Dein Niveau hängt irgendwo zwischen Bildzeitung und Kneipenstammtisch. Also gib dein bestes doch dort und lass uns hier bei den Fakten bleiben.
Wie unterscheidet sich das Nivreau von Bild und Stammtisch und welches ist hoeher? Das magst Du so sehen, ist aber nicht der richtige Ansatz um Sicherheit im Flugverkehr zu gewaehrleisten. Auch ein "near miss" muss genaustens analysiert werden und die daraus gezogenen Erkenntnisse umgesetzt werden.
Die Darstellung von OKIN beschreibt erstmals etwas, was sonst nirgendwo zu finden ist, in all den dramatischen Darstellungen. Nämlich einen Hinweis zu Distanzen und der möglichen Beschleunigung der LH Maschine. Ich habe bisher nirgendwo einen Hinweis dazu gefunden, wie weit die Flugzeuge auseinander waren, als die LH zum Stehen kam. Wenn sie 400 m vor der MS von der Runway herunter kann (nicht per Schnellabrollweg!!), dann relativiert sich das Thema "Beinahe-Katastrophe" für mich.
Die Darstellung ist nichts Neues und schon seit Anfang an bekannt, zumindest wenn man in der Lage ist, den ATC Mitschnitt zu verstehen und sich die JFK runway chart entsprechend anschaut ( falls man mit den vor-Ort Gegebenheiten nicht vetraut ist ).
Was ja keine Antwort auf die obigen Fragen ist. :roll: War er/sie dabei? Woher willst Du das wissen? :idea:
Um alles ganz genau zu wissen, warten wir ja noch Sensationsgeil auf den Bericht von fmm-flyer, aber der wird nach einer hohen Compensation sich zur verschwiegenheit verpflichtet haben...
Wieviele Videos willst du noch bei youtube einstellen ? :roll: Irgendwann ist doch mal gut....... :idea:
hatte mehrere Videos hochgeladen weil ich nicht gewusst habe wie man diese zu einem kombiniert. Jetzt habe ich es geschafft und die ursprünglichen Filme gelöscht.
Nein, ich war nicht dabei. Ich arbeite aber seit 1,5 Jahren für die DFS und habe entsprechende Erfahrungen auf diesem Gebiet. Ich habe eigentlich mit meinem ersten Posting jedem die möglichkeit geben wollen, sich anhand vom ATC File und einem Ground Chart von JFK, einen Überblick über die Situationen machen zu können. Alle "Fachbegriffe" die ich verwendet habe kann man leicht bei google nachschlagen, wenn nicht helfe ich gerne weiter. Die Presse kann bekanntlich vieles erzählen, aber das ATC File mit einem Groundchart wird jedem hier zeigen dass da noch ordentlich Platz war.