LH 411: Zwischenfall in JFK am 20. Juni

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 21. Juni 2011.

  1. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Richtig.
    Trotzdem gibt es einen feinen und statistisch relevanten Unterschied. Die Wahrscheinlichkeit, im Flieger einer Airline mit miesem Sicherheitsrating so etwas zu erleben, ist ungleich höher.

    Das geht wie auf der Autobahn. Der Falschfahrer ist beim Crash immer dabei. Es trifft aber leider auch den entgegenkommenden PKW, der nur das Pech hatte, zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein.
    I.
     
  2. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
  3. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Typisch BILD: "Panisch" fand ich an der Anweisung des Fluglotsen gar nichts.

    Im Gegenteil, die Stimmen klangen ruhig und sehr professionell. Übrigens auch die der LH Crew. Lediglich die Egyptair hörte sich etwas "verschlafen" an.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Fuer Dich gilt wohl:
    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt.
    S
     
  5. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    War wohl der letzte Flug für die beteiligte MS Cockpit Besatzung!!!! Evtl auch der letzte Trip gen US!!!
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das kann man nur hoffen.
    S
     
  7. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Da wird von Seiten der FAA noch einiges kommen!!!

    Ich bin mal gespannt was der Cockpitbesatzung alles vorgeworfen wird!!!
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Bin vor allem gespannt, was die zu deren Verteidigng vorbringen werden...
     
  9. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Durften die beiden Piloten eigentlich dann noch nach Kairo zurueckfliegen?!? Oder wurden sie direkt aus dem Cockpit genommen?!
     
  10. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Lt AviationHerald startete die MS Crew mit einer Verspätung von 75 min nach CAI. Ob die Besatzung ausgetauscht steht nicht im Bericht.

    Würde mich aber sehr wundern wenn die FAA die hätte weiterfliegen lassen!!! Die Typen gehören nichtmehr ins Cockpit!!!

    Das zu dem Thema Verständigungsprobleme zwischen ATC und Besatzung.
     
  11. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Selbstverstaendlich ist die MS Crew nach CAI geflogen.
    So dramatisch wie es in der Presse dargestellt wird, war es um weiten nicht ( auch seitens der FAA bestaetigt ) :idea:
    Solche Vorfaelle passieren ( leider ) des oefteren, nur ist es nun mal fuer die Presse ein gefundes "Fast-Desaster-Fressen",
    da es einen ATC-Mitschnitt gibt und es daher ein toller "Aufmacher" ist.....
    Normalerweise kommt sowas ueberhaupt nicht in die Oeffentlichkeit, da es selten einen ATC Mitschnitt gibt und daher die
    Presse davon nichts mitbekommt :idea:

    Wenn du taeglich die weltweit erstellten ASR's ( Air Safety Reports ) der flight crews durchlesen wuerdest, wuerdest du ueber diesen "Vorfall" in JFK nuer muede laecheln !
     
  12. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Spiel es mal nicht so runter, harmlos ist was anderes!
     
  13. Ryanairfan

    Ryanairfan Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Spekulationen auf Springerpresseniveau...
    Und das auf "typisch Egytair" zu banalisieren ist doch mehr als lächerlich.
    Habe vor einigen Jahren einen beinahe Crash in Düsseldorf beobachtet - eine LH Maschine startete während zeitgleich eine andere LH Maschine landetet...sekundenlang Parralelverkehr übereinander wie bei einer Flugshow bis die landende Maschiene dann doch "aufgab" und durchstartete...TYPISCH LUFTHANSA, investieren die überzogen teuren Ticketeinnahmen lieber in Vorstandsgehälter als in vernünftige Brillen für Ihre Rambo-Piloten, die versuchen, dich gegenseitig von der Bahn zu schubsen :lol: :lol: :lol:
     
  14. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    [quote="OnBoardCourier"Die Typen gehören nichtmehr ins Cockpit!!!
    [/quote]

    Dann wäre der Luftraum sehr leer und LH und Co müssten große Umwege fliegen, da auch viele Länder nicht mehr überflogen werden dürften...
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was (bzw. wer) genau ist nun also wirklich "mehr als lächerlich"? :lol:
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    diese Devise gilt für mich in der Tat. Solltest Du auch mal ausprobieren.Auch wenn es schwer fällt...
     
  17. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Als wenn in Ägypten jemals einer die Vorfahrt geachtet hätte .

    Wir sollten uns nunmehr der eigentlich bewegenden Frage zuwenden , auf was der wiedergeborene ffm-flyer jetzt Anspruch hat . 400 Dollar hat er schon von der Gepäckabteilung bekommen , Expertenrat ist nun gefragt .
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    :lol: :lol: S
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    ne Flasche Doppelkorn sollte schon drin sein auf den Schreck.
     
  20. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt.
    S[/quote]

    Ist analog zu Bedroom-english in St. Petersburg. RU
     

Diese Seite empfehlen