LH-Auktion ohne große Resonanz?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von miles-and-points, 10. September 2008.

  1. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Besser als der Toaster! :D
     
  2. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Weis jemand wie der Singapur Flug ( 2 mal C) ausgelaufen ist ?
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
  4. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    waren glaub 140k
     
  5. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Nr.299: 115.000 Meilen. Nicht schlecht! :eek:
     
  6. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Jup, das wäre was gewesen, leider der Zeitraum zu stark eingeschränkt für mich, ( muss erst Anfang 2009 ).
     
  7. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ab und zu sind schon Schnäppchen dabei
    USA / San Francisco 2 Personen
    Business 10.09.2008 09:00 beendet 140000 Meilen
    ...schade, dass der Reisezeitraum nur bis 15.11.08 geht und nicht bis 30.11.08, sonst hätte ich mitgeboten
     
  8. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ja, bei mir auch. Aber wenn man flexibel ist, kann es sich lohnen.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nur dann. :idea:
     
  10. desperado177

    desperado177 Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    1
    ich hätte da ne frage zu den flug-auktionen.

    in dem reisezeitraum habe ich urlaub (2wochen). kann ich mich darauf verlassen, dass ich in diesen zwei wochen auch flüge bekomme? oder kann es sein, dass mir nur flüge angeboten werden, die wenn es dumm läuft komplett außerhalb meines urlaubs liegen?
     
  11. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    soweit ich mich erinnern kann, stand in den Bedingungen, dass Du Dir den Zeitpunkt der Fluege in dem eingeschraenkten Zeitraum aussuchen kannst.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn Du eine der Auktionen auf Meilenflüge gewonnen hast,
    bekommst Du - umgehend - eine e-mail mit folgendem Inhalt
    (Beispiel):

    :mrgreen:
     
  13. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Du kannst Dich darauf verlassen, dass die oben diskutierten Auktionen bereits beendet sind:

    http://auktion.lufthansa.com/Auction/homeFlugMS.jsp

    Alles andere ist Spekulation.

    HTB.
     
  14. NEwState

    NEwState Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    es wird noch viel besser, denn diese Auktionen grenzen schon an Volksverdummung: Vor ein paar Tagen gab es noch (sehr günstige) Flüge, z.B.

    - Buenos Aires, 2 P Business inkl Zubringer und Steuern und Gebühren für 140.000 Meilen oder
    - Pune, 2 P Business inkl Zubringer und Steuern und Gebühren für 95.000

    Das hörte sich für mich hervorragend an und die begrenzten Gültigkeit bis zum 15.11. störte mich eigentlich nicht.

    ABER: Zur Sicherheit dachte ich mir, dass ich mal bei M&M anrufe und mich absichere, dass auch Flüge verfügbar sind. Dann kam der Hammer! Im gesamten Zeitraum waren lediglich 3 Plätze in Business für die Strecke nach Buenos Aires verfügbar ansonsten lediglich First Flüge. Auf Nachfrage (bei beiden Anrufen) konnten sich die M&M Mitarbeiter nicht erklären, welchen Wert dann diese Auktion haben sollte, da auf keinen Fall Flüge verfügbar sein und nach deren Wissen keine Sonderkontingente für Auktionen abrufbar sind.

    Was soll man davon halten? Vielleicht gibt es Infos, die ich nicht habe, aber nach diesem Stand sind diese Auktionen eher wertlos als ein Schnäppchen.

    Hat jemand anderes Erfahrungen mit erfolgreichen Auktionen?

    Gruß,

    NewState
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lies einfach oben noch einmal die Bedingungen für erfolgreiche Bieter.
    Dann vergleiche die o.a. Telefonnummern-Vorwahl mit der von M&M.
    Die Mitarbeiter/innen an dieser speziellen "Auktions-Hotline" buchen.
    Und zwar innerhalb des jeweils angegebenen Zeitraums nach Vorgaben.
    Auch wenn ansonsten keine normalen Awards mehr vorhanden sind. :idea:

    Wir haben unsere Wunsch-Daten bekommen - und werden auch morgen
    noch einmal unsere Wunsch-Daten für zwei weitere Flüge durchgeben -
    ich halte jede Wette, daß wir diese (wieder) ohne Probleme bekommen.
     
  16. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Könnte mal jemand, der (im Gegensatz zu mir) nicht von MAP ignoriert wird, ihn mal fragen, in welcher Buchungsklasse dieser erste Auktionsflug gebucht wurde? Award-Klasse oder Non-Revenue-Klasse? Ein herzliches Vergeltsgott. 8)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Hab´ihn selbst auf meiner I-Liste und wünsche mir, dass mir Gleiches wie Dir widerfährt :D

    Ist die 2. mail angekommen? :?:
     
  18. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Hallo map, auf Wunsch von Anton hier nochmals die Frage... :D
     
  19. NEwState

    NEwState Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo MAP,

    das hört sich schon besser an. Danke für den Hinweis mit der Telefonnummer - lesen kann ich. Was das allerdings über die Kompetenz der M&M-Hotline aussagt (und das gleich zwei Mal)... Sicherlich ist das M&M-Programm recht komplex, aber die Frage nach den Auktionen kam garantiert nicht das erste Mal.

    Vielleicht kannst du deine Erfahrung bei der morgigen Buchung deiner Auktionsflüge direkt posten. Wenn das so gut klappt, wäre ich natürlich auch dabei.

    Gruß NewState
     
  20. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Yep. Meine Antwort nicht? :?:
     

Diese Seite empfehlen