Richtig. Trotzdem gibt es einen feinen und statistisch relevanten Unterschied. Die Wahrscheinlichkeit, im Flieger einer Airline mit miesem Sicherheitsrating so etwas zu erleben, ist ungleich höher. Das geht wie auf der Autobahn. Der Falschfahrer ist beim Crash immer dabei. Es trifft aber leider auch den entgegenkommenden PKW, der nur das Pech hatte, zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein. I.
Typisch BILD: "Panisch" fand ich an der Anweisung des Fluglotsen gar nichts. Im Gegenteil, die Stimmen klangen ruhig und sehr professionell. Übrigens auch die der LH Crew. Lediglich die Egyptair hörte sich etwas "verschlafen" an.
Fuer Dich gilt wohl: Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt. S
War wohl der letzte Flug für die beteiligte MS Cockpit Besatzung!!!! Evtl auch der letzte Trip gen US!!!
Da wird von Seiten der FAA noch einiges kommen!!! Ich bin mal gespannt was der Cockpitbesatzung alles vorgeworfen wird!!!
Durften die beiden Piloten eigentlich dann noch nach Kairo zurueckfliegen?!? Oder wurden sie direkt aus dem Cockpit genommen?!
Lt AviationHerald startete die MS Crew mit einer Verspätung von 75 min nach CAI. Ob die Besatzung ausgetauscht steht nicht im Bericht. Würde mich aber sehr wundern wenn die FAA die hätte weiterfliegen lassen!!! Die Typen gehören nichtmehr ins Cockpit!!! Das zu dem Thema Verständigungsprobleme zwischen ATC und Besatzung.
Selbstverstaendlich ist die MS Crew nach CAI geflogen. So dramatisch wie es in der Presse dargestellt wird, war es um weiten nicht ( auch seitens der FAA bestaetigt ) :idea: Solche Vorfaelle passieren ( leider ) des oefteren, nur ist es nun mal fuer die Presse ein gefundes "Fast-Desaster-Fressen", da es einen ATC-Mitschnitt gibt und es daher ein toller "Aufmacher" ist..... Normalerweise kommt sowas ueberhaupt nicht in die Oeffentlichkeit, da es selten einen ATC Mitschnitt gibt und daher die Presse davon nichts mitbekommt :idea: Wenn du taeglich die weltweit erstellten ASR's ( Air Safety Reports ) der flight crews durchlesen wuerdest, wuerdest du ueber diesen "Vorfall" in JFK nuer muede laecheln !
Spekulationen auf Springerpresseniveau... Und das auf "typisch Egytair" zu banalisieren ist doch mehr als lächerlich. Habe vor einigen Jahren einen beinahe Crash in Düsseldorf beobachtet - eine LH Maschine startete während zeitgleich eine andere LH Maschine landetet...sekundenlang Parralelverkehr übereinander wie bei einer Flugshow bis die landende Maschiene dann doch "aufgab" und durchstartete...TYPISCH LUFTHANSA, investieren die überzogen teuren Ticketeinnahmen lieber in Vorstandsgehälter als in vernünftige Brillen für Ihre Rambo-Piloten, die versuchen, dich gegenseitig von der Bahn zu schubsen :lol: :lol: :lol:
[quote="OnBoardCourier"Die Typen gehören nichtmehr ins Cockpit!!! [/quote] Dann wäre der Luftraum sehr leer und LH und Co müssten große Umwege fliegen, da auch viele Länder nicht mehr überflogen werden dürften...
diese Devise gilt für mich in der Tat. Solltest Du auch mal ausprobieren.Auch wenn es schwer fällt...
Als wenn in Ägypten jemals einer die Vorfahrt geachtet hätte . Wir sollten uns nunmehr der eigentlich bewegenden Frage zuwenden , auf was der wiedergeborene ffm-flyer jetzt Anspruch hat . 400 Dollar hat er schon von der Gepäckabteilung bekommen , Expertenrat ist nun gefragt .
Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt. S[/quote] Ist analog zu Bedroom-english in St. Petersburg. RU