Kreditkarte mit Priority-Pass für Loungebesuch

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von kaninchen, 31. August 2008.

  1. low5

    low5 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    wie ist das denn, wenn ich die 15k abhebe, ist ja kostenfrei und direkt wieder auf mein Konto einzahle, ist die Karte dann for free? Brauch ich ein Konto bei der MLP?`

    danke
     
  2. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Wie kommst du zu dieser verwegenen Annahme?
    Oder anders gefragt: Seit wann sind Bargeldabhebungen Umsatz?
    Nenne mir eine Karte bei der das so ist.
     
  3. low5

    low5 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    bei allen meinen jetzigen Karten (Amex/MC) werden ja die Gebühren bei Bargeldabhebung fällig -> quasi Umsatz.
    Nach 60 Tagen gehts dann vom Konto runter. War so ne Idee.
     
  4. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ja, die Idee ist "nett", aber ganz doof sind die ja nicht.
    Wenn sie dir schon weltweit kostenloses Bargeldabheben ermöglichen,
    werden die abgehobenen Beträge natürlich nicht auch noch als Umsatz angerechnet.
     
  5. low5

    low5 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    brauch ich denn bei der MLP ein Konto? Hatte da jetzt nichts gefunden.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    http://www.mlp.de/Banking/Kreditkarte/157880/157880/kreditkarte.html


    Für die Kreditkarte an sich nicht, fürs kostenlose Bargeld weltweit schon ;)
     
  7. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Weiß jemand wie lange es dauert, bis man eine CC ausgestellt bekommen hat? Wenn ich sie am Montag beantrage, meint ihr sie wäre am 23.05.da?
    Interessiere mich für die Sparda Platin. Wohne in BaWÜ und habe auch ein Festgeldkonto dort. Wir fliegen dieses Jahr im Mai nach Dubai und im August in die USA. Da würde sie sich lohnen.
     
  8. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Reichen für die KK vielleicht, aber niemals bis zum 24.5. für den PP. der dauert bei mir ca. 10 Arbeitstage. Schade für dich.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Meine Karten (Kredit und PP zusammen) haben ziemlich genau 14 Tage (incl. 1. Mai) gedauert...
    Jetzt warte ich auf meinen ersten Flug :)
     
  10. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Anlässlich zur Jubiläumsaktion der DAB ist das Platinkonto b.a.w. umsonst. Kommen also nur noch die Gebühren für die KK hinzu
     
  11. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Umgekehrt wäre es mir lieber :mrgreen:
     
  12. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Also, ein Paar Erfahrungen:

    -MLP: Einkommen über 50.000 EUR, sonst geht nichts

    -Sparda Hessen: Habe dort jetzt ein Girokonto eröffnet, nicht nur wegen der CC, sondern hauptsächlich weil ich ein neues Girokonto suche, mir die Sparda von allen Seiten her empfohlen wurde und eine Bank die nur Privatkunden betreut und von der ich ebenfalls Teilhaber bin mir in diesen Zeiten sehr sympatisch ist. Hinzu kommt noch die Tatsache dass man für ein Jahr auf einen Sparplan mit bis zu 250 EUR monatlicher Spareinlage 10% Zinsen erhält. Ich habe mich ebenfalls über die Platinum-CC informiert. Obwohl ich zwar solide aber nicht unbedingt überdurchschnittlcih verdiene und der Berater mein Gehalt kennt hat er gegen die CC Platinum keine Einwände gesehen. Einzig meinte er dass man warten müsse bis das 1. Gehalt auf das Konto überwiesen wurde, um eine CC beantragen zu können. Ich werde berichten.
     
  13. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Wie viele Geschäftsanteile á 52 EUR darf man denn maximal erwerben?
     
  14. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
  15. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Wahnsinn :shock: :mrgreen:
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Also ich wollte ja den Priority Pass unbedingt da hier in der USA diverse Lounges an dem Programm teilnehmen wo man normal jeweils eine eigene Mitgliedschaft haben muesste und bin jetzt folgenden Weg gegangen.

    15 Monate PP habe ich fuer 320 USD direkt bestellt. Ohne Gastzutritt (was mich nicht weiter interessiert) aber unbegrenzter Anzahl an Loungebesuchen.

    Gruende so vorzugehen waren bei mir: Ich will kein neues Girokonto, Hampelei mit MLP muss auch nicht sein, Fuer die Beantragung haette ich in jedem Fall erst einmal nach Deutschland gemusst, auch wenn nur fuer Post-Ident.

    Es erschien mir einfach naheliegend auf so ein Angebot einzugehen und ich denke ich bin sehr gluecklich damit jetzt nicht irgendein anderes Produkt an der Backe zu haben was ich eigentlich gar nicht will.

    Cheers,
    S
     
  17. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich war heute bei der Sparda BW, um ein Konto zu eröffen und die Platinum-Karte zu beantragen.
    Hat alles wunderbar geklappt. Die Karte müsste innerhalb drei Wochen kommen, war die Auskunft.
    Geschäftsanteile konnte ich 10 Stück erwerben, das ist das Maximum in BW.
    Nur maximal 1 Anteil wie in Hessen hätte ich auch wirklich lächerlich gefunden.
     
  18. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich bin begeistert. Am Dienstag bei der Sparda Konto eröffnet und Platinumkarte
    beantragt. Heute, Samstag, lag sie schon in meinem Briefkasten. Das nenne ich
    schnell. Auch alle anderen Unterlagen (PIN, TAN, EC-Karte, etc.) sind da.
    Jetzt fehlt nur noch der Priority Pass, der für "in den nächsten Tagen" angekündigt
    wurde. Also bisher alles top bei der Sparda BW. Und wenn man bedenkt, dass die
    Platinumkarte nur 7.500 Meilen kostet, ist sie echt ein Schnäppchen.

    (Bevor Fragen kommen: Bei Jahresumsatz von 7.500 EUR kostet die Karte inkl. PP
    nichts. Das heißt ich verzichte auf 7.500 Meilen, wenn ich bis 7.500 EUR pro Jahr
    die Sparda-Platinum statt die M&M CC einsetze. Und da sich 7.500 Meilen locker
    z.B. für 8 €/k "kaufen" lassen, kostet die Karte also maximal 60 EUR pro Jahr
    und ist damit günstiger als die Standard M&M CC mit Business Paket)
     
  19. chuan20si

    chuan20si Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Kann man die Jahresgebühr in Meilen bezahlen oder wie? Finde dazu nämlich nichts...
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich.
    Guckstu einfach den zardi-Beitrag über Dir an:
    Folglich kostet die Jahresgebühr (so ungefähr -
    vermute ich mal) ganze Null Meilen (oder so).

    8)
     

Diese Seite empfehlen