LH Gutscheine - Master-Thread

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von scooba_steve, 15. Dezember 2009.

1. Optikland

Optikland Bronze Member

kann ich den gutschein auch bei von swiss durchgeführten Flügen einlösen?

Danke =)

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

:arrow: Lufthansa, Lufthansa Italia + Lufthansa Regional Partner incl. Lufthansa City Line + Eurowings :mrgreen:

3. Optikland

Optikland Bronze Member

hab ichs mir doch gedacht^^ hatte ma gelesen es ginge mit LH-Flugnummer... naja dann wirds wohl nix mit DUS-ZRH xD höchstens der Rückflug xD

4. Ventus2

Ventus2 Gold Member

heute nochmal da angerufen...mühsam die Buchungen aus der Passagierliste der Flüge rausgesucht..."Ohh ja da ging noch keine eMail raus..."

Jetzt werde ich mich nochmal bei LH beschwerern, weil es nun 15€ Ticket Service Gebühr sind, online wäre es durch PayPal nur 10€ gewesen...

5. geko

geko Pilot

Ärgere mich gerade über meine Ehrlichkeit. Hatte einen Gutschein geordert, weil ich nur einen brauchte. Nun brauche ich einen zweiten und alle sind weg. Nunja.

6. miles-and-points

Und uns auf dem Laufenden halten, okay?

7. skli

skli Gold Member

Gib mir mal Deine Mailadresse. Hab noch einen vollkomen gratis über... :p

8. geko

geko Pilot

Oh, das wäre großartig! geko(at)hamburg.de - Ich darf dir jetzt schon herzlich danken!

9. nobbi67

nobbi67 Co-Pilot

Ich glaub das geht denen am "A...." vorbei

Hatte, nachdem ich Nachricht bekommen hatte, daß die mit brasilianischen Promotion-Code gebuchten Flüge
    stoniert werden sollen, die LH-Hotline angerufen. Dort wurde mir erklärt das ein falscher Promotion-Code kein Grund
    zur Stonierung ist und die nette Dame machte die Stonierung rückgängig. Auf Nachfrage versprach sie mir noch
    das die Flüge nun keinesfalls stoniert werden und im Anschluss an das Gespräch bekam ich nochmals eine
    Buchungsbestätigung (nun in deutsch).
    Am Samstagmorgen waren dann plötzlich die Reservierung bei checkmytrip verschwunden und ein weiterer Anruf
    bestätigte das die Flüge stoniert wurden. Auch diese Dame erklärte das ein falscher Code kein Grund zur Stonierung
    sei und "das da wohl was schief gelaufen ist" . Aber bis zum Abflug (am 7.10) lässt sich dies wahrscheinlich nicht mehr klären.
    Auf die Antwort der Beschwerde-Mail gabs bis jetzt auch noch keine Antwort :evil:

10. skli

skli Gold Member

Bitte. Hast Post. :p

11. miles-and-points

Du verwirrst. Wer soll jetzt wem antworten? Und wenn's zeitlich so pressiert,
    warum rufst Du nicht (noch einmal) an, um das zu klären? Sehr merkwürdig. :roll:

12. nobbi67

nobbi67 Co-Pilot

Da die Beschwerde-Mail (mit Bitte um Stellungnahme) an LH ging, erwarte ich auch von LH eine Antwort
    Angerufen hatte ich mehrmals und auch verschiedene Stellen (z.B Hotline für Online-Buchungen)
    und die Aussagen waren das der Vorfall weitergeleitet wurde und das könne dauern. Ich könnte aber nochmals,
    zum jetzigen Tarif (inzischnen üner 300€ für einen Inlandsflug), buchen und darauf hoffen das mir der
    Differenzbetrag erstattet wird

13. miles-and-points

Das verstehe ich - wenn's auch in aller Regel länger dauert als die Lösung per Anruf.
    Aber Du hattest ja (wörtliches Zitat noch einmal) geschrieben (und damit verwirrt):

Wenn Du sicher bist, daß Du im Recht bist, würde ich das Angebot annehmen - die
    nachträgliche Erstattung dürfte doch dann kein Problem sein. Deine Entscheidung. :idea:

14. Ventus2

Ventus2 Gold Member

Klar...

15. nobbi67

nobbi67 Co-Pilot

Ist mir zu unsicher, da fahr ich dann doch lieber mit dem Auto.
    Denn Recht haben und Recht bekommen sind in der Regel 2 Paar Stiefel

16. alexII

alexII Lotse

Hat jmd die gleiche Erfahrung wie ich mit seinem LH Argentiniengutschein ( ca. 60 Euro ) gemacht:

Ich hab Ende Juli 4 Flüge gebucht; bisher ist meine Kreditkarte aber erst für 3 Flüge belastet worden ( am 09.08. und 2 x am 31.08. ). Laut checkmytrip sind alle 4 Flüge ok, es gab also kein Cancel durch LH.

Ich hab hier mal gelesen, dass die Belastung manuell durchgeführt werden soll, aber dass es so lange dauert...

17. miles-and-points

Dann bist Du Dir halt doch nicht sicher. Dann mal schöne Fahrt. 8)

18. Dorian_Gray

Dorian_Gray Lotse

Kurze Frage, da ich die Mail mit den Gutschein-Bedingungen schon gelöscht habe:

Kann man die Internations- und Bogota-Gutscheine auch auf Flügen einsetzen, die von Air Dolomiti durchgeführt werden?

Danke!

19. marcA

marcA Silver Member

Für beide gilt:

20. Dorian_Gray

Dorian_Gray Lotse

Ok, in dem Fall wohl eher nicht. Air Dolomiti zählt ja nicht zu Lufthansa Regional, oder?

Kenne mich da nicht sonderlich aus...

Diese Seite empfehlen