Kreditkarte mit Priority-Pass für Loungebesuch

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von kaninchen, 31. August 2008.

  1. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Die MLP-Karte ist jedenfalls top!

    Würde hier auch die Rosinen rausfischen: Karte bei MLP, Wertpapierdepot z.B. bei Quirin.

    Hypovereinsbank ist nicht das Gelbe vom Ei. Wenn da jemand 250.000,-- Euro hat, dann lieber einen guten Vermögensberater nehmen, da sparst du mehr als 180,-- Euro..
     
  2. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Ähem noch was: zum Bezahlen würde ich die MLP-Karte nicht nehmen: dann lieber mit der Miles&More CC bezahlen und 15.000 Meilen mitnehmen, das ist mehr Wert als 180,-- Euro Kartengebühr...
     
  3. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Die Sparda Bank Hessen bietet ab 01.10.2008 für 195 Euro im Jahr die Sparda Platinum Mastercard (kostenlos bei 7500 Euro Umsatz !!) an. Keine Kosten mehr für PP Lounge Besuche, früher waren es 20 Euro pro Person und auch ab sofort weltweit kostenlos Geldabheben, dazu kommt noch ein sehr gutes Versicherungspacket. Vielleicht ist die Karte für einige interresant??


    Gruß

    Bart
     
  4. veuve

    veuve Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    sehe ich nicht so. entspricht einer ratio von 12,- EUR pro 1k M&M. Für die 180,- EUR nimmst lieber fünf FTD-Abos, dann hast 25.000 Meilen für den gleichen Preis. (ok, sind 7,50 EUR mehr *G*).
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Der Rechnung nach schon richtig. Einziges Problem ist dass es mittlerweile gegen die AGB von FTD verstoesst das Abo mehrfach zu ordern. Das klappt jetzt noch evtl 2x dann ist aber auch Schluss.
     
  6. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Nein, die Rechnung ist falsch. Die M&M Gold Card kostet 85,00 EUR. Bei den 15.000 Meilen macht das also eine Ratio von 5,66 EUR je 1.000 Meilen. Die 180,00 EUR beziehen sich auf die MLP-Karte.

    Man muss natürlich noch ergänzen, daß es die 15.000 Meilen für Neukunden nicht mehr gibt. :(
     
  7. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Nimmst du das an oder weißt du das aus eigener Erfahrung?
    Ich würde gegen deine Aussage nämlich mal ganz zaghaft Widerspruch erheben wollen :mrgreen: :wink:
     
  8. veuve

    veuve Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    sorry, aber ich glaub Du hast den sinn der rechnung nicht verstanden. es ging darum, über welche karten der umsatz i.h.v. EUR 15.000,- sinnvoller ist. sofern man EUR 15.000,- über die karte von mlp macht ist diese nämlich kostenfrei bzw die grundgebühr wird rückerstattet. thats it.
     
  9. veuve

    veuve Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Es gibt doch noch ausreichend anderweitige Möglichkeiten um an 1k Meilen zu kommen, mit einer Ratio < EUR 12,-! ;-)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Also, ich rechen so, ohne jetzt im Shop nachzusehen:

    1 Flasche Whisky der für M&M unteren Preisklasse: 15 kMeilen + 1000 Meilen Versand.
    Für 180 EUR kriege ich bei bei whisky24.de 4 Flaschen des gleichen Whiskys incl. Versand.
    Also, wenn ich mit der MLP-Karte bezahle, kriege ich 3 Flaschen Whisky mehr ....

    Richtig ist natürlich: Wenn man die 15 kMeilen erreicht hat, dann mit was anderem zahlen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Muss natürlich heißen:
    Wenn man die 15 kEUR erreicht hat, dann mit was anderem zahlen.
     
  12. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Die Premium Card -- inkl. Priority Pass ohne LoungeZutrittnachschlag -- kostet bei der HVB 60,-€ pro Jahr.
    Sori, "null" vergessen, 0,6T€ :mrgreen:
     
  13. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Nicht wenn Du ein HVB First Konto hast!
     
  14. flyingcircus

    flyingcircus Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Wenn Du das First Konto hast, zahlst Du u.U. weit mehr, als die 180 Euro bei MLP.
    Sehe ich mir die Gebühren-Konditionen an, so wäre ich im Vergleich zur Tochter DAB
    glatt mal einen zusätzlichen vierstelligen Betrag alleine an Postengebühren für mein Depot los.

    Dann kann ich mir gleich Amex-Platin und/oder DAB/MLP Platin-MC holen und noch dabei sparen. :mrgreen:
     
  15. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ein MLP Berater hat mir mitgeteilt, dass voraussichtlich ab 01.03.2009 ein extra-Zuschlag beim Loungenzutritt
    von 10,- € p.P. (anstatt früheren 0,- €) eingeführt wird. :?: :x
    Egal ob PP vom Hauptkartenbesitzer, oder PP vom Zusatzkartebesitzer, oder für n Gast.

    Hat noch jemand von Euch änliche Info auch gehört? :?:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Hallo in die Runde.

    Ist dieses Thema noch aktuell?

    Habe mich gerade mal erkundigt und von MLP erfahren, dass der Eintritt in von PP betriebene Lounges frei wäre, Fremdlounges aber kostenpflichtig seien.

    Wenn ich nun aber eine Liste alles Lounges betrachte, so finde ich nur Fremdlounges.

    Wie ist es denn zum Beispiel in Frankfurt? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank für die Info und schönes Reisen

    Christian
     
  17. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Ja, wurde mir auch mitgeteilt. Hast Du hohe Umsätze oder auch weitere Produkte von MLP? Dann ist sicher noch etwas möglich.


    Hört sich sehr gut an!
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Manche Fragen klären sich auf Nachfrage.
    Habe heute folgende Mail von PP bekommen:

    Sehr geehrter Herr B.,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Sie und ein weiterer Gast erhalten kostenfreien Zutritt zu den Lounges von PriorityPass. Dies gilt auch für die dazugehörige Zusatzkarte.
    Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage von PriorityPass unter "www.prioritypass.de".
    Wir hoffen, Ihnen hiermit geholfen zu haben.


    Mit freundlichen Grüßen

    MLP Kundenservice

    Bei Sparda steht im Kleingedruckten, dass evtl. Kosten entstehen können...
     
  19. telefoni2

    telefoni2 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hört sich sehr gut an![/quote]

    Hallo,

    laut des Preisverzeichnis unter http://www.sparda-west.de/pdf/west_girokonto_1b.pdf werden aber 20 Euro pro Person und Loungebesuch berechnet, das Dokument datiert auf den 01.04.2009.

    Gruss

    telefoni2
     
  20. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Dann leider nicht mehr! :cry:
     

Diese Seite empfehlen