LH-Auktion ohne große Resonanz?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von miles-and-points, 10. September 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Leider nicht :(
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mein Hinweis auf die o.a. Telefonnummer für Auktions-Gewinner sollte nur darauf hinweisen, daß es sich hierbei anscheinend eben nicht um eine der "normalen" Hotlines handelt, sondern um eine kostenlose Telefonnummer, die wohl extra zu diesem Zweck eingerichtet und möglicherweise auch mit "besonderen Mitarbeiter/innen" besetzt wurde, die sich mit der Abwicklung der Auktions-Prämienflüge etwas besser auskennen könnten (als dies bei den dafür ja gerade nicht zuständigen Hotlines der Fall sein dürfte, da die mit diesen "Problemen" gar nicht befaßt sind). Hatte ich bisher auch als durchaus logisch empfunden. :idea:
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    You got mail.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Sorry, mail hatte sich bereits am 22.09. im Spam-Filter verfangen, das passiert aber ab sofort nicht mehr, da jetzt Absender ausdrücklich freigegeben wurde :D

    Dem Inhalt Deiner mail stimme ich voll zu, außerdem werde ich das mit dem "ping-pong-3000" (das mit den "3000er" war mir schon bekannt und wurde auch 2x durchgeführt, aber das als "ping-pong" war mir neu) , demnächst auch einmal probieren :)
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    You got more mail. Aber den Rest sollten wir privater besprechen. :mrgreen:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Klar!
    Melde Dich doch bitte einmal nach Rückkehr aus Teheran. Gute Reise :D
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Bis dann in 4 Wochen. Und schau mal in den Spam-Filter. :lol:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zwar bin ich eigentlich ganz froh, wenn nicht so viele Leute bei den Auktionen dabei sind, aber ich denke, es "stört" nicht wirklich, wenn Du ebenfalls mitsteigerst. :D

    Also:
    Auch gestern abend wurden wieder unsere sämtlichen Wunsch-Daten erfüllt - selbst Verbindungen, die bei einer gleichzeitig vorgenommenen normalen Online-Test-Buchung nicht angezeigt wurden, konnten schlußendlich gebucht werden.

    Dies allerdings erst nach meinem freundlichen Hinweis auf die Formulierung "Reisedaten im angegebenen Reisezeitraum frei wählbar" und einer kurzen "Rückfrage" des MA (bei wem auch immer; für mich gab's Musik).

    Zwar weiß ich nicht recht, wie sie das nun machen werden, wenn sie an uns jetzt Plätze vergeben, die als I class (zur Zeit) gar nicht (mehr) vorhanden sind bzw. nicht angezeigt werden (auch dem MA an dieser 00800-Gratis-Hotline nicht); aber das soll ja meine Sorge nicht sein. 8)
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wie es in solchen Fällen immer gemacht wird - WL und in die Queue ans Yield Management.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das war gestern übrigens das erste Mal, daß bei einer Buchung eines solchen Auktions-Tickets eine Rückfrage "nötig" wurde - und auch nur, weil ich's zu Testzwecken darauf angelegt hatte.

    Aber erstens ist es bei der 00800-Nummer ja nun wirklich kein Beinbruch (derweil hatte ich schließlich Gelegenheit, am Compi schon mal die Wunsch-Sitzplätze herauszusuchen) und zweitens gibt es wieder einen MA mehr, bei dem nach einem netten "Plauderstündchen" feststeht, daß man in Zukunft einen weiteren "persönlichen Ansprechpartner" (bei eventuellen "Problemen") hat.

    Ja, tatsächlich: Am Telefon finde ich es durchaus "nett", wenn man mich erkennt und mit Namen anspricht. :wink:
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Erkannt wir Deine Telephonnumer nicht Du!
     
  12. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Vor 3 Tagen hab ich meine ersteigerten Flüge eingelöst - Meilen wurden bisher nicht abgezogen, wann geschieht dies?
     
  13. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Demnächst. Weshalb fragst Du?

    HTB.
     
  14. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Meilen wurden mittlerweile abgebucht und Tickets sind ausgestellt...
     
  15. rimbick

    rimbick Pilot

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
    Auch wenn die Auktionen beendet sind, möchte ich trotzdem etwas fragen ...
    (Vielleicht gibt es wieder mal welche, dann bin ich schlauer!)

    Es war ein Auktionsende angegeben. Wurde dieses Auktionsende auch verlängert?

    Ich wollte bei einer Auktion mitbieten. Laut Auktionsseite waren es noch sieben Minuten bis Auktionsende (z. B. 20:00 Uhr) - meine funkgesteuerte Uhr zeigte 19:53 Uhr an. Ebenso verhielten sich diese Zeiten bis minimal vor Schluß und darüber hinaus zeitgleich!
    Noch eine Minute, eine halbe ...
    Die Gebote wurden mehr, die Meilenanzahl größer, ich (eigentlich jeder?) konnte nun nur höhere Gebote in 2.500er Schritten abgeben (???) ... Obwohl das geplante Auktionsende schon erreicht war, konnten immer noch Gebote abgegeben werden ... Die angezeigte "weniger als eine Minute" Bietzeit war seeehr lang, am Ende stand das Ergebnis ca. 2,5 Minuten später als das geplante Auktionsende fest. Ich hatte dann leider systembedingt 500 Meilen zu wenig geboten ...

    "Es erhält derjenige Miles & More Teilnehmer bei der Online-Auktion den Zuschlag, der das höchste Gebot innerhalb der Bieterfrist abgibt und über die entsprechende Meilenanzahl verfügt."
    "Gebote können im Normalfall bis zu dem im Auktionsraum angegebenen Auktionsende abgegeben werden. (Es ist aber möglich, dass die Auktion aus beliebigem Grund vorher geschlossen wird.)
    Wenn eine Auktion um bspw. 22:00 Uhr endet, werden alle Gebote angenommen, die bis einschließlich 22:00:00 auf unserem Server eingegangen sind."

    Ich kann ja nicht im Vorraus sagen,der Flug A von B nach C und zurück sind mir ..... Meilen wert und ich gebe diesen Wert ein, da Begrenzung auf 2.500er Schritte.
    Ich hatte etwas gelesen von 3.000er Ping-Pong ...? Zweimal eigeloggt/ zwei Rechner oder Partner?

    Da bei "meiner" Auktion auch spätere Gebote nach dem eigentlichen Ende angenommen wurden: Wie kann man bei guten Verhältnis "Anzahl Meilen./.Wert des Fluges" seine Gewinnchancen erhöhen?

    Vielleicht gibt einer der erfolgreichen Bieter einen Tip, wie man eine solche Auktion gewinnen kann? Natürlich vermindert dies dessen eigene Chancen bei Interessengleichheit in der Zukunft ...
     
  16. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    ja, die letzte Minute dauerte aus eigener Erfahrung sehr lang - nur weitere Gebote gabs zumindest bei keine mehr...
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nach dem angezeigten Ende der jeweiligen Auktion wurden keine weiteren Gebote mehr angenommen. Bei einer (mit dem Betrag A) letztlich gewonnenen Auktion wurde noch quälend lange dieses "schreckliche" Angabe "< 1 Min." angezeigt - so lange, daß ich mich tatsächlich genötigt fühlte, ein neues, höheres Gebot B einzutippen und abzugeben. Die Flüge haben wir aber zum ersten Betrag A bekommen. Ist ein schönes Gefühl, dieses grüne Leuchten. :mrgreen:
     
  18. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Welche denn? Mexico City? Oder BKK für 2 in Y?
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir haben nicht auf Eco-Flüge geboten. :wink:
    Es gilt: Erst (oben) lesen, dann posten. :idea:
     
  20. rimbick

    rimbick Pilot

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
    Mexico war kein Eco!

    Bei dieser Auktion hatte ich mitgeboten, konnte nach 20 Uhr Gebote abgegeben, stets kam in der Art "Sie müssen mindestens ... Meilen bieten!" und ewig lange "weniger als eine Minute Bietzeit", bis so 20:02 dann "Die Auktion ist beendet!" gemeldet wurde.


    Mexico City, Business, 2 Personen

    Nach Mexico City ins Land der Azteken!

    Auktionsnummer: 307
    Aktuelles Gebot: 87000 Meilen (Aktualisieren)
    Auktionsbeginn: 12.09.2008 08:00
    Auktionsende: 14.09.2008 20:00

    Abflug von: Alle u.g. deutschen Lufthansa Abflughäfen
    über: Frankfurt/M.
    nach: Mexico City, Mexico

    Beförderungsklasse: Business
    Personen: 2
    Reisezeitraum: 05.10.2008 - 15.11.2008
     

Diese Seite empfehlen