LH-Auktion ohne große Resonanz?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von miles-and-points, 10. September 2008.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
  2. Guest

    Guest Guest

    Aber diesmal keine Meilen, sondern harte Euro, die man investieren muss......! :?
     
  3. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ja, leider keine Erfahrungen wie man da am besten vorgeht..... ab 1 EUR da lache ich ja
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hab mich spontan über die "flexiblen" Angebote gefreut - mehrere Destinationen zur Auswahl bei erfolgreichem Gebot. Aber Gebote in harter Währung? Kann jetzt sein daß da

    a) jeder mitbietet
    oder
    b) keiner, weil "Jo the plumber" von der Auktion gar nix mitbekommt und alle Meilenmilliardäre lieber Meilen verheizen als richtiges Geld zu bieten.

    Bin gespannt.
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Immerhin sind ja die Taxes inzwischen drin, früher waren bei den Auktionen die Gebühren extra.

    Witzig ist nur die Einladungsemail zur "ersten Liveauktion", muss wohl geträumt haben, dass es vor Jahren schon welche gab.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hilfe - die Leute bieten sich ja heute gleich zu Anfang in schwindelerregende Höhen. :shock:
    Selbst, wenn man die Buchungsgarantie berücksichtigt, sind diese Preise "unglaublich".
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Unglaublich, oder?

    Die wollen wahrscheinlich alle über Weihnachten fliegen.....! Die Auktion sollte sich für LH lohnen, die Leute bezahlen mehr, als die Tarife normalerweise kosten würden.

    MUC-YYZ kostet in Z 2470.-EUR all in. Macht für 2 Personen 4940.-EUR.
    Nach 50 Minuten stehts das Gebot bi LH bei 4800.-EUR.......
     
  8. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Läuft ja super für LH... da bin ich auf das Ende gespannt.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da warte ich lieber auf die nächste Meilen-Auktion:
    Weitaus größere Chancen, weil die Zahl der Leute mit
    großen Meilenkonten geringer ist als derer mit Geld. :idea:
     
  10. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ich denke wenn für 2 Personen steht, ist der Preis für 2 Personen.....

    Chine 3200 EUR Z 1 Person, ich glaube Klasse "D" kostet ca. 2700 EUR....

    ... aber die Bieter scheinen entweder auf Drogen zu sein, oder LH bietet selbst mit (wie ich bei ebay!)???

    Auf keinen Fall sind die Bieter in diesem Forum Mitglied, oder etwa doch?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist zwar nur eine bösartige Unterstellung -
    aber ich glaube tatsächlich, daß das alles "normale Bieter" sind,
    die sich da gegenseitig hochtreiben (und auf die Garantie scharf sind).

    Möglicherweise auch ein paar Dummies, die nur "echte Preise" kennen.
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hilfe, hilfe - Flug nach Guangzhou für 3300 EUR, dabei habe ich in Z gerade 2200 EUR dafür bezahlt. Na, da freut sich die LH aber wirklich.
     
  13. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Dachte erst, es sind Geschäftsleute, die spontan fliegen müssen. Aber durch die Bedingung fällt das auch raus. Dann wohl doch eher 24./31.12. und Personen, die gerne mal in der LH-Bucht bieten wollten. :roll:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Oder halt Leute, die ein ganz bestimmtes Datum innerhalb des vorgegebenen Reisezeitraums im Auge haben, aber keine "normal bezahlbaren" Tickets mehr gefunden haben. Durch die Garantie für die Erstbuchung könnte es in manchen Fällen (Feiertage und dergleichen) immer noch "interessant" sein; aber daß ausschließlich solche "ausgebuchter-Fix-Termin-Bucher" mitbieten, kann ich gar nicht glauben. Wohl eher doch "Dummies".
     
  15. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Tippe auch eher auf Dummies. Das sind ja Wahnsinnspreise. Wollte für 2 C Tickets nach LIS buchen, da bei SWISS für Febr. kein Supersaver für je 350€ mehr buchbar, aber bei den Geboten für Europa in Y werde ich mit meinen Preisvorstellungen kein Glück haben, somit regulär in Economy buchen.
     
  16. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Da setzt LH auf den Spieltrieb, und schon bieten Freti und Fleti mit. :roll: :cry:
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Die bei der LH lachen sich nen Fackelzug bei den Preisen ! :lol:

    Da werden bald alle Tickets versteigert um nochmal die Bilanz zu pushen.

    Jeden Tag steht ein Irrer auf der gefunden werden muss... :roll:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Für C-Flüge innerhalb Europas (und erst recht bei Umsteige-Verbindungen und solange die 10,000-Meilen-Pauschal-Regelung zur Abgeltung von Steuern und Gebühren gilt) sind 35,000 Meilchen all-in (für 150 bis max. 350 Euro generiert) allemal besser.
     
  19. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Ich tippe auf eine solide Mischung zwischen Jäger im Auktions-Wahn und Dummies. Grade eben ist der Di Mi Do Abflug in die USA (1 Person) über 3300 gegangen ... :?

    Als ich noch studiert habe hatte LH mal so eine Versteigerung und wir hinterher nen Vortrag (von nem LH MA aus dem Yield Management) der erzählte das die Auktionen (damals) gemacht worden sind um die Preise festzulegen bei denen die Leute aufhören mitzubieten (um die PAF rauszubekommen). Aber das hier ist ja ne Goldgrube für LH :mrgreen:

    Jeden Morgen ... Minimum einer ...
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Daß solche Aktionen auch gemacht werden, um Grenzen auszutesten, mag ja sein - allerdings müßten dann z.B. nach der letzten Meilen-Auktion die Awards spürbar billiger werden - so preiswert sind die da (inkl. Nebenkosten) weggegangen.

    Es wird tatsächlich eine Mischung aus allem sein.
     

Diese Seite empfehlen