    Zufall oder nicht, dass mein persönliches "Verfolgertrio" hinter BA, also OS,AB und TK, alle drei DO&CO-Kunden sind?
     

Diese Seite empfehlen