Ist doch eigentlich klar. Ob die 747 voll oder nur zu einem Drittel besetzt ist, ändert doch für die Lufthansa an den "Fixkosten" wie Kerosin, Personal, Landegebühren... nicht viel, denke ich zumindest mal, oder nur in geringem Ausmaß. Worauf ich hinaus will, da nimmt man doch dann lieber noch mehr Paxe zu sehr günstigen Tarifen mit und verdient an denen noch etwas. Geht natürlich nur wenn die Gesamtkosten pro Pax nicht größer sind, als diese Angebote. Deshalb findet man ja auch viele Langstreckenangebote erst relativ kurzfristig vor dem Abflugzeitrahmen einfach um die Kisten zu füllen und noch ein wenig Geld in die Kassen zu spülen. Wobei es mich schon interessieren würde, was wohl die LH für Kosten bei z.B. nem Flug Fra-Jfk gesamt hat, dann könnte man sich das mal ausrechen, was z.B. bei 100% Auslastung ein Pax zahlen müsste, um die Kosten zu decken. Insider anywhere ? :mrgreen:
In Bezug auf die Zusammenlegung hast Du aber dennoch recht. Und bei der 34D, die ja wohl demnächst Standard sein wird, reden wir von 4 Plätzen Differenz in Y.
Grundsätzlich hast Du recht, das ist der Standard-Tarif. Wenn man etwas später startet gibt es auch noch den LX Business-Saver für circa €300. Routing allerdings dann via ZRH mit entsprechend höherem Zeitverbrauch.
Es geht doch nicht um Swiss Business Saver, sondern um die Aussage, die 99 EUR Tarife seinen die Standardtarife. Ich wollte nur mal klarmachen, was ein Standardtarif ist und was ein Sondertarif ist.