Kreditkarte mit Priority-Pass für Loungebesuch

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von kaninchen, 31. August 2008.

  1. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Wenn ich mal arbeitslos werde, mache ich einen auf Hellseher.
    Als ob ich's geahnt hätte, hatte ich doch extra geschrieben:
    "Bevor Fragen kommen: Bei Jahresumsatz von 7.500 EUR kostet die Karte inkl. PP
    nichts. Das heißt ich verzichte auf 7.500 Meilen, wenn ... ... ... "
    Warum fragst du jetzt trotzdem? Nicht gelesen? Nicht verstanden?
     
  2. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Hast Du einen Link zu dem Angebot?
     
  3. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
  4. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Danke für den Tipp. Habe gestern ein Konto bei der Sparda BW eröffnet. Meinen Bruder habe ich als Werber angegeben, so hat er 50Euro bekommen. 10 Anteile habe ich auch gekauft. Leider gibt es das Angebot aus Hessen mit der Spareinlage nicht. Habe aber auch explizit nicht nachgefragt. Hessen hat eh andere Angebote als BW.
    Für mich lohnt sich die Karte schon im USA-Urlaub im August. In Dubai letzten Monat musste ich mit der LH CC ziemlich viele Gebühren zahlen. Die Sparda Platinum hat diese Gebühren nicht. Auf die teuer erkauften LH Meilen kann ich verzichten. Da muss halt noch ein Abo her ;-)
     
  5. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Wie sieht es mit dem Nutzungsentgelt für die Lounge aus bei Sparda Platinum?
    All in, oder jeder Besuch kostet?
     
  6. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Die Unterlagen sind logischerweise noch nicht da. Habe aber diesen link gefunden: https://www.spardamastercard-shop.de/do ... gen_PP.pdf Mein Bruder war mehrfach in FRA und DXB in den Lounges. Seine Familie konnte er jedes Mal mitnehmen. Auf der Homepage von PPPass kannst man die Lounges anklicken und die Konditionen nachlesen.

    Sparda BW nimmt nur Privatkunden (keine Selbstständige) auf, die ihren Wohnsitz oder Arbeitsort in BW haben und ein Gehalt oder Rente beziehen.
    Wer geworben werden möchte (natürlich wird die Prämie geteilt) , mailt an speckerle at gmx.de
     
  7. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    der sparda-link war von hessen. und ich bekomme keine info für die platinum-karte., nur die normale wird angeboten
     
  8. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    :?: :?: :?: Wo soll's keine Infos geben?
    Hier ist Hessen: http://www.sparda-hessen.de/konto_giro_ ... tinum.html
    Und hier BW: https://www.sparda-bw.de/kreditkarten.php

    Und wozu gibt's denn eigentlich das Forum bzw. diesen Thread hier?
    Da sind doch alle Infos drin. Was willst du denn wissen, was hier noch
    nicht abgehandelt wurde?
     
  9. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Nur zur Info:

    Am 12.06. Konto bei der Sparda eröffnet und Platinum beantragt. Montags hatte mein Bruder bereits die 50Euro Werbeprämie gutgeschrieben bekommen. BankCard, Tan-Liste, PlatinumCard sowie PPPass kamen im Laufe der Woche. Hat also nicht länger als 1 Woche gedauert.
     
  10. durano

    durano Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Frage an die Spardakonto-Inhaber (in Hessen):

    Kommt die Mastercard, wie im Eröffnungsschreiben angegeben, wirklich erst, sobald das erste Gehalt auf dem Konto ist? :?:
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Bzgl Priority Pass: Ab September fallen alle NW Worldclubs sowie DL Crown Clubs aus dem System raus !
     
  12. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Hmm woher ist denn die Info? D.h. ab 1 September kann ich die nichtemhr nutzen? Wollt mir grad einen bestellen da ich September und Oktober öfters mal nach USA rüber muss
     
  13. flyanddrive

    flyanddrive Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Woher die obige Information kommt, weiß ich nicht; ich habe jedoch einfach bei PP angefragt und folgende Information bekommen, so dass die Information wohl richtig ist:

    ---------------
    In response to your e-mail the Delta/Northwest lounges are withdrawing from the program beginning Sept. 1. You may view a full list of the lounges and locations online at www.prioritypass.com

    Please advise if we may assist you further.

    Regards,
    ------------------

    Gruß
     
  14. Guest

    Guest Guest

    jetzt mal ne ganz dumme frage: wenn man die AMEX platin karte hat und eine priority pass beantragt, bekommt man dann eine weitere karte? oder sind die infos (das man PP mitglied ist) auf dem platin karte hinterlegt? gilt das auch für die anderen programme bei denen man mitglied ist/wird/werden kann? hätte keine lust auf einmal 10 neue karte spazieren zu tragen

    danke für aufklärung
     
  15. MisterCoffee

    MisterCoffee Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    1
    Bitte siehe hier:
    viewtopic.php?f=20&t=12923&start=90
     
  16. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Update zur Sparda-Platinum:

    Ich glaube, das wurde bei der ganzen PP-Geschichte noch gar nicht angesprochen.
    Ich habe mir grade eben die Versicherungsleistungen meiner Sparda Master platinum
    angeschaut und wurde positiv überrascht, z.B.:

    - Auslandskrankenversicherung unabhängig vom Karteneinsatz für Reisen bis 62 Tage Dauer (SB 75 EUR)

    - Pannen-Schutzbrief europaweit inkl. Mittelmeeranliegerstaaten unabhängig vom Karteneinsatz

    - Reiserücktrittskosten-Versicherung unabhängig vom Karteneinsatz bis maximal € 5.000 pro Jahr (ohne SB)

    - Mietwagen-Vollkaskoversicherung (CDW), wenn der Mietwagen komplett über die Karte abgerechnet wird (ohne SB).

    Da kann die M&M gold mit Businesspaket nicht mithalten.
     
  17. flyanddrive

    flyanddrive Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Bei der Sparda Mastercard Platinum muss man aufpassen, weil es nicht nur eine Ausgabe davon gibt. Jede Sparda Bank gestaltet die Karte bzw. Versicherungsleistungen, Services und auch Preise etwas anders. Ich würde empfehlen, bei der Sparda-BAnk, bei der man Kunde ist die Bedingungen zu überprüfen, bevor man evtl. mehr zahlt als geplant oder irgendeine Versicherung nicht greift.
     
  18. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Bist du sicher? Soweit ich verstanden habe, gilt deine Aussage für Fall 2 und 3,
    in punkto Versicherungsleistungen sind sie aber alle identisch. Ich weiß es
    allerdings auch nicht hundertprozentig. Wenn du dir ganz sicher bist, würde
    mir das weiter helfen.

    Nachtrag: Ich habe eben nochmal nachgeschaut. Es ist so wie ich vermutet habe.
    Der Leistungsumfang bezüglich der Versicherungen ist bundeseinheitlich geregelt.
    Es gibt dafür eine zentrale Website: http://www.spardamastercard-shop.de/platinum
     
  19. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Ich möchte mal diesen Thread aus der Versenkung holen.

    Ich habe nun seit einigen Monaten selbst die Platinum-Card der Sparda Hessen.

    Ist ein wirklich tolles Produkt, bin sehr zufrieden. Nicht nur wegen dem kostenloesen Loungezugang (es sind nie Kosten angefallen), aber auch sonst ist das Versicherungspaket wie weiter oben erwähnt wirklich gut. Eine Reiserücktrittkostenversicherung mit Reiseabbruchversicherung OHNE Selbstbehalt und UNABHÄNGIG vom Karteneinsatz, die Auslandskrankenversicherung, die Vollkaskoversicherung für Mietwagen (auch ohne SB, anders als zB bei der M&M CC, allerdings hier abhängig vom Karteneinsatz) ist durchaus einen Teil Jahresgebühr weg.

    Auch die Bank selbst ist nicht schlecht. Ein wenig "verstaubte" Prozesse und etwas altbacken, aber das Angebot stimmt. z.B. wurde ich gerade wegen einer Treue-Aktion angeschrieben. es gbt 3% auf 9-monatiges Festgeld, die maximale Anlagehöhe richtet sich nach Zugehörigkeitsdauer zur Bank. Okay, nichts supergeniales, aber 3% sind zur Zeit durchaus akzeptabel. Selbst bei Tagesgeld kriegt man inzwischen kaum mehr, und ich bezweifle dass es in 9 Monaten anders ist. Für eine "Filialbank" ein sehr guter Zinssatz.



    Aber eigentlich wollte ich auf was ganz anders hinaus. Es wurde zum Teil hier schon Erfahrungen geschrieben, aber ich frage jetzt speziell SpardaPlatinum-Inhaber (bevorzugt von Sparda Hessen, gerne aber auch von den anderen Spardas):
    Wurde Euch schon einmal für eine Begleitperson etwas berechnet. Ich bekomme total unterschiedliche Aussagen. PP verweist mich an Sparda, Sparda sagt ich soll First Data (die "managen" die Karte) kontaktieren, und First Data sagt die Begleitperson ist kostenlos. Danach kommt aber noch eine Email von Sparda-Hessen die sagt dass zwar für mich alle Eintritte kostenlos sind, nicht die aber der Begleitperson.

    Also frag ich einfach mal in der Praxis: Was sind Eure Erfahrungen hierzu? Was ich hier so lesen konnte, ist das es nichts kostet eine weitere Person mitzunehmen, auch wenn die auf dem Record of Visit als solche gekennzeichnet wird, richtig?
     
  20. flyanddrive

    flyanddrive Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Bezüglich der mitgenommenen Personen:

    ich hatte einmal bei der entsprechenden hotline angerufen und die Auskunft bekommen, dass eine Begleitperson kostenlos sei.

    Das hat sich mittlerweile mehrfach in verschiednen Ländern positiv bestätigt. Die Begleitperson wurde als "Guest" angeführt, Kosten wurde keine in Rechnunggestellt (Sparda BW Mastercard Platinum).

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen