LH Flüge durchgeführt von der Bahn....

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von alha3, 23. Oktober 2008.

  1. alha3

    alha3 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    ...mir fehlen noch 800 Statusmeilen für den FTL in 2008.....

    Flüge in 2008 hab ich nur noch mit nicht Star Alliance Airlines Airlines bzw. LH Kooperationspartnern, sodass ich durch fliegen keine Statusmeilen sammeln kann.

    Da ich beruflich sehr oft von FRA nach Stuttgart fahre, könnte ich auch ein paar mal die von der dt. Bahn durchgeführten "Flüge" buchen.

    Reisetage wären immer Montags und Freitags....Weiss jemand wo ich die Tickets am günstigsten buchen kann?

    Kann ich für diese Zugfahrten auch online einckecken?

    Danke für eure Hilfe?

    Toby
     
  2. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    schau mal im swiss-subforum nach den swiss "business saver"-tarifen, das müsste für dich interessant sein...
     
  3. alha3

    alha3 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Danke den Tipp kenn ich, aber ich brauche ja keine tausende Statusmeilen sondern "nur" 800...

    Ich hoffe das geht billiger, als über Business Saver..das bringt ja ca. 8k Statusmeilen für 300-400 Euro..brauch ja nur 800 Meilen

    aber danke....

    Toby
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    @alha3: Wegen reger Nachfrage, geht die reine Airrail-Buchung nicht mehr. Du wirst eine alternativ Buchen müssen.

    Ich hatte bspw. kürzlich QKL-FRA-MAN-FRA-QKL für 223€ - gab' in U 3126 Meilen (mit Exec-Bonus, ohne wären es aber auch 2500).

    Gerade geguckt: AM 13.12 um 6h10 ab Stuttgart via Frankfurt nach Manchester und zurück am gleichen Tag um 18h15, an in Stuttgart um 22h55. Alles für 246€. Dürfte Dir reichen.
     
  5. YVR

    YVR Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Das wirst Du nicht müssen. Für QKL-FRA mag das stimmen, aber für die bereits erwähnte Strecke Frankfurt-Stuttgart ist eine reine Airrail-Buchung immer noch problemlos möglich, sogar direkt über lufthansa.de.
    Kostet in Buchungsklasse E gerade mal 53 € r/t und bringt damit 250 Statusmeilen. Die Verfügbarkeit ist ziemlich gut.

    Nach meiner Erfahrung funktioniert der Online-Check-In hier nicht, allerdings muss der "Flug" noch nicht mal angetreten werden.
    Die Meilen wurden stets automatisch gutgeschrieben, selbst bei No-Show.
     
  6. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Der Tipp ist super, wenn man noch z.B. 200 oder 400 SM braucht.
    Aber für seine 800 SM braucht er dazu 212 EUR. Da lohnt es sich
    vielleicht doch, wirklich zu fliegen. Wobei die Sache mit
    "Gutschrift trotz No-Show" natürlich sehr bequem ist.
     
  7. alha3

    alha3 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    gibts die Airrail Tickets generell nur in Buchungsklasse T oder E also mit nur 125 Meilen pro Leg?

    Toby
     
  8. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    hm als das damals noch für köln ging wars immer H oder V mit entsprechend 500/1000 Meilen... leider geht das nicht mehr :twisted:
     
  9. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Das geht echt nur bei Harry Potter mit den fliegenden Zügen.
     
  10. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Ja es sei den Du hast im Anschluss einen Flug das ist das Zug-Ticket in der gleichen Buchungsklasse wie der Flug.
     
  11. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    oder auch andersrum... da muss man aufpassen, manchmal wird der interkont anschlussflug nach der buchungsklasse des zuges gebucht...

    bsp: der zug um 0654 und dann LH400 nach NY in V aber der zug um 0754 und dann LH 400 in Q.... gleicher intercont. flug nur anderer zug....
     
  12. gongon2

    gongon2 Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    1
    wieviele Meilen bringt das 99 EUR Ticket nach Barcelona oder sonst wohin?
     
  13. niceguy

    niceguy Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    250 return
     
  14. tuti63

    tuti63 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo,

    wie wär`s denn mit folgender Variante:

    09.12. LH3530 FRA-VIE, 8:55 Uhr
    09.12. LH6335 VIE FRA, 17:35 Uhr, operated bei AUA

    Das gibt bei Probebuchung über LH laut Meilenrechner 875 Meilen zum Gesamtpreis von 102,37 €.

    Ist zwar ein längerer Aufenthalt in Wien, aber die früheren Flüge sind operated by LH und dann gibts wohl nur 250 Meilen retour.

    Viele Grüsse
     
  15. phieps

    phieps Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Da muss man aufpassen, nicht alles, was der Meilenrechner ausspuckt, stimmt. Wenn die LH6335, operated bei AUA, in der E-Klasse gebucht ist, rechnet der Meilenrechner so, als wäre der OS-Flug in E gebucht (E ist bei LH eine niederwertige, bei OS hingegen eine höherwertige Buchungsklasse der Eco). In Wirklichkeit wird jedoch die Buchungsklasse auf das OS-Äquivalent umgerechnet und scheint dann als Buchungsklasse "O" auf, was auch nur 125 Meilen bringt. Insgesamt somit nur 250 Meilen für den Roundtrip.
     
  16. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Richtig. :!:
     
  17. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Ob er die Meilen dort günstiger bekommt?
    BSL-BCN könnte er in mixed-Eco, mit dem aktuellen Gutschein, für etwa 104€ fliegen und 875SM kassieren. Müsste dann allerdings noch nach BSL und eine Nacht in BCN bleiben.
    Wenn er sowieso dorthin möchte, dann passt das vielleicht. Aber günstiger und bequemer, dürfte der fliegende Zug sein!
     
  18. Soundog

    Soundog Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Öööööhm... kann man für FRA-ZWS nicht auch einfach H buchen und somit insg. 1000 für Hin- und Rückfahrt kassieren? Sieht mir so aus und würde bei LH EUR 75 + 10 bzw. 14 Gebühren kosten. Schaue mir nämlich *gerade* das Gleiche für meine Freundin an, die braucht noch ca. 900 SM.
     
  19. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Klingt nach einer guten Idee, funktioniert ueber die LH Homepage aber natuerlich nicht.

    Bei https://world.cytric.net/HRGDE-germany gibt's allerdings:

    (*) Mindestaufenthalt Samstag auf Sonntag

    Alle Preise incl. Triebzuschlag aber zusaetzlich der HRG-Ticketgebuehr von etwa 14 Euro.

    HTB.
     
  20. Soundog

    Soundog Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Vielen Dank! War mir sicher, gestern beim 75EUR-"Flug" H gesehen zu haben... na, da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken. Werde mir das mal ansehen und ansonsten weiter hier rumstöbern!
     

Diese Seite empfehlen