LH vorerst mit Shuttle ICN-NRT - ohne A380!!!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von thiago, 14. März 2011.

1. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Schön, dass es hier so viele Experten gibt. Zu jedem Thema.

2. pipe-x

pipe-x Pilot

Zu meiner Frage wohin denn der A380 der aufgrund der Flugplanänderung denn nun fliegt scheinbar nicht :mrgreen:

3. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Weil diese Frage in Anbetracht der Situation vielleicht einige als geschmacklos empfinden.
    S

4. pipe-x

pipe-x Pilot

:shock: Interesse an Änderungen der Flottenplanung ist geschmacklos?

5. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

:shock: Interesse an Änderungen der Flottenplanung ist geschmacklos?[/quote]
    Kommt immer auf den Grund an. Eine Wohnung zu suchen ist nicht geschmacklos, Todesanzeigen zu studieren in der Hoffnung eine schoene Wohnung zu finden jedoch schon.....S

6. pipe-x

pipe-x Pilot

Großartiger Vergleich.
    Da zumindest nach meiner Auffassung der Sinn dieses Forums (auch) im Austausch von Informationen bezüglich der Luftfahrt/Fliegerei besteht, finde ich meine Frage vollkommen in Ordnung und nicht geschmacklos. Diese Ansicht muss natürlich niemand teilen, allerdings besteht zu diesem Thema nun mal dieser Thread, dessen Eröffnung ich für ebenso wenig geschmacklos halte obwohl er aufgrund der Ereignisse in Japan eröffnet worden ist. Vielleicht kehrt die Diskussion ja auch wieder zum Thema zurück.

7. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Das magst Du ja so sehen.

Das waere wuenschenswert.
    S

8. thiago

thiago Gold Member

Mensch Leute, nun zankt euch doch nicht... Dafür habe ich diesen Thread nun nicht eröffnet - welchen ich übrigens nur zur Information hier rein gesetzt habe, und nicht deswegen, weil ich wegen meines Fluges nach Japan besorgt bin oder welches A/C eingesetzt wird. Das wurde wohl leicht missverstanden. Und was das Thema Strahlung angeht. Cäsium 137, welches durchaus austreten könnte und hochgiftig ist, hat eine Halbwertszeit von 30 Jahren. Also hoffen wir für die Japaner mal das Allerbeste!!!

So, und nun back to topic, würde ich mal sagen...

9. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Ich habe Deinen guten und informativen Eroeffnungsbeitrag genau so verstanden. Danke!
    S

10. Sire83

Sire83 Diamond Member

11. zara

zara Gold Member

Aha, so eine atomare Kernreaktion ist also auf Knopfdruck abzuschalten. Ähnlich einer Glühbirne.
    Gut zu wissen. Sag das doch bitte mal den Kraftwerkbetreibern weltweit. Dann können die sich endlich das Geld für diese schwachsinnigen (Not)Kühlsysteme sparen, die nach dem Herunterfahren des Reaktors einspringen.
    Abklingbecken sind dann doch eigentlich auch Blödsinn. Warum lagern die die alten Brennstäbe nicht einfach auf dem Hof, sondern kühlen die noch?

Ich finde es nicht schlimm, wenn man - wie Du - nicht zu den gut informierten Zeitgenossen gehört beziehungsweise erhebliche Verständnisprobleme hat. Schlimm wirds jedoch, wenn solche Typen den Mund aufreißen bis zum Anschlag und andere beleidigen...

12. vegaslars

vegaslars Gold Member

n-tv hat bemängelt, dass Lufthansa für einen Flug nach Deutschland bis zu 7000 Euro pro Person verlangt (one way/ Eco). Lufthansa behauptet dazu, das wären normale marktübliche Preise. Ich habe das mal recherchiert. Für morgen kostet ein One-way Flug von Tokyo tatsächlich etwa 6200 Euro, immerhin durchgeführt von Swiss und Buchungsklasse B. Mit Eco-Passagieren kann man´s ja machen - die Biz würde nämlich nur etwa 3800 Euro auf demselben Flug kosten.

13. cruiseboy2003

cruiseboy2003 Pilot

Sorry, das ist dann aber von n-tv nicht zu Ende recherchiert. Buche ich den Flug nicht als Oneway sondern Return kommt man auf 1769.70 €.

14. Chang Noi

Chang Noi Bronze Member

Das wäre aber doch wirklich etwas zuviel verlangt von den Leuten von n-tv. :roll:
    Wo doch jedes Kind heute schon in der Schule lernt das Return = 2 x Oneway ist :lol: :lol: :lol:

15. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Nicht erst jetzt und bei diesem Thema. :idea:

16. mueller Luedenscheid

mueller Luedenscheid Co-Pilot

" kuzlebig " deswegen straht Tschernobyl ja auch seit 25 Jahren noch munter vor sich hin................................
    :lol:

17. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Für die hier versammelten Experten, die selbst nur Flüge ohne Treibstoffzuschläge, mit drei Monaten Vorausbuchung, in allerbilligsten Buchungsklassen und einer Aufenthaltsdauer von zwei Wochen gewohnt sind, erscheinen die aufgerufenen Preise für vollflexible Einfachflüge als hoch.

Gestern konnten sogar noch Meilenflüge in FIRST mit LH ab Osaka und Abflug heute für 105.000 Meilen gebucht werden.

18. thiago

thiago Gold Member

Ich vermute mal, dass die Konkurrenz Tokio treu geblieben war und somit Druck auf LH ausgelöst hat. Die Flüge gehen jedoch immer noch mit 346 über ICN.

19. Alligator

Alligator Diamond Member

und immer noch...

...laut Saftfrucht ist das Problem aber schon lange gelöst und Fukushima sowieso nur Medienhype.

Klar.

20. Screwdriver

Screwdriver Bronze Member

Der für NRT-A380 fliegt nach NYC.
    Neben der planmäßigen LH400 nun auch LH404.

Diese Seite empfehlen