LH 411: Zwischenfall in JFK am 20. Juni

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 21. Juni 2011.

  1. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Hätte hätte hätte....hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
     
  2. Okin

    Okin Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Dein Niveau hängt irgendwo zwischen Bildzeitung und Kneipenstammtisch. Also gib dein bestes doch dort und lass uns hier bei den Fakten bleiben.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wie unterscheidet sich das Nivreau von Bild und Stammtisch und welches ist hoeher?

    Das magst Du so sehen, ist aber nicht der richtige Ansatz um Sicherheit im Flugverkehr zu gewaehrleisten. Auch ein "near miss" muss genaustens analysiert werden und die daraus gezogenen Erkenntnisse umgesetzt werden.
     
  4. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Wo ist denn nun der Bericht des "Opfers" oder verhandelt er noch mit LH über die Kompensation...?
     
  5. Vielflieger1003

    Vielflieger1003 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Die Darstellung von OKIN beschreibt erstmals etwas, was sonst nirgendwo zu finden ist, in all den dramatischen Darstellungen.

    Nämlich einen Hinweis zu Distanzen und der möglichen Beschleunigung der LH Maschine.

    Ich habe bisher nirgendwo einen Hinweis dazu gefunden, wie weit die Flugzeuge auseinander waren, als die LH zum Stehen kam. :)

    Wenn sie 400 m vor der MS von der Runway herunter kann (nicht per Schnellabrollweg!!), dann relativiert sich das Thema "Beinahe-Katastrophe" für mich.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    War er/sie dabei? Woher willst Du das wissen?
     
  7. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Die Darstellung ist nichts Neues und schon seit Anfang an bekannt, zumindest wenn man in der Lage ist, den ATC Mitschnitt zu verstehen und sich die
    JFK runway chart entsprechend anschaut ( falls man mit den vor-Ort Gegebenheiten nicht vetraut ist ).
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was ja keine Antwort auf die obigen Fragen ist. :roll:
    War er/sie dabei? Woher willst Du das wissen? :idea:
     
  9. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Um alles ganz genau zu wissen, warten wir ja noch Sensationsgeil auf den Bericht von fmm-flyer, aber der wird nach einer hohen Compensation sich zur verschwiegenheit verpflichtet haben...
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Krude Vorstellungen hast Du. :roll:
     
  11. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Immer Doch!!! :lol:

    Irgendwie muss ich mir das ja erklären, dass der Bericht nicht kommt...
     
  12. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Du meinst wohl "shrude"
     
  13. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
  14. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Wieviele Videos willst du noch bei youtube einstellen ? :roll:
    Irgendwann ist doch mal gut....... :idea:
     
  15. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    @B743

    schau es dir halt nicht an
     
  16. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    hatte mehrere Videos hochgeladen weil ich nicht gewusst habe wie man diese zu einem kombiniert. Jetzt habe ich es geschafft und die ursprünglichen Filme gelöscht.
     
  17. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Das erklaert es.... :p
     
  18. Okin

    Okin Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Nein, ich war nicht dabei.
    Ich arbeite aber seit 1,5 Jahren für die DFS und habe entsprechende Erfahrungen auf diesem Gebiet.
    Ich habe eigentlich mit meinem ersten Posting jedem die möglichkeit geben wollen, sich anhand vom ATC File und einem Ground Chart von JFK, einen Überblick über die Situationen machen zu können.

    Alle "Fachbegriffe" die ich verwendet habe kann man leicht bei google nachschlagen, wenn nicht helfe ich gerne weiter.

    Die Presse kann bekanntlich vieles erzählen, aber das ATC File mit einem Groundchart wird jedem hier zeigen dass da noch ordentlich Platz war.
     
  19. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen