LH Senator Lounge STR, Kundenverhalten

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Lipstick, 18. Dezember 2011.

  1. SaschaT82

    SaschaT82 Guest

    Das waere fuer mich ein starker Grund gerade DIESE Lounges zu vermeiden ;).

    Klar solche Telefonate nerven. Das hat man aber ueberall: Bahn, auch in den anderen Restaurants usw.
    Ich finde in einer Lounge ist man etwas weck von der Hektik, muss nicht so sehr auf alles um sich herum aufpassen. Die Laustaerke an den Restaurants ist doch kaum zu ueberbieten. Ausserdem sind zB die Toiletten Bereiche auch angenehmer.

    Leider hat man ueberall sich nicht benehmende Leute, die einem den Spass an der Freude kaputt machen. Aber gerade diese praegen das Bild und obwohl manchmal in der Minderheit dominieren sie dieses.
     
  2. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Das ist wohl off track, genauso wie Dein unnötiger Kommentar.
    Das kann ja auch nur ein Berliner schreiben ... Wie wärs mit "Wir Berliner können alles, vor allem Schulden machen und vom Länderfinanzausgleich aus dem Süden profitieren?"
     
  3. Yvonne27

    Yvonne27 Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    8
    Lieber Sascha, vielleicht nimmt Dich mal jemand mit in eine FCL. Dann wirst Du feststellen, dass es sich um separate Bereiche innerhalb der Lounges handelt und es selbst für militante Nichtraucher objektiv keinen Grund geben dürfte, diese zu meiden.

    Was man als störenden Lärm empfindet, ist wohl subjektiv. Selbst finde ich einen konstanten Geräuschpegel weniger unangenehm, als lautstarkes profilneurotisches Handygequatsche Einzelner, gerade dann, wenn es vom Pegel her relativ ruhig ist.
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Liest Du keine Zeitung in der Lounge? "Arm aber sexy" ist der offiziele Berlin Slogan. Vielleicht sollte man den Mindestumtausch für Berlinbesucher wieder einführen? Würde wohl mehr bringen als der Länderfinanzausgleich :lol:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Die telefonierenden Hansel findet man im FCT genau so oft wie in der SEN Lounge in STR. ...und dies trotz sep. Phonebereich! Bevor ich mich unter die PMI Paxe an die Biertheke setze, hol ich lieber mein IPad raus und schau einen schönen Film oder höre gute Musik in der Lounge! Es gibt auch sehr effektive Ohrstöpsel!
    Wenn Du nicht so kreativ bist, um die Dich störenden Umgebungsgeräusche zu kompensieren, solltest Du Dich mal mit den entsprechenden Möglichkeiten vertraut machen!
    .....und wer in FRA von A1 abfliegt und vorher noch in die SEN Lounge muss um sein Geltungsbedürfnis zu befriedigen hat ohnehin Einen an der Klatsche! Dies gilt auch für Paxe, die in öffentlichen Foren rausposaunen müssen, dass sie interkonti ausschließlich, Entschuldigung: "überwiegend", FC Lounges aufsuchen. :roll:
     
  6. Yvonne27

    Yvonne27 Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    8
    Was "man" wo findet ist mir eigentlich wurscht. Ich kann nur, wie getan und betont, von meiner persönlichen Erfahrung sprechen und es auf meine, wie ebenfalls betont, subjektive Empfindung reduzieren. Ebenfalls habe ich die für mich akzeptable (für Dich wohl "unkreative") Lösung gefunden, wie beschrieben. Sorry, aber als Geltungsbedürfnis befriedigen empfinde ich Beiträge wie Dein obiger. Falls es nicht deutlich genug war, mich stört haupts. die Atmosphäre, die Profilneurotiker in der SEN L verbreiten und bei mir ein ähnliches Gefühl hinterlassen, wie nach dem Lesen Deines Beitrags. Da helfen auch keine Ohrstöpsel! Aber, auch hier, das ist subjektiv!

    Und, wer in A1 in FRA abfliegt, den Finger hinauf läuft und in eine der Lounges geht, muss nicht automatisch (ich hasse auch Pauschalierungen) einen an der Klatsche haben. Nach den Lounges (nach rechts) kommen schließlich noch jede Menge von Gates...

    Meine Erfahrungen in FC Lounges standen wohl eindeutig in einem per Vergleich hergestellten Sachzusammenhang, die ja wohl auch durch Aufenthalte begründet sein müssen. Wenn es Dir nicht daran gelegen wäre, Forumsmitglieder unsachlich anzupöbeln, hättest Du auch Beiträge, wie den von Bali08 berücksichtigt, der ähnliche Vergleichseindrücke beschrieben hat. Oder ist das so eine Art Platzhirschgehabe (3574 zu 34 Beiträgen)? Ansonsten, was stört es eine Eiche, wenn....
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Da fühlt sich aber Jemand angegriffen. Ein betroffener Hund..... :mrgreen:

    Nö, eher wenn jemand erwähnt, dass "Sie" lange genug wegen echter (oder auch eingebildeter) Attraktivität angestarrt wird. Wo Du in meinem Post "Geltungsbedürfnis befriedigen" erkennst, wird wohl Dein Geheimnis bleiben!

    Der einzige Grund die Lounge bei Abflug ab A1 aufzusuchen ist ein Anschluß mit mind. 90 Minuten Zeit zwischen Ankunft und Weiterflug (und dies ist schon grenzwertig). Alles Andere ist Statusoptimierung auf Teufel komm raus! Ich bezeichne dies (um in Deinem Vokabular zu bleiben: SUBJEKTIV) als "Einen an der Klatsche" haben! Wie Du dies bezeichnest bleibt Dir überlassen.

    ...und was soll jemand der von A1 abfliegt an den Gates NACH der SEN/BIZ Lounge?! :shock:

    Nö. Unsinn bleibt Unsinn. Egal ob 47 oder 47000 Beiträge! :mrgreen:

    Genau. Mit Deinem Aussehen stehst Du da bestimmt drüber! :lol:
     
  8. SaschaT82

    SaschaT82 Guest

    Liebste Yvonne,

    sicherlich wäre es mal eine Erfahrung Wert, aber ich kenne da keinen "Sponsor" ;-). Nichtsdestotrotz war mir klar, dass es ein separater Bereich ist. Aber auch bei sowas rieche ich das einfach, und empfinde das als sehr unangenehm. Seien es zB die sogenannten Raucherabteile in Kneipen, denn ständig geht die Tür auf und zu und zack zieht der Qualm rein - daher meide ich solche Etablissements einfach. Noch schlimmer aber sind die Raucherboxen am Flughafen, ich halte da immer 100m vorher und bis 100m nachher die Luft an und beeile mich. Trotzdem stinkt es mir. Von daher, egal wie perfekt man es macht, solange es nur ein abgetrennter Bereich ist, wird immer etwas Geruch herauskommen.
    Und weil ich eben solche Bereiche freiwillig meide, bin ich eben kein militanter Nichtraucher, ich fordere ja nichts, sondern verzichte aus meinen Gründen - genauer ich schränke mich selbst ein. Von daher war mein einziges Ziel die Relativierung, dass ich es persönlich angenehm in den Lounges finde. Im Gegenteil ich finde deine Meinung viel eher "militant", genauer gesagt anmaßend, solche Behauptungen aufzustellen. Ein wenig Selbstreflektion kann nicht schaden, aber vielleicht reicht auch die Ruhe in der FCL nicht dafür aus ...

    Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck geben, dass ein störendes Empfinden höchst subjektiv ist, und mir Hintergrundlärm durchaus angenehmer als Rauchen ist. In der Business Lounge, wo ich auch nur rein darf, weil ich Frequent Traveller bin, bei mir reicht es nämlich nur zur einfachen Economy . Ich hoffe du redest dennoch mit mir, finde ich es viel angenehmer als in den normalen Cafes in und außerhalb des Sicherheitsbereiches.

    @5marioconi

    Das habe ich jetzt auch gemacht. Allerdings bin ich immer überpünktlich am Flughafen, da ich lieber ein Zug zu früh fahre, als wegen einem Problem zu spät zu kommen. Daher war ich zB bei meinem letzten Abflug aus Gate A2 knapp 2h vor Ablfug durch die Sicherheitskontrolle. Warum soll ich dann nicht lieber den Morgen noch gemütlich frühstücken, was ich auf Grund der Frühe zu Hause gemacht habe, und dann noch ein wenig am Laptop arbeiten. Das geht da deutlich besser, als am Gate ... Zumal es von der Sicherheitskontrolle aus auch nicht soo weit ist.
     
  9. Yvonne27

    Yvonne27 Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    8
    Allerliebster Sascha,

    bevor auch Du noch auf die "Pöbelschiene" gerätst, einfach nur lesen und verstehen! "...und es selbst für militante Nichtraucher objektiv keinen Grund geben dürfte, diese zu meiden". Dürfte doch wohl damit klar sein, dass ich nicht Dich persönlich angegriffen habe. Und, darauf kannst Du Dich verlassen, ich bin sehr selbstkritisch. Auch, da ich eher Nichtraucherin bin, was, wie ich auch geschrieben habe, "ein Zigarettchen" nicht ausschließt, kenne ich ebenfalls meine Wahrnehmungsgrenzen. Zum einen lassen sich die Raucherabteile in den Lounges (die ich kenne) nicht mit manchen Kneipen vergleichen, die ich ebenfalls kenne, aber zum anderen muss ich selbst auch unterscheiden, was überempfindliche Reaktionen sind. Wenn mich das so stören würde, wie Du es beschrieben hast, dürfte ich meinen Job nicht ausüben, denn in vielen Städten in denen ich zu tun habe, sind Rauchergerüche Peanuts gegenüber den anderen...
     
  10. Yvonne27

    Yvonne27 Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    8
    Lieber 5marioconi,

    zitiere wenigstens richtig und erfinde nicht irgendwelchen Scheiß. Auf Grund Deines Geschmiers gibst Du mir eigentlich in allen Punkten recht, was nichts anderes heißt, dass ich auf solches Klientel, wie Dich, in den SEN Lounges sehr gerne verzichte (falls Deine Aufenthalte dort nicht ebenfalls Produkte Deiner Fantasie sind) und, wie beschrieben, dies auch tue!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    :shock:
    Was habe ich denn erfunden?

    Immerhin hast Du mit Deinem Post gerade sämtliche Vermutungen bzgl. Deines Niveaus bestätigt! :mrgreen:

    Jetzt verstehe ich auch, warum Du Dich in den SEN Lounges unwohl fühlst! :lol:

    Übrigens: wo habe ich denn behauptet, dass ich mich in SEN Lounges aufhalte? Im Gegensatz zu Dir muss ich nicht mit meinem Status, meiner Reiseklasse oder meinem Aussehen hausieren gehen! Soviel zum Thema "Scheiß erfinden"! :roll:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wer im Glashaus sitzt...... :lol:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Aber natürlich! Darum habe ich ja auch erwähnt, dass es ab 90 Minuten ja auch noch nachvollziehbar ist. Wobei ich persönlich bei einem Domestic Flight (darum handelt es sich i.d.R. ja bei A1-A5 Abflügen) niemals so früh am AirPort bin und dann lieber meinen Kaffee an der kleinen Bar bei A1 trinke.
    Also noch mal: meine Aussage bezog sich auf "Vielflieger" mit <90 Minuten Zeit bis zum Abflug und war rein subjektiv! :mrgreen:
     
  14. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    ...was doch Vorlieben für oder Abneigungen gegen Lounges eigentlich immer sind.

    Also auch kein Grund, sich zu streiten. :wink:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Aber wer streitet denn hier? Dies ist ein rein subjektiver Gedankenaustausch! :mrgreen:
     
  16. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  17. SaschaT82

    SaschaT82 Guest

    Liebe Yvonne,
    du magst Recht haben. Sicherlich wird es in der FCL mehr Premium zugehen. Von daher kann ich es mir nur vorstellen und Vergleiche ziehen. Aber du hast Recht, ich kann es mr nur vorstellen, in den "Genuß" werde ich bestimmt nicht kommen.
    Übrigens finde ich nicht nur die Gerüche am Schlimmsten, sondern das es giftige Stoffe sind.

    Ich bin danach TATL geflogen, und daher will ich auch den domestic auf keinen Fall verpassen. Auf Grund meiner genialen Bahnanbindung wäre ich mit dem Zug danach gut 80min später am Flughafen gewesen, und das wäre mir bei der Pünktlichkeit der Bahn zu riskant gewesen ;-).
    Da ich schonmal einen Flieger auf Grund eines nicht vorhersehbaren Staus verpasst habe, obwohl ich frühzeitig da gewesen wäre, bin ich da vorsichtig geworden.
     
  18. Yvonne27

    Yvonne27 Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    8
     
  19. cls_2000

    cls_2000 Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Darf ich eigentlich zusätzlich zu einer Begleitperson auch minderj. Kinder (2 Stück) in die Sen Lounge mitnehmen. Hab's nie probiert, würde mich aber interessieren!
     
  20. FTLams

    FTLams Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Ich komme zwar nur in die FTL lounges rein, aber da gibts auch ein paar solcher heinis. letztens in FRA einen der zu seinem kollegen sagte: "komm, wir gehen in die SEN gegenüber, da ist es leerer und das Essen ist besser. Warum bist du überhaupt erst hier rein gegangen"...lautes telefonieren kenn ich auch, wenn auch der reisegrund bestimmt nicht sooooo wichtig ist wie der der SENs :-D
    und zum Zigarettchen: in HAM und TXL gibt es durch Glaswand und Tür abgegrenzte Bereiche in denen wir Raucher perzen dürfen, statt in den Telefonzellen zu stecken die es überall gibt. Fancy name haben die sich ausgedacht: smoke booth.
     

Diese Seite empfehlen