LH-Strategie bei weiterhin sinkender Nachfrage

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 28. Januar 2009.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Zuerst Umstieg auf kleineres Gerät (z.B. A340 statt B747), dann Frequenzreduzierung unter Beibehaltung der Destinationen. Wenn das auch nichts hilft dann Straffung der Abflughäfen, also z.B. wird eine Destination nicht mehr von MUC und FRA gleichzeitig angeflogen, sondern ein Ziel nur noch von FRA, das andere nur noch von MUC, ein drittes nur noch von ZRH. Erst wenn das alles nichts mehr hilft werden einzelne Destinationen aus dem Programm genommen.
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Mein ursprünglich mal gebuchter Flug MUC-DEN existiert auch nicht mehr, bin auf FRA-DEN umgebucht worden.
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ist ja auch logisch das sie es so handhaben. andere strecken wie zB FRA-THR wurden jetzt hochgestuft - von A343 auf A346.
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    also jetzt eco auf 747 buchen...da steigt die Upgradewahrscheinlichkeit rapide und wenn es nicht klappt müssen halt Meilen und Vouchers herhalten...
     
  5. servus

    servus Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Das wundert mich überhaupt nicht! Die Herrschaften bei LH sind ja wohl alle etwas abgehoben. Wie kann man sich sowas ausdenken ...

    Mit den Lufthansa Happy Hours in die weltweiten Shopping-Paradiese fliegen:
    Lassen Sie ihr Shopping Herz höher schlagen – noch bis 14 Uhr können Sie hier unsere weltweiten Angebote rund um das Einkaufsvergnügen buchen.

    München - Bolognaab99 €*Düsseldorf - Londonab99 €*Frankfurt/Main - Londonab99 €*Hamburg - Londonab99 €*München - Londonab99 €*Stuttgart - Londonab99 €*Frankfurt/Main - Mailandab99 €*Düsseldorf - Chicagoab519 €**Frankfurt/Main - Los Angelesab579 €**München - Los Angelesab569 €**Düsseldorf - New Yorkab389 €**Frankfurt/Main - New Yorkab399 €**München - New Yorkab389 €**Frankfurt/Main - Shanghaiab619 €**München - Shanghaiab619 €**

    * inkl. 10 € Lufthansa Ticket Service Charge
    ** inkl. 15 € Lufthansa Ticket Service Charge

    kostenlos dazu gibt es dann noch Verspätungen und Flugstreichungen weil die Herrschaften mit 10% Gehaltserhöhung nicht zufrieden sind. Wer bekommt denn heutzutage 10% Gehaltserhöhung, OK auch noch die Mitarbeiter der DB aber deren Service ist ja fast "unbezahlbar" :x
     
  6. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Dünner beitrag...

    zu trichter: Kann das so pauschal empfohlen werden? Sicher kann die Strategie nicht in dieser Form linear angewendet werden, denn sie ist limitiert durch a) Ausweitung möglicher Umläufe 340 als Ersatz für 744 b) verfügbare Crew 340 als Ersatz Crew 744 c) Anzahl variablen Geräts (m.W. parkt in FRA nur ein Ersatz-340)
     
  7. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Naja, zumindest auf Nordatlantikstrecken würde ich das so handhaben. Die Eco in der 747 wird auch dank der vielen Angebote voll gemacht aber C ist nicht so gut gebucht. Wenn dann ein Wechsel des Gerätes stattfindet sind jede Menge Upgrades fällig.
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    @ servus, was bist Du eigentlich für einer?!?

    Willst Du jetzt unter jeden Post Deine dumme Frage stellen?

    Was ist denn an London für 99 EUR oder LAX für 579 EUR so verkehrt? Hast Du bessere Angebote, dann teile sie uns mit oder behalt Deinen Schwachsin einfach für Dich :roll: :roll:
     
  9. Alpinist1979

    Alpinist1979 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    MIt KLM/Air France oder US airways fliegt man MUC-LAX locker für 450 Euro.( z.B Mitte Februar für 1 Woche) 580 Euro ist doch kein Angebot!! :lol:
     
  10. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Denke trichter hat Recht. Hatte in den letzten 4 Wochen zwei Fluege. PHL - FRA und FRA - IAD. Fuer beide Fluege wurden etliche upgrades vergeben. Ich war auch jeweils dabei.

    Viele Gruesse, Tim
     
  11. servus

    servus Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    @ Tirreg ... Alpinist war schneller, dem habe ich nicht wirklich etwas hinzuzufügen. 99 € nach LHR ist kein Angebot sondern Normalpreis! Ebenso die rund 600 nach LAX. Was soll das? Mach Dich doch einfach erst mal etwas schlau, bevor Du Deinen Senf dazu gibst. Wenn Du auf LH schwörst weil ... dann ist das ja völlig OK, aber mir geht es hier einfach um die Erfahrungen die ich die letze Zeit mit dedm immer schlechteren Service von LH gemacht habe, was wohl auch von anderen Usern mehr oder weniger geteilt wird. Hier wird den Kunden etwas suggeriert, was einfach nicht der Wahrheit entspricht und das ist kein Umgang wie man Kunden (erst recht in schwierigen Zeiten) gewinnt und behält.
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das ist doch Schwachsinn. Der "Normalpreis für einen Economy Flug FRA-LHR-FRA ist der sogenannte YRT Tarif, der beträgt EUR 894,96

    Die ganzen 99 EUR Tarife sind ***täfftääää*** Sondertarife, d.h. nicht immer und nur in begrenztem Umfang verfügbar. Wenn LH ein paar mehr Plätze zu dem Tarif freigibt (d.h. auch zu attraktiveren Zeiten), dann ist das doch o.k. und kein Besch*** oder Normalpreis.

    Da Du ja so ein Schlaumeier bist: Ich muss kommenden Montag nach LHR (von FRA) und muß am Mittwoch Abend wieder zurück. Bevorzugter Hinflug 8:25, Rckflug 17:30h. Findest Du da ein Ticket zu Deinem 99 EUR "Normalpreis"? Das günstigste Angebot, dass ich bekomme sind EUR 787,96 (BFLEX).

    Wenn ich bedenke, dass ich schon für 200 EUR weniger nach Los Angeles kommen könnte, ist der Preis nicht so schlecht!

    Manche Leute haben die ganzen Sonderangebote scheinbar komplett den Verstand vernebelt. Nur weil 99 EUR der preiswert möglichste Preis nach LHR ist, wird das schnell der "Normaltarif". Und wenn man dann nicht mit 3 solcher Flüge mind. SEN wird, ist das schnell wieder die sch*** Lufthansa :roll:
     
  13. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    US Airways ist ja auch der allerletzte Schrott! Sorry, aber mit Umsteigen in CLT oder PHL ist nicht so dolle. Dazu zahlen für Alkohol und Kopfhörer in der Holzklasse und auf dem Flug CLT/PHL-LAX noch für das Essen...

    KLM ist tatsächlich günstiger - ist allerding ein Tarif, bei dem man gerade mal 25% Meilen bekommt ;) Aber ansonsten o.k.
     
  14. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Komisch. Ich fand US-Airways vollkommend ausreichend fuer einen kurzen Flug an die Ostkueste. Alkohol trinke ich keinen und Kopfhoerer habe ich selber. Das Unterhaltungsprogramm war OK, nur die Beinfreiheit etwas beengt wegen der Kiste. An das Essen erinnere ich mich nicht, d.h. es war ebenfalls normal. Bei dem Preis, den ich bezahlt habe, gab es definitiv nichts zu meckern.

    HTB.
     
  15. servus

    servus Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    @ Tirreg... Sag mal bezahlt LH Dich dafür dass Du so die Werbetrommel rührst? Zunächst einmal hast Du schon mal etwas von Vorausbuchungsfristen und Flexibilität gehört? Wenn Du fixe Daten hast und geschäftlich nach LHR musst, wozu die Aufregung? Die Firma zahlt es doch!? Unabhängig davon sind Deine 787 € :lol:

    Wirf mal einen Blick auf:

    LX 3603 ab FRA um 08:30 Uhr über ZHR (ich hoffe Du vergibts mir die 5 Minuten Differenz und von einer nonstop-Verbindung war ja nicht die Rede)
    LX339 von LHR um 19:50 Uhr über ZHR in V / K für 271 all in

    Ds gleiche geht auch mit KL 1762/1013 ab FRA über AMS ab 06:50 Uhr, zurück ab LHR um 18:30 Uhr mit KL 1026/1765 in M für 496 € all in, dass OHNE Vorausbuchungsfrist, zum Teil auf einem LH-Flug und rund 500 € billiger als den Flug, den Du vorgegeben hast! Allerdings wird es nun sicherlich an der connection und den fehlenden Meilen kranken, richtig? :lol:

    Und BA macht es non-stop für 627,01 €.... huhu.... aber wenn man wie ich etwas flexibel ist und seine Termine kennt, dann kann man im August mit dem "Sondertarif" auch für 89,-- mit LH nach LHR fliegen :shock:
     
  16. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Nö, die LH bezahlt mich nicht. Ich rühre auch nicht die Werbetrommel, finde nur das LH-Bashing langweilig: LH ist sooooo mies, wenn doch SQ und NZ nur überall fliegen könnten.

    Über ZRH oder AMS fliege ich nicht nach LHR. Kommt auch blöd, wenn ich meinem Kunden erzählen muss, ich hätte meinen Anschlußflug in ZRH verpasst.
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Diese Differenzen zwischen Air France, US Air und Lufthansa etc sind doch voellig normal.

    Direktfluege sind immer weitaus bequemer und daher geringfuegig (und manchmal sogar erheblich) teurer.

    579 EUR nach LAX mit LH steht dann halt 450 EUR mit Air France gegenueber. Well... so ist das Leben ! Man kann nicht erwarten das einem alles fuer 290 EUR in den Mund fliegt (sprichwoertlich :lol: )... Meilen, Status, Bequeme Sitze, Upgrades diese Dinge kosten eben im Gesamtbild auch Geld.

    Das LH Angebot ist sicherlich kein "Knaller" aber auch nicht schlecht. Ueber ltur.de gibts das gleiche Ticket vielleicht sogar noch ein paar EUR billiger. :idea:
     
  18. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Komm, jetzt keine Beispiele aus dem echten Leben...:)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Was manche für eine Mist schreiben! Zitat:Naja, zumindest auf Nordatlantikstrecken würde ich das so handhaben. Die Eco in der 747 wird auch dank der vielen Angebote voll gemacht aber C ist nicht so gut gebucht. Wenn dann ein Wechsel des Gerätes stattfindet sind jede Menge Upgrades fällig. ENDE Im A340-600 gibts mehr ECO Sitze als in der 747. Daher sind keine Upgrades nötig wenn eine 747 durch einen A340-600 ersetzt werden. Im A340-600 gibts nur weniger C und F Sitze.
     
  20. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    :shock: tja...da haste wohl Recht...danke für die Richtigstellung
     

Diese Seite empfehlen