Kreditkarte mit Priority-Pass für Loungebesuch

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von kaninchen, 31. August 2008.

  1. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Bei welcher Bank bekommt man derzeit am allergünstigsten eine Kreditkarte,die gleichzeitig den Zugang zu diversen Lounges auf verschiedenen Flughäfen dieser Welt bietet? Ich glaube,dass die Deutsche Bank oder die HVB eine solche Karte mal im Angebot hatten.Wer kennt sich ein bißchen aus und kann die preiswerteste Variante empfehlen.Danke vorab.
     
  2. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Guck' mal bei der Commerzbank - die haben mit Amex eine PP-Kooperation.

    Habe dort vor 2 Jahren eine Amex Gold bekommen bei der im Jahresentgelt der normale Priority Pass p.a. inkludiert ist.

    Entsprechender Jahres-Umsatz (und ein Anruf) bei AMEX bewirkt, dass beides kostenlos ist - allerdings muss man für in der Lounge dann noch pro Pax 25 USD bezahlen. Lohnt sich also nur, wenn Du Dich selten - also z.B. für Urlaubsflüge - in einer Lounge aufhalten willst und nicht sowieso C buchst.
     
  3. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Hallo Kanickel, lies mal etwas hier im Forum, wurde alles schon zigmal debattiert (ist jetzt nicht böse gemeint).

    Günstigste Variante ist MLP Platin, da bekommst du für etwa 180,-- Euro einen PP (und über die Zusatzkarte bekommt deine Kaninchenfrau auch noch kostenlos einen PP). Die Karte gibt es ab 50.000,-- Brutto und MLP will auch Gehaltsbescheinigungen sehen, ob du tatsächlich genug Möhren verdienst...
     
  4. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Hopper: nun von mir eine Frage, da mir etwas auffällt: die MLP Platinum bietet PP + kostenloser Gast. Bietet das auch die Zusatzkarte? So dass im Ergebnis vier Personen kostenlos in die PP Lounges können?
     
  5. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Hier irgendwo im Forum hat mal einer geschrieben, dass er es genau so macht: Er hat Karte, die Frau die Zusatzkarte und jeder nimmt noch ein Kind kostenlos mit in die Lounge, dass insgesamt vier Personen die Lounge nutzen. Vielleicht findest du den Artikel ja noch - oder besorg dir die genauen Bedingungen von MLP, die Kartenbedingungen stehen aber auch im Internet.

    Aber: gut gemeinter Rat vom Banker: lass dir bei MLP sonst nix aufschwatzen und rück auch möglich deine Telefonnummer nicht raus (bist evtl. gerade umgezogen und im Büro kannst du dich nicht anrufen lassen), siehe auch http://www.finanzparasiten.de Die Karte ist aber ok!
     
  6. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Danke! Den Artikel finde ich hier zwar nicht, aber einen Versuch ist es wert. Mal sehen wie lange MLP das ok findet, mit NULL Umsatz für 200 EUR/Jahr die 4 PPs zu finanzieren, da ich gerne weiterhin zum Zahlen die MAM CC nehme ;) Ein sensationell gutes Angebot!
     
  7. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Das jemandem die Kreditkarte aufgrund zu geringem Umsatz gekündigt wurde habe ich in 15 Berufsjahren noch nicht gehört... (wenngleich ich auch mit Privatkundenzahlungsverkehr nichts mehr zu tun habe), obwohl obwohl...irgendwas war mal ich in UK, da wurden Kunden gekündigt, die sich für die Bank nicht rechneten, hatten höhere Ausfallwahrscheinlichkeiten aufgrund eines Scoringverfahrens, d.h. sind ihren Zahlungsverpflichtungen nachgekommen, aufgrund Wohnlage oder wasweißich theoretisches Ausfallrisiko, sind im großen Stil gekündigt worden... aber nicht aufgrund zu geringer Umsätze!

    Kannst ja ab und zu mal eine Cola an der Tankstelle mit der Karte bezahlen...
     
  8. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    das werde ich tun - oder die jahresgebühr der MAM CC ;)
     
  9. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Noch mal nachgehakt, hopper: Kann die Zusatzkarte beliebig ausgestellt werden, prüft MLP auch die Vermögensverhältnisse des Zusatzkarteninhabers? Ich hoffe nicht, diese Zumutung möchte ich derjenigen gerne ersparen. Es reicht wenn ich von MLP durchleutet werde auf Versicherungslücken etc.
     
  10. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Der Hauptkarteninhaber haftet für die Zusatzkarte. Du wirst nicht auf Versicherungslücken geprüft, lediglich auf Bonität. Bei der MLP Karte mußt du tatsächlich die letzten 3 Gehaltsabrechnungen im Original einreichen, außerdem wird die SCHUFA gezogen. Das war es. Dafür gibt es dann auch einen Verfügungsrahmen von 7.500,-- Euro.
    Bei anderen Kreditkarten wird eine Bankauskunft eingeholt, z.B. LH MC oder Amex Platin.

    Würde erst die Hauptkarte beantragen und wenn die da ist die Zusatzkarte. Für die Zusatzkarte erfolgt keine Bonitätsprüfung.
     
  11. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Danke hopper!

    Mit Versicherungslücken prüfen meinte ich das Gespräch, das der MLP-Berater sicher mit mir führen möchte. Oder geht es auch alles schriftlich? Ich hatte bereits einmal ein Gespräch mit MLP-Vertreterin, war lustig!

    Kann ich JEDEM die Zusatzkarte anbieten? Natürlich trage ich das Risiko, aber ich denke an einen Freund, der die PP-Leistungen sicher auch gerne nutzen würde
     
  12. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Grundsätzlich ist eine Zusatzkarte für jeden ab 18 Jahren.

    MLP verkauft immer gern nettes RundumKonzept. Irgendeine Finanzzeitschrift hat mal einen Tester hingeschickt, der hätte für zig Policen insgesamt über 1.900,-- Euro im Monat zahlen müssen. Dafür hätte er zwar auch eine komplette Altersvorsorge, BU-Schutz, Sachversicherungen etc. gehabt, aber na ja.... auch nicht die besten Gesellschaften.

    Ich hatte bei MLP angerufen und mir die Unterlagen zur Platin zuschicken lassen, mußte meine persönlichen Daten hinterlassen und dann kam alles per Post (bisher hat niemand angerufen, aber ich habe den MLP-Berater auch über einen Freund bekommen und der MLPler weiß, dass bei mir als Bankkaufmann keine weiteren Geschäfte laufen...), habe den Antrag allerdings noch zu Hause rumliegen, da ich momentan auf meine FTL-Karte warte (trotz beruflich nur innereuropäisch Eco geht das tatsächlich...)
     
  13. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Warum?
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Warum?[/quote]

    Das kommt vermutlich drauf an ob jemand erst einmal abklaeren will ob er die Hauptkarte auch bekommt und nicht direkt beim Antrag gross mit Zusatzkarte auftreten will wenn der Antragsteller selbst schon eine schwache Schufa hat.
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Naja der PP wird ja denke ich sicher gesondert ausgestellt....

    Dann beantragst du halt einfach eine Zusatzkarte fuer deinen Freund und legst dir diese in die Schublade... die eigentliche PP Karte kann er dann ja behalten :idea:
     
  16. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0

    Okay. Danke.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Muss mal kurz von meinen Erfahrungen berichten, habe die MLP Platinum seit etwa einem Jahr.
    Es gibt fuer 180 EUs 2 Karten, Hauptkarte plus Partnerkarte; zu jeder Karte einen PP mit kostenlosem Loungebesuch, inklusive einem Gast kostenlos pro Karte (also 4 Personen insgesamt).
    Fuer je 3000 EUs Umsatz p.a. werden 30 EUs vom Kartenpreis ersetzt, ab 15 kEUs ist die Karte kostenlos.
    Insgesamt ein sehr schoenes Versicherungspaket, MietwagenVOLLkasko ohne SB.
    Service extrem gut, emails werden zu den ueblichen Geschaeftszeiten regelmaessig innerhalb von 2 Stunden beantwortet.
    Kostenlos Bargeld an allen Geldautomaten dieser Erde mit MC Symbol.
    Kein Auslandseinsatzentgeld :D , dafuer 1 % Devisenumrechnungsgebuehr :mrgreen:
    Keine Kulanzzeit fuer Rueckzahlungen, Betrag ist direkt am Ende der Rechnungsperiode (25. eines jeden Monats) faellig.
    Der MLP Berater hat sich bisher noch nicht bei mir gemeldet.
    Beitritsshuerde: 50 kEUs brutto, wird streng ueberprueft!!!
    Insgesamt: hoechstes Lob!!!!
     
  18. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Die HVB hat im Rahmen ihres Wealth Managements ein kostenloses HVB First Konto. Zu diesem Konto gehört auch die HVB Premium Mastercard inkl. einem echten Priority Pass (also kostenlosen Zugang zu den PP-Lounges). Die Konto und die Karte sind kostenlos. Einzige Voraussetzung: Es müssen 250.000 Euro bei der HVB angelegt sein.

    Infos: http://www.hypovereinsbank.de/wealthman ... n/1883.jsp
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Also, ich kriege keine Provision bei MLP, aber das MLP-Angebot erscheint mir VIEL guenstiger: Karten fuer umme (15 kEUR Umsatz ist ja nicht so die Welt), dafuer keine Zwangsberatung und man kann seine Kohle bei der Bank seines Vertrauens (zB Lehman Brothers) lagern ...
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das war jetzt wohl hoffentlich ironisch gemeint :lol:
     

Diese Seite empfehlen