LH DE-SEN-Lounges: "Guten Appetit!"

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von lounger, 16. Januar 2008.

  1. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Da bin ich auch drin... allerdings unter meinem FT Nick.
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    willst dann auch kommen? jetzt, wo du ja nicht mehr so viel in lax sein wirst ..

    übrigens, mein nick gilt auch bei ft ;-)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    :shock:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wohin denn?
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    na, zur von dir vorgeschlagenen verabredung, die auf ft gemacht werden solle
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Da ich immer mehr zum überzeugten Nichtflieger mutiere, sehen ich da leider nicht so große Chancen.
    Aber wir haben ja noch LAX im Mai, the farewell tour.
     
  7. rombach01

    rombach01 Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Zurück zum Thema :D

    Gestern nachmittag hatte ich mal den Latte-Macchiato-Strudel in TXL probiert. Sehr lecker und sehr zu empfehlen!
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Klingt ja sehr seltsam.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  10. Guest

    Guest Guest

    In der SEN Lounge in FRA Terminal 1 Bereich B, Internationaler Bereich, gibt es heute Wiener Würstchen! Das ist ja ein wirklicher Highlight! Champagner wird auf intensive Nachfrage, mit der Bemerkung "Nur für SIE, bitte nicht weitersagen" auch serviert!

    Den Spiegel gibt es auf Nachfrage auch aus dem Giftschrank.

    Dafür verlangt der Drachen am Eingang jetzt SEN-Card und Weiterflugticket; Bordkarte in LH - Business vom ankommenden Flug reicht für den Zutritt, ihrer Meinung nach, nicht aus. Und Begleitpersonen werden nur zugelassen, wenn auch diese eine Bordkarte für einen Weiterflug haben.


    "Die Regeln macht mein Chef, wenden Sie sich doch an den, wenn es Ihnen nicht passt".
     
  11. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    An welcher Stelle sollen sich die Zugangsregeln denn im Vergleich zu früher geändert haben?
     
  12. lounger

    lounger Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    hmm, der Senator hat ohne das Obligo ein Ticket zeigen zu müssen Zugang zur SEN-Lounge und kann stets auch einen Gast mitbringen, der ebenfalls kein Ticket präsentieren muss. So jedenfalls wurde es bisher praktiziert, meiner Erfahrung nach auch noch letzte Woche in MUC T2G (auch -natürlich- nach Ankunft dort).
    Anders der FTL, der kann keinen Gast mitnehmen, auch wenn er selber auf BusiT ist.

    Alles nichts Neues,

    CU
    lounger
     
  13. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Nun hat vielfleger aber geschrieben, dass er in die SEN Lounge durch das Vorzeigen des C-Boarding-Passes des Fluges, mit dem er angekommen ist, keinen Zutritt zur SEN-Lounge bekommen hat, was in meinen Augen jetzt nicht wirklich überraschend ist.

     
  14. Guest

    Guest Guest

    Aber natürlich in Kombination mit der SEN-Karte! :roll:
     
  15. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Genau das steht aber nirgends. Bevor das nicht vom OP bestätigt ist, gebe ich erstmal nichts auf diesen "Vorfall".

    Mal davon abgesehen, gab es schon häufiger Berichte über verweigerten Zugang zur Senator Lounge. Auf der M&M Seite sind die Regeln auf jeden fall noch nicht "enhanced".
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Da steht doch ganz klar: "Dafür verlangt der Drachen am Eingang jetzt SEN-Card und Weiterflugticket;"
     
  17. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ja, aber doch erst im zweiten Schritt... :roll: Es wurde doch auch eindeutig geschrieben: "Bordkarte in LH - Business vom ankommenden Flug reicht für den Zutritt, ihrer Meinung nach, nicht aus." An dieser Stelle steht eben nichts von SEN Karte.

    Die ganze Geschichte hört sich doch schon von Beginn an völlig merkwürdig an. Wer kommt den überhaupt auf die Idee, an der SEN Lounge seinen Arrival Boardingpass vorzuzeigen (besonders jemand, der offensichtlich die Regel kennt, dass man auch ohne Weiterflug die Lounge nutzen kann)? Entweder man hat eine Boarding Pass für einen Weiterflug, dann zeigt man eben den (und wird häufig gebeten, noch die SEN Karte zu zeigen), oder man zeigt nur die Senator-Karte. Wenn der durchschnittlich gebildete Lounge Dragon nur einen Arrival Boarding Pass sieht, dann kann ich mir richtig vorstellen, wie das Lounge Dragon Gehirn arbeitet und was dann als Output kommt. An dieses Empfangstresen arbeitet nun eben mal nicht die intellektuelle Oberschicht.

    Was dennoch nicht zum Ausdruck bringen soll, dass es nicht auch in diesem Bereich zu Verbesserungen seiten M&M kommen kann. Aber dennoch, nach dem Ticket wird in vielen Fällen schon seit längerem gefragt.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Echt? Musstu dann die etix-Nummer aufsagen, oder was?
     
  19. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    :roll: :roll:

    Kennst Du die Nummer nicht auswendig?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Nö, aber ich musste ja auch nie im Leben an irgendeiner Lounge dieses Planeten ein Ticket zeigen. Deshalb ja meine Frage, ob ich ab sofort die Nummern lernen sollte.
     

Diese Seite empfehlen