Kreditkarte mit Priority-Pass für Loungebesuch

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von kaninchen, 31. August 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Mal ne Frage an die Sparde-Bank-User:

    Gibt es bei irgendwelchen Bankautomaten Probleme mit dem gebührenfreien Bargeldabheben?

    Hatte jetzt wg. PP die MLP-Platinum, aber hier streiken manche Volksbanken und Sparkassen.

    Klappt alles bei Sparda?

    Danke für die Infos

    Christian
     
  2. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Bei meiner Sparda Platinum (BW) gibt es kein gebührenfreies Bargeldabheben.
    Deswegen noch nie genutzt; ich habe eine DKB-VISA für diesen Zweck.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ach so, bei der Sparda Hessen ist das dabei.
    Bin aber etwas durcheinander gekommen: gebührenfreies Abheben mache ich auch mit der DKB, und hier gibt es die Probleme mit VB und Sparkasse.
    Die MLP habe ich nur für PP...
    Trotzdem Danke für die Antwort
     
  4. mqth

    mqth Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Hallo!

    Bei der Sparda Hessen muss ma ja auch ein Griokonto führen um die Platinumkarte bestellen zu können! Muss auf dem Giro Gehalt eingehen, damit es kostenlos ist, oder damit man die Platinumkarte bekommt?
    Und muss man in Hessen wohnen, um dort ein Konto eröffnen zu können?
     
  5. macRapp

    macRapp Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Lt. meinen Infos - ja es muss Gehalt eingehen (Gehaltskonto) und ja man muss im Bundesland wohnen
     
  6. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Es muss auf jeden Fall Gehalt eingehen. Selbst wenn Du bereit wärest monatlich was für das Konto zu zahlen (wie es viele andere Banken machen) würdest Du kein Girokonto dort bekommen. Ich hatte Anfangs das Geld 1:1 auf ein anderes Girokonto überwiesen (Übergangsphase), selbst das ist denen aufgefallen, was sich jedoch schnell erklären liess (eben mit der "Übergangsphase"), man darf das Spielchen aber nicht zu lange spielen... Zumindest nicht bei meiner Filiale/Berater.
     
  7. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Bei mir genau umgekehrt. Ich habe 4 Monate lange das Gehalt drüber laufen lassen, aber
    immer wieder sofort nach Eingang abgezogen. Keiner hat was gesagt; im Gegenteil: Ich
    habe noch einen üppigen Dispo bekommen. Jetzt habe ich das Konto mittlerweile 10 Monate
    und obwohl seit einem halben Jahr kein Gehalt mehr eingeht, hat sich niemand mehr gemeldet;
    bloß den Dispo haben sie mir wieder gestrichen. Aber was soll's, den brauche ich ja nicht.

    Da ich auf der KK in 10 Monaten einen Umsatz von 9000 EUR hatte, kann ich mir auch nicht
    vorstellen, dass sie mir die Geschäftsverbindung wieder aufkündigen. Was man halt beachten
    muss, ist, das fällige KK-Salso zum Abrechnungstermin auf das Sparda-Girokonto zu stellen,
    damit es nicht ins Minus rutscht. Da man aber weiß, wann abgerechnet wird (bei mir immer
    zum 17. Bankarbeitstag jeden Monats), kann man das ja taggenau steuern.
     
  8. ghostrider-bln

    ghostrider-bln Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    hallo,

    ich bin öffters in BW, wohne aber in Berlin und wollt mal wissen ob ich bei der Sparda Bank BW trotzdem die Platinum ohne Giro Konto bekomme ???
     
  9. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Die Chance dafür sehe ich bei 0,01%
     
  10. xxt

    xxt Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    1
    Gibt es eigentlich bei der Sparda Hessen die Partnerkarte gratis?

    Ich will nicht noch ein Konto eröffnen, mich aber gerne bei einem Freund mit dranhängen, der jetzt die Sparda Platinium Kreditkarte mit PP bekommen hat.
     
  11. Schnoetti

    Schnoetti Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Nein, gibt es nicht. Hatte ich auch schon einmal für mich überlegt, aber leider: Zusatzkarte kostet € 195,-. Guckst du hier

    https://www.sparda-hessen.de/pdf/sparda ... ushang.pdf
     
  12. schauschun

    schauschun Bronze Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    0
    aber:
    * Die Jahresgebühr wird mittels einer nachträglichen Gutschrift ab einem Jahresumsatz in Höhe von
    1.500 Euro (Standard), 5.000 Euro (Gold) und 7.500 Euro (Platinum) zurückerstattet.
     

Diese Seite empfehlen