Letzte Reise meinerseits

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Leonidas, 16. August 2012.

  1. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    ??? Könntest Du mich aufklären - gerne auch als PN - ich bin stark interessiert!
    Leonidas
     
  2. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Ach, lieber Somkiat, was für ein Elend!
    Daß ich geschrieben habe, daß dies vermutlich meine letzte Reise sei, entspringt lediglich einer kaum begründbaren Hoffnung! Ich lebe halt gerne.
    Das war eine (hoffentlich) verzeihbare Nachlässigkeit meinerseits, ich bitte um Verständnis.
    Wie schrieb ein Forumsbruder? "Die Hoffnung stirbt zuletzt", so ist es wohl, auch wenn es nichts nutzt.

    Freundliche Grüße
    Leonidas
     
  3. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    ....und unabhängig davon: ich wünsche Euch eine ganz tolle Reise.
    Würde mich sehr freuen noch oft und viel von Dir hier zu hören!Herzlichen Dank für die guten Wünsche, lieber metin_der_grosse, wird wohl nicht mehr viel werden, aber Zuspruch ist okay!

    Ich heule ja nicht, weil ich zu früh sterben werde; ich hatte ein tolles Leben! Ich bin sauer auf mich, daß ich Ärzten vertraut habe, und ich habe es besser gewußt. Das wurmt mich - im wahrsten Sinne des Wortes (@ all: ich vermute, Ihr versteht die Anspielung :mrgreen: .

    Freundliche Grüße
    Leonidas
     
  4. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    ....und unabhängig davon: ich wünsche Euch eine ganz tolle Reise.
    Würde mich sehr freuen noch oft und viel von Dir hier zu hören!

    Herzlichen Dank für die guten Wünsche, lieber metin_der_grosse, wird wohl nicht mehr viel werden, aber Zuspruch ist okay!

    Ich heule ja nicht, weil ich zu früh sterben werde; ich hatte ein tolles Leben! Ich bin sauer auf mich, daß ich Ärzten vertraut habe, und ich habe es besser gewußt. Das wurmt mich - im wahrsten Sinne des Wortes (@ all: ich vermute, Ihr versteht die Anspielung :mrgreen: .

    Freundliche Grüße
    Leonidas
     
  5. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Hi again,

    habe heute mit Freunden über dein Thema gesprochen. Es gibt mehr Möglichkeiten als du denkst. Es waren auch Ärzte dabei, welche solche Sonderregelungen kennen.

    Du solltest (auch zu deutschsprachigen) Ärzten in Thailand Kontakt aufnehmen, dann bekommst du mit Sicherheit die richtigen Infos.

    www.bangkokhospital.com/index.php?p=search_doctor

    Hoffe die Adresse passt, habe diese nur telefonisch aufgenommen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Habe mir gerade nochmals die Preise des Amanpuri angeschaut! Die Pavillons sind alle gleich, insofern zahlt man einen Aufpreis fuer die Lage und diese Aufpreise sind happig. Insgesamt sind die Preise doch recht gehoben. Wir haben vor fuenf Jahren deutlich weniger gezahlt und fanden es da schon sehr teuer. Ein anderes Mal gab es Sonderpreise wegen einer Hochzeit. Bei Jetsetter wurde das A. Hin und wieder angeboten, keine Ahnung, ob momentan. Schade waere es freilich, wenn Du die doch recht hohen Preise zahlst und dann enttaeuscht bist. Deshalb hatte ich das Trisara ins Spiel gebracht.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Kein grosses Geheimnis: Einfach bei Tripadvisor nach dem thailaendischen Restaurant Nummer 1 auf Phuket suchen!

    Die User Somkiat, Mappy und dfw-sen sehen das natuerlich ganz anders. Sei ihnen aber gegoennt, so brauche ich nicht zu befuerchten, sie dort zu treffen!

    Korrektur: Ist inzwischen Nr. 3 in Patong/Phuket. Ein Italienisches und ein Burger-Restaurant haben dieses einfache und billige Restaurant verdraengt.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich halte nicht viel von Phuket, deshalb kann ich zu dem Restaurant nichts sagen.Es gibt deutlich schönere Orte in Thailand und anderswo. Die Kritiken auf TA hören sich allerdings wirklich positiv an.

    Da ich aufgrund Deines albernen Gehabes ohnehin davon ausgehe, dass die weiteste und aufregendste Reise Deines Lebens ein verlängertes Wochenende in einem Center Park war, ist stark anzunehmen, dass Du nicht viel mehr als TA zu dem Restaurant sagen kannst.
    S
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Es ist doch immer das gleiche Phänomen: Jeder Horst aus Lüneburg und jede Ursel aus Straubing, die mal in BKK, SIN, LAS oder NYC waren und dort mal in einem Hotel besser als eine Jugendherberge genächtigt haben, geben ihre Erlebnisse hier gerne weiter und meinen, nun der oder die Expertin/Experte für die jeweilige Destination zu sein.

    Und dann geht es in dieser Diskussion nicht darum, das beste Hotel und die beste Insel für einen PERSÖNLICH zu finden, es geht darum für den OP und seine letzte, vorletzte, drittvorletzte oder fünftvorletzte Reise im Rahmen eines Diskurses einen adäquaten Ort zu finden.

    Vor 20 Jahren sind wir mit dem Speedboat von Samui nach Koh Tao gefahren und fanden die einfachen Bambushütten wunderbar. Anderen Personen hätte ich eine solche Fahrt, weder damals, noch heute, zumuten wollen.
     
  10. Guest

    Guest Guest



    Da ich sehr stark annehme, dass Du unter Minderwertigkeitskomplexen leidest, versuche doch einfach mich zu ignorieren. Oder kauf Dir Schuhe mit hohen Absaetzen, oder ein Haarteil oder einen Porsche. Oder einen anderen Partner. :D
     
  11. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Hallo Kuno, ich bin im Moment nicht ganz im Bilde. Meintest Du die Mitnahme der Medikamente? Dann kläre mich bitte auf, gerne auch als PN.
    Und die Adresse des Hospitals ist völlig korrekt! Danke dafür.

    Freundliche Grüße
    Leonidas
     
  12. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Ja, lieber Raksa, ich finde schlappe 17.000.- Euronen für zwei Personen und knappe drei Wochen auch "stramm", um nicht zu sagen ziemlich überteuert. Ähnliche Preise haben aber auch die Veranstalter aufgerufen. Das werde ich wohl vermeiden, mein Geld "zu verbrennen", so nett vielleicht das Ambiente ist. Aber so viel "schlechter" wird z.B. Dein anderer Vorschlag auch nicht sein; ich recherchiere gerade mal.

    Für alle Freunde des Oriental: Ich habe gerade im The Peninsula ein Balkonzimmer gebucht (da wird man wohl hoffentlich draußen rauchen können). Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht, aber ich weiss es ja nicht besser.

    Wenn ich in Berlin ein Wochenende verbringe, reichen ja auch Marriot, Regent oder Grand Hyatt, da muß es nicht das Adlon sein; aber: geht´s, geht´s.

    Nebenbei:

    Die Kellner und Köche im Adlon haben zwar zum 90. Geburtstag meiner Großmutter ein nettes Ständchen gebracht, aber sooo toll, war das Essen auch nicht - allerdings der Blick aus dem Restaurant im Erdgeschoss auf das Brandenburger Tor ist schon spektakulär, wenn man den richtigen Tisch hat, den man natürlich vorbestellen kann und vorher besichtigen sollte, und meiner Oma hat´s gefallen. Schon nett.

    Freundliche Grüße
    Leonidas
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Gute Wahl!

    Ich wuerde den Transfer noch dazubuchen, es ist einfach nett.

    Beim Check-In kannst Du nach einem Cash-Upgrade auf eine One Bedroom fragen. Kostet oft nur 40 €!

    Beim Fruehstueck solltest Du nach einem Lemongrass Tea fragen und dir frisches Mango Shake bringen lassen.
    Und natuerlich die beruehmten Egg Benedicte.

    Auch wenn die hiesigen Experten Buffetts ablehnen, uns hat das Buffett abends ab 18.00 Uhr im Garten gefallen und es war ausreichend. Wir gehen aber auch zuhause nicht jeden Tag in ein Dreisterne-Restaurant!


    Hier noch ein Link zum BNH:

    http://www.bnhhospital.com/en/medical_services

    Ich kann Dr. Apichai und Dr. Henry empfehlen, beide sprechen perfektes Englisch.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Falls Du den weiteren Aufenthalt noch nicht gebucht haben, solltest Du Dir vielleicht das Le Meridien in Khao Lak anschauen (Zielflughafen Phuket). Fuer mich eines der schoensten Resorts in Thailand und vom Preis-/Leistungsverhaeltnis erstklassig.

    http://www.starwoodhotels.com/lemeridie ... 1002978319

    Wir hatten meist eine der Suiten im Hauptgebaeude und die waren fuer uns ausreichend. Die Bungalows im Garten sind auch sehr schoen, koennen aber nachts auch etwas gruselig sein. So jedenfalls meine Begleitung.

    Ach ja, auf gar keinen Fall das LM Phuket!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Noch etwas: Jetzt kommen gleich die ganzen Somkiats, dfw-sens und Mappys hervorgekrochen und verkuenden, dass es doch viel bessere Hotels an anderen Orten gibt. Wetten, dass sie aber nie konkret werden?

    Mappy hat, ausser dem Lebua, noch nie ein Hotel empfohlen, Somkiat kennt das O. Und seine Stripbar, ja und der gute dfw-sen weiss sowieso alles besser, verraet aber niemals seine Geheimtipps! Aber er soll sich ja mit seinen Thais und mit Mappy und dessen Thais hin und wieder treffen! :lol: Vielleicht haben Mappy und dfw-sen -aus Ersparnisgruenden- ja EINEN gemeinsamen Thai. Das wuerde ungmein sparen!
     
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Dies ist alles sehr lehrreich .

    Man muß bei solchem teils wirren Vortrag stets berücksichtigen , daß des einen seine Eule dem anderen seine Nachtigall ist . Wenn zum Beispiel Poster raksa ein Fahrzeug Porsche für ein Upgrade des betreffenden Besitzers zu halten scheint so outet er sich uns allenfalls als jemand , für den besagtes Mobil ein undendlich fernes Gut darstellt und ihm deswegen symboltauglich erscheint . Er weiß nicht , daß der Gentleman den Bereich des Massenautomobils längst verlassen hat und sich wesentlich Nobleres gönnt .

    Dies gilt auch für thailändische Inseln des Schlages Phuket , um mal Kho Samui ganz außen vor zu lassen auch wenn man bei der Anreise vor 20 Jahren per Speedboot offenbar sein Leben lassen konnte , was ja sowieso das Thema hier ist . Wir fahren lieber nach Norderney , waren aber selbst noch nie da .

    Fest steht jedenfalls , daß Poster Somkiat im Rahmen seiner absehbar vorletzten Reise dieselbe keinesfalls auf dem Balkon einer substanzlosen Betonburg beschließen würde , allenfalls um von da aus in die Tiefe zu segeln . Wohingegen der Tip mit der STRIP Bar Patpong 2 (!) sich als überaus zielführend darstellt ; die STRIP Bar hieß zwischendurch übrigens mal anders , heißt aber jetzt wieder so .

    Was das Generalthema hier anbetrifft möchte ich abschließend von einer Überbewertung des Sachverhalts Tod abraten . Investigativen Vorumsbrüdern dürfte längst aufgefallen sein , daß Vorumsbruder Somkiat im Jahre 2012 zwischen dem 3 . und 16. 8. keinerlei Regung zeigte , welches auf einen Aufenthalt in der Intensivabteilung des Hospitals der Universität Bonn zurückgeführt werden muß . Ich war nämlich schon mal tot und kann berichten , daß der Vorfall nicht der Rede wert ist , es sollte sich nur nicht hinziehen . Insofern wäre der Balkon dann doch eine letztlich konstruktive Idee von zielführendem , aber nicht weiterführen Charakter . Ende gut , alles gut .
     
  17. Leonidas

    Leonidas Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Lieber Somkiat, alles wahr, davon könnte ich auch berichten. Das Problem ist nur: Das Balkonzimmer habe ich am Anfang der Reise. Und außerdem ist das nicht sehr ästhetisch.

    Freundliche Grüße
    Leonidas
     
  18. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    Erstens wäre mir das egal und zwotens gilt das auch für die Umgebung .
     
  19. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Wenn es Khao Lak sein sollte, würde das Le Meridien wohl am ehesten passen, wie auch schon raksa erwähnte.
    Ein gediegenes, ruhiges und komfortables Badehotel, nicht weniger, aber auch nicht mehr.
    Von Longtail-Booten keine Spur während unseres Besuchs. Am Strand relaxende Gäste und mitten drin ein winziger Elefant, der mit einem überdimensionierten Fußball zu Gange war. Das kann man nett finden oder auch nicht. Ob der Fußball-spielende Kinderelefant eine vom Hotel arrangierte Daueranimation ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Wer Wert auf Landschaft legt und wegen des speziellen Anlasses etwas besonderes sucht, findet in Thailand geeignetere Ziele.
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Weltmännisch tuen und dann das:

    Aber im Center Park gibt es wahrscheinlich nur Rührei aus Trockenei, wie soll man dann auch besser wissen.

    S
     

Diese Seite empfehlen