Letzte Reise meinerseits

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Leonidas, 16. August 2012.

  1. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Vielen Dank, das schaue ich mir auch gerne an! Wenn ich fragen darf: Wo liegen die Vorteile gegenüber den 5*-Häusern, die Du ja auch kennst?

    Freundliche Grüße
    Leonidas
     
  2. -werner-

    -werner- Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Die Lage. Direkt daneben ist das Shoppingcenter Siam Paragon, welches ich bei schlechtem Wetter gerne besuche. Dort befindet sich auch eine Haltestelle des Skytrains BTS. Am Fluss wohnt man etwas abgelegen, lediglich das Shangri-la ist gut mit dem Skytrain erreichbar. Und Taxifahren ist meistens aufgrund der Verkehrsdichte sehr zeitaufwendig. Ausserdem ist durch die Schifffahrt am Fluß der Lärm- und Gestankspegel dementsprechend hoch (merkt man deutlich wenn man am Pool liegt). Möchte aber keinesfalls die Hotels am Fluss schlechtmachen.
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Das Siam Kempinski ist eine vollkommen trostlose Betonburg ohne irgendeine Beziehung zu überhaupt irgendwas , die allerdings berechtigterweise schwer erreichbar in 3. Linie abseits allen Geschehens Gott sei Dank nur im Verborgenen blüht . Wer dieses Etablissement empfiehlt hat nichts Besseres verdient und muß höchstwahrscheinlich Kempinski-Meilen verbraten weil die sonst verfallen . Ähnliches gilt für das Hansar , wobei man hier wenigstens trockenen Fußes in den Skytrain gelangt .

    Die " Letzte Reise meinerseits " . so ich dieselbe nach freier Auswahl anzutreten hätte , würde woanders hingehen und im Übrigen nicht davon abhängen , was ein natürlich ansonsten vielleicht ehrenwertes Vorum dazu meint , wieso fällt dir selbst nichts dazu ein ? Trauriger Abgang wenn die Story stimmt , aber noch ist ja nichts verschüttet .
     
  4. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Danke noch mal für die Auskunft.
    Leonidas
     
  5. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Ach, ehrenwerter Somkiat. lieber Prinz, würden Sie mir die Ehre zuteil werden lassen, von Ihren vielfältigen Erfahrungen und Kontakten zu partizipieren? Mit "woanders hingehen" meinen Sie doch wohl nicht ein anderes Land als Thailand? Den großen "Rest" habe ich schon abgegrast, dieses Königreich fehlt mir allerdings.

    Mir fällt zu den empfehlenswerten Hotels in BKK nichts ein, um Ihre Frage zu beantworten, weil mir bisher das Vergnügen nicht vergönnt war, in einem der von Ihnen, lieber Somkiat, zu empfehlenden Hotels zu nächtigen, da ich bisher, bis auf einem kurzen Zwischenstop, nicht in Thailand war. Also bitte keine falsche Scham. Ich bitte um Ihre Empfehlung.

    Freundliche Grüße
    Leonidas
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Jetzt bin ich mal gespannt auf "somcats" Antwort und sein profundes Wissen. :mrgreen:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Was wird er wohl schreiben?

    M-ORIxxxxxENTAL! Fuer mich ist der Laden irgendwo in den 70ern haengengeblieben und ich fuerchte immer, dass Willy Millowitsch, Bata Illic oder Dunja Rajter um die Ecke kommen. Jedenfalls sehen die meisten Hotelgaeste dort so aus.

    Ansonsten ist gegen das Hotel nichts zu sagen und wenn man sich "hochgeschlafen" hat, so nach 10, 12 Aufenthalten und man genuegend Trinkgeld abgeliefert hat, wobei Betraege kleiner als 1.000 THB als Beleidigung angesehen werden, dann wird einem auch buchstaeblich der Puderzucker in den Allerwertesten geblasen.

    Ob man dieses Hotel fuer "eine letzte Reise" braucht? Man kann seinen Aufenthalt ja teilen! Drei Naechte zu Beginn im P. Und zwei Naechte (aber drei Naechte zahlen) bei der Ausreise! Oder sich nach zwei Naechten vom Oriental Pier vom P. boot abholen lassen und umziehen. Haben wir vor ein paar Jahren mal gemacht, was zu diplomatischen Verwicklungen bei dem Gepaecktransport fuehrte, weil keines der Boote am jeweils "anderen" Pier anlegen wollte/durfte.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wegen des Transits in DXB solltest Du auf jeden Fall einen Arztbrief (auf Englisch) mit der Medikation mitfuehren. Dubai duerfte ein groesseres Problem darstellen als Thailand.

    Auf jeden Fall wuerde ich vorher Kontakt mit dem BNH per Email aufnehmen (man spricht Deutsch) und die entsprechenden Medikamente "anfragen" . Sicher ist sicher und so umgehst Du eventuell groesseren Schreibkram in Deutschland ( auch wegen der mitgefuehrten Mengen). Wenn Du aber wirklich in einem groesseren, deutschen Krankenhaus in Behandlung bist/warst, wird man Dir das dort auch raten.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Die Reihemfolge, der angesprochenen Resort ist natuerlich so eine Sache! Mein persoenlicher Favorit ist das Twinpalms.

    http://twinpalms-phuket.com/

    Es ist weniger abgehoben wie die beiden anderen, es kann freilich passieren, dass dort zu viele Touristen aus reichen Laendern, zu viele Kinder oder zu viele Hochzeitsgaeste herumlaufen.

    Das Amanpuri ist der Klassiker ueberhaupt .

    http://www.amanresorts.com/amanpuri/home.aspx

    Sie waren die ersten und sie bleiben die besten.

    Das Trisara bietet mit seinen Villen mehr Platz und Exklusivitaet.

    Phuket ist sicherlich sehr " entwickelt", hat aber die bessere Infrastruktur, sonst waere Samui (oder Koh Tao nebendran) meine erste Wahl. Aber da ich Dich weder vom Alter, noch vom Typ her einschaetzen kann, bleibe ich bei Phuket.
     
  10. Guest

    Guest Guest


    Das dachte ich auch zunaechst, doch dann fiel es mir schwer, eine Alternative zu finden?

    Wo ginge es bei Dir denn hin? Eine Reise im Granada nach Poll oder Porz und Abstieg in einem Hotel Garni?


    Oder, lass mich raten: Las Vegas? So schaetze ich Dich eigentlich ein und dann eine Premium-Plutonium-Kryptonit-Suite in einer Bauruine der Deutschen Bank?

    Oder Dubai? Und dann Aufstieg im Hotel von diesem italienischen Schneiderlein?

    Oder hier:

    http://www.vilajoya.com/

    Und aufs Meer starren und Depressionen bekommen?
     
  11. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Das ist ja auch "starker Tobak", aber sicher wirkungsvoll. Hat sich im Oriental dadurch etwas zum Besseren geändert?

    Freundliche Grüße
    Leonidas
     
  12. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Danke, perfekt, daran hätte ich jetzt nicht gedacht!

    Freundliche Grüße
    Leonidas
     
  13. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Somkiats Ambiente? Also für mich wäre das, ehrlich gesagt, nichts. Da muß man doch sicher im eigenen Heli anreisen, um begrüßt zu werden.

    Leonidas
     
  14. Guest

    Guest Guest


    Die Vila Joya im Algarve war ein Lieblingsort der Muenchener Bussi- Bussi- und der Duedorfer Bling-Bling-Gesellschaft. Wir gehen dort regelmaessig essen, was zu empfehlen ist und zwei Steinwuerfe entfernt lebt ein Teil der Familie. Aber das soll ja hier nicht Thema sein.

    Bei Thailand schwanke ich zwischen Amanpuri und Twinpalms.

    Kettenhotels (Hyatt, Le Meridien, Hilton, Sheraton, Intercontinental, W, Ritz Carlton) wuerde ich, ausser in BKK, meiden und in BKK waere eine Suite in einem hohen Stockwerk meine Wahl. Bekannte mieten jedes Jahr fuer zwei Monate eine Suite im P. An und denen wird es nicht langweilig.
     
  15. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Das meinte ich ja mit dem eigenen Heli.

    Ansonsten @ all: vielen Dank für die Tips! Jetzt werde ich in Ruhe zusammenbasteln.

    Freundliche Grüße
    Leonidas
     
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Verehrter Leonidas ,

    ein Heli ist nicht schon deswegen beschissen weil man ihn nicht bezahlen kann , weißt du . Ähnliches gilt für aufwendige Autos oder eben Hotels in Bangkok . So geht es eben auch dem lieben Vorumsbruder raksa , welcher noch nie im VilaJoya weilte weil ihn die Rechnung schreckt oder auch weil seine in der Nähe lebende Verwandtschaft dort angestellt ist , man muß Verständnis haben . Dabei halte ich jedenfalls Servicejobs in Spitzenhotels für wirklich nichts irgendwie Schlechtes , aber das soll hier wirklich nicht Thema sein . Leider ist man im Huase nicht mit Hund willkommen , schade .
     
  17. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
     
  18. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Hi Leonidas,

    traurige Geschichte, toller Plan. Anders würde ich es nicht tun.

    Obacht gilt jedoch dem Thema "Einfuhr von Medikamenten", speziell Morphinen.

    www.thaiembassy.de/images/Zollvorschriften.pdf

    (evtl. ohne www)

    Insofern mir von einem lieben Freund bekannt, benötigst du auch in Thailand einige Dokumente zur Einfuhr personenbezogener Medikamente, in deinem Fall Morphinen, welche unter das recht strenge Drogengesetz Thailands fallen.

    Solltest du eventuell weitereisen nach Malaysia, Vietnam oder Singapur, wirds schwieriger.

    Du benötigst eine ausführliche Dokumentation deines Arztes weshalb diese Medikamente für dich wichtig sind

    Eine von einem vereidigten Übersetzer bestätigte Kopie in der Landessprache des Ziellandes

    Diese sollte unbedingt von der Botschaft des Ziellandes bestätigt werden

    Bei Einreise bist du meldepflichtig. die Dokumentation muss vorgelegt werden

    Solltest du den green Channel nutzen ohne Anmeldung, werden teilweise die nachträglich vorgelegten Dokumente nicht anerkannt - Probleme-

    In Singapur, aber bestimmt auch in Thailand werden die notwendigen Medikamente nach Dauer des Aufenthaltes geregelt, also lieber zwei Wochen mehr angeben.

    In Ausnahmefälllen gab es Einfuhrverbote, welche durch Verschreibung vor Ort von gleichwertigen Ärzten legalisiert wurden.

    Ich wünsche euch eine tolle Reise, denkt an etwas schönes und geniesst jede Minute. Denke viel an deine tolle Frau, soviel Stärke haben wenige Menschen.

    und - die Hoffnung stirbt zuletzt :)

    Liebe Grüsse, Kuno
     
  19. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    www.thaiembassy.de/de

    unter Zollvorschriften findest du die pdf Datei, aber auch vereidigte Dolmetscher. LG. K
     
  20. Guest

    Guest Guest



    Solltest Du Dir von Deinen Provisionen als Handlungsreisender in Schrauben mal einen Aufenthalt in der Vila Joya leisten können, was ich bezweifele, so achte dort beim Abendessen bitte auf einen ungerzogenen Labrador, er ist gefraessig und riecht hin und wieder streng (sie hört - oder auch nicht - auf den Namen LOLA) und ist der Hund meiner Schwester.

    Wundere Dich bitte auch nicht, wenn meine Schwester ein Menue bekommt, das nicht auf der Speisekarte aufgeführt ist. Die Köche bereiten für sie immer Spezialitäten vor (Serviettenknödel, Steinpilze, Kalbsrahmbraten, Gänsebraten, Blaukraut). Ich habe aufgehört, mich für den einfachen Geschmack meiner Schwester zu schämen. Warum auch? :lol:
     

Diese Seite empfehlen